Windows 7 Version

Zaster

Ensign
Ganz einfache Frage,

ich hab ein neues Notebook mit Windows 7 Home mit viel Demo Versionen drauf,

die Frage ist nun wenn ich den Platt mache und meine Windows 7 Pro Version Installiere und aber den Home Key eingebe würd aus der Installierten Pro Version eine Home Version? Bei Vista war das Möglich.

Bei Windows 7 ist das ein bisschen anders. Damit du eine beliebige Version installieren kannst, musst du die Datei "ei.cfg" aus dem Sources-Ordner der DVD löschen: Also vorher ein Image der DVD erstellen, dort dann die Datei löschen und dann wieder auf DVD brennen oder vom USB-Stick aus installieren.

Du könntest dir auch einfach das passende Image bei Microsoft runterladen, hier haste die Links zu den Images für Studenten: Klick

Ja, is ne ganz normale Version. Das "Student" bezieht sich nur auf den Key, den man an vielen Hochschulen als Student kostenlos bekommen kann.

Joa aber normal bekommste da 2 Keys einen 32 und einen 64 bit Key kannst auf deinem Desktop 64bit installen und auf deinem Laptop das 32iger so hab ich es auch.

Ganz einfach. Laut Microsoft kannst du den Key für die Pro Version auf Notebook und PC im GLEICHEN Haushalt installieren.

Ein Freund von mir hat diesbezüglich Microsoft angerufen und diese Antwort bekommen. Jedoch hat er für Office angerufen. Ich denke aber, dass es beim System kein Unterschied gibt.

Das möcht ich doch stark bezweifeln, denn bei Office ist das was ganz Anderes, das kannste glaub ich an bis zu drei Rechnern im Haushalt installieren.

@herliTz_234

und einen (1) Key ob für 32 oder 64 Bit. D. h. es gibt keine verschiedenen Key für 32 oder 64 Bit.

Zurück
Oben