Windows 7 - Treiberpartition?

Frieso

Lt. Commander
Hi,

Ich habe vor, windown mal neu zu installieren, da sich schon wieder einiger schrott angesammelt hat. Habe nun ein(ig)e frage(n) zu den partitonen.

Kann man, wenn man 2 partitionen erstellt, windows so auf die eine packen und die treiber auf die andere, dass man die treiber nicht neu installieren muss, wenn man windows neu macht?

thx L/A

Da Treiber vom Installer immer ins Windows-Verzeichnis kopiert werden und dann auch noch ein paar Registry-Einträge dafür angelegt werden müssen reicht wohl eine Partition auf der die Treiber liegen nicht aus :-)

ist es denn schon möglich mit win7 sowas zu machen?

deine lösung wäre sauber neu installieren und dann image erstellen.und eine kleine partition mit wichtigen daten oder treibern vielleicht

Ja sowas habe ich mal gemacht, zwar mit komplexeren programmen, aber vom Prinzip das selbe.
Rauskam eine 32GB wim datei 1Tag und eine nicht bootbare externe festplatte mit den Image drauf.
Kurz gesagt:
Lohnt sich nur, wenn du genau weißt was du machst und "nur" büro+treiber raufmachst.
Würde ich dann aber auch NUR bei einen frischen Systerm machen, weil das alte zugemüllt ist

Zurück
Oben