Windows 7 Installation Treiber nicht vorhanden

Pamage

Lt. Junior Grade
Guten Abend

Ich habe meine Festplatte ausgewechselt und möchte nun windows 7 installieren .
Ich komme bis zur Installation , dann kommt folgende Meldung -Siehe Anhang
An der ISO liegt es bestimmt nicht da es an einem anderen pc funktioniert hat.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe

Anhänge

• 20150219_214117.jpg
    20150219_214117.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 316
Falls du von einem USB-Stick installieren willst, diesen in einen USB2.0-Port stecken ...

Egal ob CD oder Usb stick kommt leider die selbe meldung

Nein , ein Desktop Pc

Wie wäre es mit Treiber laden für Sata

zu wenig infos

festplatte/ssd ?
an welchen port? sata-0?

Das gleiche Problem hatte ich ja auch grad....
Siehe Beitrag etwas weiter unten (---> https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-erforderlicher-cd-dvd-treiber.1449105/)

Bei mir war das Problem, dass die original dvd, bzw die iso (welchenich mir geladen hatte) wohl zu alt war und nicht den benötigten Treiber enthalten hatte. Besorg dir also eine aktuellere iso (hast du die irgendwo geladen oder Original?)

Um welche Version von Windows handelt es sich eigentlich?

Welches Mainboard ist im PC? Grundsätzlich mag Windows 7 schon einige Treiber mitbringen, Probleme kanns aber immer mal geben, wenn die Hardware neuer ist als die Windows-Version.

Der PC ist ein Acer Aspire X3960
und die neue Festplatte ist auch richtig angeschlossen da der Pc die erkennt
und habe Windows von der offiziellen Seite geladen , Windows 7 home premium

Zuletzt bearbeitet:
Da du ein Geheimnis um dein Win7 Herkunft machst, sei gesagt besorgt dir eine andere. Es muss überhaupt nichts heißen das sie auf einen anderen PC geht.

Hmm, dann wirst du ja die neuste iso haben.....

Ist vielleicht doch anders als bei mir. Wobei die Fehlermeldung die gleiche war. Lies dir mal meinen Thread durch (Link hatte ich ja gepostet). Vielleicht findest du da nen hilfreichen Tip.

Ok, also vom Alter der Hardware her sollte das Windows 7 Setup damit keine Probleme haben.

Dann dürfte es eher ein Problem mit dem Installationsmedium sein. Wie oben schon mal erwähnt USB-Stick oder externes DVD-Laufwerk an USB 3.0 angeschlossen könnte Probleme machen. Oder wenns ein Stick ist macht vielleicht der Stick selbst schlapp.

NobodysFool schrieb:
Ok, also vom Alter der Hardware her sollte das Windows 7 Setup damit keine Probleme haben.

Dann dürfte es eher ein Problem mit dem Installationsmedium sein. Wie oben schon mal erwähnt USB-Stick oder externes DVD-Laufwerk an USB 3.0 angeschlossen könnte Probleme machen. Oder wenns ein Stick ist macht vielleicht der Stick selbst schlapp.

Er hat ja gar nicht geschrieben, was für eine Festplatte er hat (sondern nur,Maß sie richtig angeschlossen ist).

Ich hatte das gleiche Problem ja erst, nachde ich meine alte ssd (ocz) gegen eine neue ssd (Samsung 850 evo) getauscht hatte.

Bei mir lag es also nur an der aktuellen Festplatte.

das deutsche Microsoft ISO von Windows 7 Home Premium ist mit Sicherheit ohne SP1 und könnte damit die Probleme (fehlende Treiber) erzeugen..

Festplatte am ersten Sata Port angeschlossen, kann auch Probleme geben wenn irgenein exotischer Sata Controller verwendet wird dafuer hat dann Windows meistens keinen Treiber.
Welches Motherboard hat denn der PC? Welche Festplatte hast Du denn jetzt zum installieren eingebaut?

Hab eine Western Digital Modell: WD5000AAVS-00ZTB0
und die ISO ist auf jeden fall gut , habe es mit Usb stick sowohl CD versucht daran kann es nicht liegen

Wie gesagt, hatte das gleiche Problem. MIT EINER NEUEN ISO HAT ES GEKLAPPT!
Hast meinen 2 fach erwähneten Beitrag ja bestimmt gelesen?!

Zurück
Oben