News Windows 7 kommt in Europa ohne IE und WMP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem 0815 User bezieht sich auf genau diese Gruppe, nämlich der User, der den PC im MM oder wo auch immer kauft, zu Hause aufstellt und fertig. Und das sind nun mal sehr viele. Oder glaubst du, das die "ältere" Generation (ist nicht abwertend gemeind) sich wirklich drum kümmert, welchen Browser sie nutzen? In meiner Verwandschaft juckt das keine Sau, und da sind auch einige BWL'er, Maschinenbau Ingenieure und Konsorten etc. dabei, die eigentlich bescheid wissen sollten, das es noch andere Software gibt. Bei der Äußerung ging es nicht um besser oder schlechter, sondern um das Verständnis von den typischen OEM PC Käufern, welche nun mal die deutliche Mehrheit im Markt darstellen (und wir reden doch von Marktrelevanten Prozessen).

Meine Eltern benutzen auch "nur" den IE, denn er ist ja nun mal sofort da, funktioniert tadellos und man vermisst nichts auf den ersten Blick. Da ist das Bedürfnis nach mehr eben nicht da. Mehr sollte das nicht aussagen.

Welchen Browser man bevorzugt, ist wie immer subjektiv.
Ich für meinen Teil liebe meine Fire Gestures etc. beim Surfen und hab deswegen den FF. Auch weil es nun mal so ist, dass durch den hohen Marktanteil der IE immer noch Hacker Angriffsziel Nr. 1 ist (worauf sich meine Äußerung bzgl. Sicherheit des IE bezog).

MfG...
 
ich finde das ganze ein wenig leicht schwachsinnig.:freak:
wenn ich mir neuen Windoff zulege der aber keine I-net anbindung am anfang hat,wie soll ich meine Hard/Software nutzen?
ein bsp.
ich hole mir Win7,benutze aber FF und ich schätze es wird kurz dauern bis es ein update für FF kommt,bis dahin bin ich auf Primetime surf Softwares angewiesen (IE).
wenn ich aber kein IE und dann auch noch kein funktionierendes FF habe,wie soll ich Updates durchführen?:o
 
Ich bin der Meinung das Microsoft richtig handelt, warum sollten sie den FF installieren ist doch nicht ihr Produkt. Ich selber nutze auch den FF und nicht den IE aber ich kann gut nachvollziehen das Microsoft jetzt auf sturr stellt. Danke EU, nochmal vielen Dank.
 
janz toll,

jet muss ik IE8 und WMP nachinstallen, wenn ik die E version kaufe

vlt wird es auch eine normale win version geben, hoffentlich

und das nur wegen Firefox und opera
 
@Chepre: Es gibt andere Browser als nur den IE. Opera kannst du auch nebenbei installieren. Und solange dauert das Update von Firefox ya nicht. Und wenn du den IE schon als premitiv bezeichnest, warum nutzt du ihn dann? Und wenn du schon Windoff sagst, warum benutzt du kein anderes Betriebssystem?

Ich finde es von Microsoft gut, dass sie die Europäer "in stich lassen". Würde mir die Regierung eines Landes so etwas antun wie die EU mit MS, dann würde ich genauso reagieren. Schade das Deutschland EU Mitglied ist.

Allerdings löst sollte man schon bedenken wie man andere Browser auf seinem Heim PC bekommen soll. Ich glaube die meisten Leute werden sich den IE über das Windows Update beziehen.
 
Ach ja, das wäre doch mal was. Man legt die Windows 7 DVD ein und als erstes bootet das System mit Linux. Dort findet man dann ein kleines übersichtliches Menü mit einer Auswahl an Programmen die man zusätzlich installieren möchte. Also, FF, IE, WMP etc. Diese werden dann mit Linux aus dem Internet geladen und automatisch in das neue Windows intrigiert. Dann bestätigt man nur noch, dass man Windows 7 in dieser gewünschten Konfiguration installieren möchte und fertig ist das Ganze. :rolleyes:
 
In Rechnern die ein vorinstalliertes BS mit Browser in sich tragen ist die Weit in Ordnung. Nur ich verstehe die vorhergensweise der EU nicht. Erst wollten sie Alternativbrowser, MS reagiert mit kompletten entfernen. Jetzt stimmen sie zu.

Die EU hat einen doch einen kompletten Realitätsverlust. Deshalb waren viele nicht beim wählen. Würde die Mehrheit der EU Bürger hinter der EU stehen, währe es nicht zu dem Ergebnis vom Sonntag gekommen. Da sieht man die Angehörigkeit der Bürger zur EU.

Wieso hat der IE so viele Angriffe, Es sei ihm nicht vergönnt. Fertig.
 
Ich möchte als Kunde nicht von den Europabürokraten noch mehr eingeschänkt werden in meinen Kaufendscheidungen,
ich möchte endscheiden ob ich eine eingeschränkte Windows E Version kaufe oder eine normale Windows Version dieses bevormunden ist schrecklich !

frankkl
 
@philcrack23
Ja leider. Und die Leute dann auf andere browser umzugewöhnen ist schwer :D


Also mitliefern sollte MS Fremdbrowser nicht, daß fänd ich auch Schwachsinn.
Wer den IE will kann ihn doch einfach übers MS update saugen.
Aber ein nicht automatisch mitgelieferter IE würd vll mehr Leute dazu bringen sich alternativen anzusehn. Das könnte dazu führen daß auch webseiten die nur für den IE aufrufbar sind bzw optimiert sind (ja auch sowas gibts heute noch) endlich auch mit Fremdbrowsern nutzbar sind.

Die älteren von Euch können sich bestimmt noch an die Probleme damals mit netscape erinnern, oder? Da waren die meisten Seiten auch nur IE optimiert, weil der bei Windows dabei war und von der Mehrheit halt aus mangelndem Wissen um Alternativen genutzt wurde.
 
So ein shice. Die EU hat wohl echt nichts zum kacken. Meine Mutter hat keine Ahnung von PC's und soll jetzt selbständig einen Explorer installieren bzw. auch noch auswählen. Das bedeutet wieder ewige Fragerei und damit Stress für mich. Ich glaub ich hol mir ne Ami-Version mit deutscher Sprachdatei. Oder ich prüf erst mal mein Englisch.
 
Liebe EU Basher, bitte News richtig lesen, dann Hirn anmachen und dann erst schreiben!

Ich möchte als Kunde nicht von den Europabürokraten noch mehr eingeschänkt werden in meinen Kaufendscheidungen,

Das ist nicht die Entscheidung der EU, sondern von Microsoft!
In einer Stellungnahme der EU-Kommission zeichnete sich ab, dass auch die EU-Kommission mit Microsofts Schritt nicht zufrieden ist. Die EU-Kommission habe Microsoft vorgeschlagen, den Kunden mehr Freiheit bei der Browserwahl zu ermöglichen.
http://www.golem.de/0906/67726.html

und noch mal, das ganze Vorgehen ist vollkommen ok, weil Microsoft eine Marktbeherrschende Stellung auf dem Betriebssystem Sektor hat.
Kommt also nicht mit Beispielen, warum muss Apple nicht einen anderen Browser anbieten. ;)
Würde die Mehrheit der EU Bürger hinter der EU stehen, währe es nicht zu dem Ergebnis vom Sonntag gekommen.
Weil es Volkssport ist, auf die EU zu schimpfen, das ist Stammtischniveau bzw. das der Bild Zeitung.
 
Und noch ein abgespecktes Produkt zum vollen Preis.
Danke an die Bürokraten in Brüssel.
Am besten noch das MS-Logo mit schwarzem Balken und Warnhinweis.
Geht es noch?
 
Erzählt den EU Komikern bloß nicht, dass BMW ab Werk Bridgestone Reifen montiert....:lol:
 
@engine
und den restlichen Komikern! ;)

Weil BMW keine Marktbeherrschende Stellung auf dem Markt hat, ist das so schwer zu verstehen?
Bei manchen setzt echt der Verstand aus, wenn sie Microsoft, EU lesen, das geflame ist nicht zu ertragen.
 
@ Boogeyman
Ich sehe das anders, wenn dann für alle gleich und ich benutze FF und MPC und gebe MS Recht.

Beim nächsten Windows fehlt dann wegen dem ganzen rum nörgeln die Windows Suche (Google lässt grüßen), am besten die ganzen kleinen Helferlein noch weg und irgendwann haben wir nur noch den Core. Die ganzen Linux Fans werden dann vor Freude schreien und die Normalos hoffnungslos überfordert sein :evillol:

Es ist halt ein Betriebssystem von einem Hersteller, das so gut wie alle gebräuchlichen Bereiche abdeckt, wer etwas spezielles sucht greift dann zu einem Produkt seiner Wahl. Das definiert ein Betriebssystem. Wieso das geändert werden muss begreife ich nicht. Bin ich halt dumm, klein und doof in deinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boogeyman

In Rechnern die ein vorinstalliertes BS mit Browser in sich tragen ist die Weit in Ordnung.
Also viele Browser.
Ist doch klar, EU wollte von haus aus das Windows 7 mit unterschiedlichen Browsern auf der DVD. MS hat abgewiegelt und den IE entfernt. Wo ist das problem? Die einzig richtige entscheidung seitens MS.
Ich lass mir doch auch nicht vorschreiben was ich zu tun habe.

Weil es Volkssport ist, auf die EU zu schimpfen, das ist Stammtischniveau bzw. das der Bild Zeitung.

Das nicht direkt. Nur das viele Unternehmen, die sich außerhalb der EU befinden, sich mit einer übermächtigen Bürokratie einfinden müssen.
Dann vermarkten sie hier ihr Produkt und müssen mit Strafen rechnen wenn manche EU-Abgeordnete damit nicht umgehen können. Ich würde als ausländischer Unternehmer die EU nicht mehr so ernst nehmen. Wenn sie schon was gegen mich haben gibts auch keine Investitionen mehr.
Ich währe radikal.

Ach ja Edit: @Boogeyman

Ebay hat keine Marktherrschende Stellung und vermarktet PayPal als unumgänglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich gut, den IE Mist benutze ich sowieso nicht und für den WMP gibt es genügend Alternativen. Ich denke, dass man die entfernten Funktionen bequem über die Updates installieren kann (wenn es Otto Blöd den will).
 
ich finds gut und würde im leben nicht daran denken mir ein import zu besorgen
aber die weiter vorne erwähnte oma wohl eher nicht, allerdings kauft sie sich auch keinen nicht vorinstallierten rechner ;)
 
Ich lass mir doch auch nicht vorschreiben was ich zu tun habe.
Doch, wenn man eine Marktbeherrschende Stellung auf dem Mark hat schon, die lebst also gerne im Monopol. :freak: und komm mir bitte nicht mit dem Argument, man könnte sich einen alternativ Browser runter laden.:rolleyes:
wenn manche EU-Abgeordnete damit nicht umgehen können.
Es in diesem Fall die EU-Kommission, aber es wird bei Stichwörter wie EU, immer gerne alles in einem Topf geworfen.
 
bis vor 4 minuten war windows7 für mich nach dem testen des RC ein must-buy. wenn allerdings irgendwelche schmollenden marktstrategen in redmond anstelle von alternativen lieber NICHTS anbieten, werde ich auch dasselbe kaufen: NICHTS. :D

bis denne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben