Windows 7 Installation klappt nicht

Es hat geklappt.

Image von der Win 7 Ultimate 64 erstellt, anschließend mit "Windows 7 USB DVD Download Tool" auf einen USB-Stick gebracht und vom Stick gebootet läuft einwandfrei.

Dir fehlenden Treiber gab's direkt bei Acer.

Txh for help.

docBrain
Ergänzung ()

Sry, wenn das OffTopic ist, aber dazu muss man einfach was schreiben, manche wollen es einfach nicht verstehen, oder?

@Bbig:

Doch, doch ich versteh' schon: Manche glauben halt blind jeden Mist der in irgendeiner Zeitung steht. :rolleyes:

docBrain schrieb:
Manche glauben halt blind jeden Mist der in irgendeiner Zeitung steht. :rolleyes:
Hallo @docBrain:

Wie kommst du darauf, das wir alle jeden Mist glauben, was in irgendwelchen Zeitungen steht ?
Wir glauben nichts !

Wenn du dir einen Rechner mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft hast und jetzt auf diesem ein 64 bit Windows 7 installieren konntest, hat der Rechner entweder kein UEFI BIOS oder aber dein sehr seriöser Rechner Hersteller (wie auch der Hersteller der Schenker Notebooks z.B.) hat sich den Weisungen von Microsoft nicht gebeugt und bietet weiterhin auch Rechner an, der die Lizenzauflagen von Microsoft nicht umsetzt und damit Windows 8 nicht an die Rechner bindet. Dann befindet sich auch der COA Aufkleber mit Lizenzkey auf dem Rechner oder aber der "freie" Datenträger mit Lizenzkey ist mit dem Kauf enthalten.

Diese Händler stellen derzeit die große Minderheit. Es gibt sie aber ! (Gott sei Dank). Derzeit, weil die Händler auch nicht blöd sind bzw. langsam erst erkennen, das dies nicht der geeignete Weg ist, um die Ware an den Mann oder die Frau zu bringen. (Hoffentlich, und weiter so).
Außerdem ist es in Deutschland gesetzlich nicht gestattet, Betriebssysteme an Rechner zu koppeln, wie es Microsft wünscht und derzeit mit Windows 8 veranlasst.

Wenn du dem Artikel ausführlich gelesen haben solltest, kann ich deine Reaktion nicht ganz nach vollziehen. Die Deaktivierung von SECURE BOOT eines UEFI Rechners findet außerdem unterschiedliche Reaktionen, was direkt damit zu tun hat, wie das UEFI konfiguriert wurde.
Bei dem einen klappt es, beim anderen nicht.
Bei vielen Rechnern mit Windows 8 findet man noch nicht einmal den Eintrag für SECURE BOOT im UEFI BIOS.

Nur zur Info: Wenn du einen UEFI BIOS Rechner hast, hast du jetzt aber keine UEFI Installation auf GPT Datenträger durchgeführt, sondern eine MBR Installation auf MBR Datenträger. Weil es schon alleine mit dem Microsoft Tool nicht möglich ist, einen FAT32 formatierten USB Boot Stick herzustellen, der für eine UEFI Installation benötigt wird. Das Microsoft Tool formatiert den USB Stick grundsätzlich in NTFS. Außerdem würde dem USB Stick der UEFI Bootloader fehlen, der bei Windows 7 manuell auf den USB Stick gebracht werden muss. (Auf Windows 8 Datenträger ist dieser bereits enthalten).

Den Unterschied von UEFI/GPT und BIOS/MBR kann man im Netz nachlesen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen,

ich möchte auflösen!:D Ich hatte genau dieses Problem auch. Des Rätsels Lösung ist folgende:

1. Rechner neustarten und mit der Del-Taste ins Bios gehen (also direkt nach dem anschalten drücken)
2. Mit den Pfeiltasten zum Punkt "Authentication" gehen und "Secure Boot" auf "Disabled" stellen.
3. Mit den Pfeiltasten zum Punkt "Boot Options" gehen und den obersten Punkt "Launch CSM" auf "Always" stellen.
4. Beim Punkt "Boot Priority Order" das DVD-Laufwerk als erste und die Harddisk (also Festplatte) als zweite Prio einstellen.
5. Mit den Pfeiltasten zum Punkt "Exit" bewegen und "Save & Exit Setup" bestätigen.

Jetzt kann man von einer Windows 7 DVD starten, ohne das er sich bei "Starting Windows" aufhängt.
Ich hoffe ich konnte einigen hier helfen, denn mich hat das auch fast in den Wahnsinn getrieben :evillol:.

Euch noch eine sonnige Woche!
Liebe Grüße
Greex:)

Zurück
Oben