Windows 7 Key auslesen

UNIV

Cadet 2nd Year
Hi.

Ich habe mir 2009 einen PC gekauft, der ist jetzt aber defekt gegangen.

Die Festplatte läuft aber noch, kann die an einen anderen anschließen und auf das Dateisystem zugreifen. Ich wollte das Windows 7 Ultimate wieder verwenden. Problem ist das das ich den Key nicht mehr weiß, der Händler nicht mehr existiert und auch am Gehäuse kein Aufkleber dran ist (war nie vorhanden).

Kennt jemand eine Möglichkeit an die Seriennummer zu kommen?

Thx.
UNIV

Thx für den Link, dies habe ich auch schon gefunden. Habe leider ganz vergessen zu erwähnen, ich kann nur auf das Dateisystem zugreifen. Kann das also nicht starten wie einen normalen PC.

Thx @ all.

Probiere ich wenn ich zu Hause bin, also heute nacht mal alles aus. :) Ich sollte vielleicht noch erwähnen das die Platte mit TrueCrypt-Pre-Boot-Authentication verschlüsselt ist, aber das spielt ja hoffentlich wohl keine Rolle so lange ich das Passwort habe und das System gemountet (read only) ist.
Ergänzung ()

Thx @ all.

Probiere ich wenn ich zu Hause bin, also heute nacht mal alles aus. :) Ich sollte vielleicht noch erwähnen das die Platte mit TrueCrypt-Pre-Boot-Authentication verschlüsselt ist, aber das spielt ja hoffentlich wohl keine Rolle so lange ich das Passwort habe und das System gemountet (read only) ist.
Ergänzung ()

MajinChibi schrieb:
Sieht aus als könnte es dieses Programm, was aber wohl leider nicht kostenlos ist magicaljellybean.c0m/keyfinder/ (Recover Keys)

Die Testversion soll angeblich die ersten 4 Ziffer erkennen, ist bei mir aber nicht der Fall. Deswegen kaufe ich wohl besser nicht die Vollversion.

pietrha001 schrieb:
was ist mit dem?
Dann unter Software - Remote Licenses - From Windows Folder
Ja Festplatte muß halt angeschlossen sein. Und du mußt dich bis zum Windowsverzeichnis durchklicken.

gruß

Leider gibt's den Abschnitt "Remote Licenses" unter "Software" bei mir nicht - auch wenn man das Programm auf englisch stellt. Habe die aktuelle Testversion. Haben die das jetzt vielleicht geändert bzw. entfernt?

Hat jemand sonst noch eine Idee was ich versuchen könnte? :(

mein vorschlag hat nicht funktioniert?

ProduktKey von Nirsoft sollte das können.

Unter Command Line Options steht:

/external Load product key information from all external Windows installations of the disks that are currently plugged to your computer

hi-tech schrieb:
mein vorschlag hat nicht funktioniert?

Danke für deinen Vorschlag, allerdings konnte ich den leider nicht probieren da ich das System nicht starten kann und das muss man ja installieren.

uwe-b schrieb:
ProduktKey von Nirsoft sollte das können.

Danke auch für diese Idee, funktioniert aber leider nicht mit meiner Festplatte. Entweder geht's nicht mit Windows 8 oder das System ist irgendwie zerschossen, keinen Plan...

Werde mir wohl oder übel jetzt einfach einen neuen Key kaufen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! :)

UNIV schrieb:
...da ich das System nicht starten kann...

Jetzt verstehe ich erst..ohne ein laufendes OS werden wohl keine Tools helfen, die aus dem laufendem Betrieb agieren.
Sorry.
Man müsste manuell das bewerkstelligen was diese Tools automatisch wohl verrichten.

- sich zur Registry-Datei hangeln ntuser.dat
- Binärdaten auslesen
- die richtigen Bytes nehmen/aufschreiben (die den Lizenzkey darstellen)
- mit einem anderen Tool auf einem anderen Rechner in Klartext umwandeln

have fun

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben