News Windows 7 mit weniger Standard-Programmen

Ich find es super, dass MS jetzt klar seine Kernkompetenzen fokussiert: instabiles, userunfreundliches Betriebssystem, bei dem die Zusatzprogramme eh nicht mit Konkurrenzprodukten mithalten können.
 
Yuri schrieb:
Und Microsoft hat darüber hinaus sicherlich noch die Windows Live Service-DVD im Paket dabei. Darin sind dann alle Tools enthalten, die man sich so nachinstallieren kann (nach belieben).
Somit ist das ISDN-Problem gelöst.

Ansonsten nen Freund fragen, der DSL hat, der einen die Tools zieht und brennt.

klar dann kauf man das ding schon und muss sich noch selber darum kümmern das es irgendwie laufen tut, das ist ja die größte verarsche die microsoft dann bringen könnte.
 
Gute Sache, bessere wäre natürlich eine Beigabe von Programmen, die sinnvoll, durchdacht und bug-frei sind, wie man es auch bei anderen Betriebsystemen antrifft.
 
@Kayzah und michafol
DANKE für nutzlosen Spam hier, echt! Immer wieder schön zu lesen!

Wahrscheinlich nutzt ihr noch Windows 3.1 und beschwert euch, weils so instabil ist. Und ja, es ist ja sooo schwierig ein auf CD/DVD mitgeliefertes Programm zum Laufen zu bekommen.
Einmal auf Setup.exe und dreimal auf Weiter klicken... aber das überfordert euch wohl schon...

Es gibt sicher genug was man in Windows nie benutzt es aber trotzdem mitinstalliert wird.
Und dazu gehören bei Vista eindeutig Mail, Kalender, Fotogalerie etc. und allein deshalb ist es schon sinnvoll, das in Windows Live auszulagern.
 
Hmm, also die Freude verstehe ich nicht. Wie schon bereits Einige beschrieben haben, wäre es einfacher, die Programme optional zu installieren und fertig.

Aber es sind wohl wirklich nur zwei Gründe, Geld sparen und dem User "Live" rein drücken, gut dass der Support für XP so lange läuft.


Gruß
Tom
 
@riDDi
Notepad sieht ja nett aus, aber ist schon viel zu Aufwendig, Notepad gefällt mir da es kaum Funktionsumfang bietet, bis auf schreiben und speichern, was mir für Notizen völlig reicht, alles größere wird mit Office bearbeitet.
 
@Asclepias
1. Optional installieren ist doch genau das, was gemacht wird. Vielleicht is es sogar auf CD dabei aber runterladen (134MB) kann doch wohl auch kein Problem sein.
2. Niemandem wird Live reingedrückt, weil man sich nicht bei Live anmelden muss um die Programme zu bekommen.
 
Wir kennen doch die meisten Nutzer von Windows. Die bekommen den fertig installierten PC, wollen eine Mail verschicken, sehen das Live! Mail Icon auf dem Desktop und klicken drauf, wie immer. Microsoft kennt das Nutzerverhalten gut genug und deshalb wagen sie auch diesen Schritt.

Gruß
Tom
 
flo36 schrieb:
Des wird ja Lustig vielleicht muss man sich dann den IE ausn Internet runterladen. Nur Wie?

Windows Explorer ;)

maati schrieb:
Und Windows 7 wird eben nicht größer oder langsamer als Vista! Weil es nämlich auf Vista basiert und im Grunde nur sowas wie Vista SP2 wird. D.h. es werden alle Programme und Treiber weiter laufen und die Hardwareanforderungen bleiben die gleichen.

Wenn es so ein Schritt ist wie von Win2K auf Win XP soll(te) es doch jedem Recht sein.
Bisher kann man eh nicht viel genaues sagen.
 
gammlig?!
Soll Microsoft lieber mal Windows 7 richtig programmieren, anstatt auf Live zu setzten. Schonwieder so eine blöde pflicht, nur um "Kunden" für Live zu gewinnen. Und das kann mir echt gestohlen bleiben.
 
@Asclepias
Ist doch genau richtig. Mail kann man auch ohne Anmeldung bei Windows Live nutzen. Wer schon eine Mail-Adresse hat der weiß auch, wie er sich Live Mail dazu einrichten kann. Und wer keine hat, der kann sich ja bei Windows Live anmelden, immerhin besser als google mail in Sachen Datenschutz.

Außerdem sei nur mal an Apple Taktik erinnert, den Leuten Safari, QuickTime und Co. aufzubinden. Deren Updater verhält sich ja wie Malware!
Es gibt kaum ein Unternehmen, das Datenschutz so ernst nimmt wie Microsoft, da sehe ich kein Problem darin, wenn sie Nutzer für Windows Live gewinnen wollen, denn Apple und Google tun das mit ganz anderen Machenschaften. Zumal Windows Live ein wirklich guter Service ist.

Einige Leute hier scheinen einfach nicht zu kapieren, dass einem die Programme kein bisschen aufgebunden werden (sie werden ja sogar aus Windows entfernt) und dass man sich auch nicht bei Live anmelden muss um sie trotzdem zu benutzen. Anstatt sich ein bisschen zu informieren spammen sie lieber hier den Thread zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
maati schrieb:
Aber nicht, indem man User dazu zwingt
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Live in Windows 7 vollmundig angepriesen wird und allgegenwärtig ist. Dann ist es für Joe Sixpack im Endeffekt wurscht. Der nimmt sowieso das, was ihm als erstes angeboten wird.
Außer bei Google. Denn man sucht ja seit geraumer Zeit nicht mehr im Internetz, man googlet.

@f1delity:
notepad_vs_notepad2-png.111223


So gut wie alles Optional. Speicherverbrauch ist beinahe gleich. Dabei liest Notepad2 beinahe jedes Format korrekt, inkl. Unix-Zeilenumbruch und Nfo-Dateien.
 

Anhänge

  • notepad_vs_notepad2.png
    notepad_vs_notepad2.png
    80,8 KB · Aufrufe: 997
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Live in Windows 7 vollmundig angepriesen wird und allgegenwärtig ist. Dann ist es für Joe Sixpack im Endeffekt wurscht. Der nimmt sowieso das, was ihm als erste angeboten wird.
Und .Mac ist bei Apple etwa nicht allgegenwärtig? So schlimm wird es bei Microsoft nie sein wie bei Apple, nicht einmal annähernd! Es gibt überhaupt nichts dran auszusetzen, dass Microsoft für Windows Live wirbt und ich wette sogar mit dir, dass es in Windows 7 kein bisschen angepriesen oder aufgezwungen wird.

Und nur weil jemand Windows Live Fotogalerie benutzt meldet er sich noch lange nicht bei Live an. Vielleicht meldet er sich an, wenn ihm die Live-Programme gefallen und er auch Onlinespeicher etc. haben will, aber das ist doch wohl völlig legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Mal, dass mir .Mac angeboten wurde war bei iChat. Ich habs für Vieochat mal ausprobiert. Bei jedem Mac ist eine 90 Tage Demo dabei.
Ich denke wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass MS in Windows 7 Live irgendwie integrieren wird. Wie sollen die Nutzer sonst darauf aufmerksam werden?
Ich kanns mit Bildlich vorstellen: Im Tray ploppt ein Symbol auf und zeigt den Balloon-Tip:
Mehr Programme? Klick sie hier für Windows Live!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Mal, dass mir .Mac angeboten wurde war bei iChat.
Also mir wurde gleich beim ersten Start .Mac ganz groß aufs Auge gedrückt und auch MobileMe UND eine Registrierung aufgezwungen! Und zwar Name, Adresse und so weiter!
Bei Microsoft wird gar nichts aufgezwungen außer der völlig anonymen Aktivierung. Wer sich bei Live anmelden will, macht das freiwillig.
 
flo36 schrieb:
Des wird ja Lustig vielleicht muss man sich dann den IE ausn Internet runterladen. Nur Wie? ohne IE/FF/Opera etc. habt ihr da schonmal drüber nachgedacht?

mit der Live Gui, genauso wie man bei vista sich den live-messenger...runterladen kann. dazu braucht man keinen internet-explorer...
 
@maati: Ich hab mich nirgends registrieren müssen. Kann sein, dass ein Punkt auf dem Willkommensschirm .Mac war.
Wann hast du deinen Mac gekauft? Bei mir ists immerhin schon fast ein Jahr her :/

@DrunkenKilla: Wenn es an der Stelle dann was andres als MS-Zeugs gibt wäre ich schwer überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
maati schrieb:
.. Anstatt sich ein bisschen zu informieren spammen sie lieber hier den Thread zu!

Also, wenn jetzt ne eigene Meinung zu vertreten "zu spammen" heißt, dann kann man Diskussionsforen gleich schließen. Keine Ahnung, was das soll immer gleich andere Nutzer anzugehen, wenn Meinungen auseinandergehen.

Vielleicht verwenden Andere diesen Thread um genau solche Informationen zu erhalten. Dann klär sie (uns) auf, aber mach niemanden blöd an. Danke. Die Infos waren ja interessant.


Gruß
Tom
 
Zurück
Oben