Ich habe ein neues Laptop Asus N750JZ und eine SDD die ich einbauen möchte, nun würde ich gerne die SDD einbauen und Windows 8.1 neu aufspielen, möchte vorher den Key auslesen hatte es mal gemacht aber es gab Key ausleser die falsche keys rausgenommen haben, gibt es eine zuverlässige Programm der mir 100% die richtige App ausliest, damit ich Windows Komplet neu aufspielen kann .
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8.1 Key auslesen.
- Ersteller cobra82
- Erstellt am
Evil95
Lieutenant
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Product-Key-Viewer_58663752.html damit ist es möglich. Allerdings wird dein Key im UEFI gespeichert sein und somit brauchst du eigentlich keinen Key bei der Neuinstallation eingeben. Dieser wird automatisch aus dem UEFI ausgelesen und verwendet.
dhsalamipizza
Lieutenant
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-product-key-only
Auf den Button "Installieren von Windows 8.1" klicken, den Download Assistenten ausführen, runterladen, dann zeigt dir das M$ Tool den Key von deiner aktuellen Version an.
EDIT: Fürs runterladen brauchst du auch nen Key, da kannst du einen generic key benutzen: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
http://www.wintotal.de/windows-8-1-ohne-vorheriges-windows-8-0-installieren/
Auf den Button "Installieren von Windows 8.1" klicken, den Download Assistenten ausführen, runterladen, dann zeigt dir das M$ Tool den Key von deiner aktuellen Version an.
EDIT: Fürs runterladen brauchst du auch nen Key, da kannst du einen generic key benutzen: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
http://www.wintotal.de/windows-8-1-ohne-vorheriges-windows-8-0-installieren/
Zuletzt bearbeitet:
Der Key ist im BIOS verankert und wird automatisch aktiviert sobald man online geht.
Was für SSDs du da tauschst ist egal. Key brauchst nur wenn du was anderes installieren willst als mit dem Laptop kam, oder den Laptop Key für den Desktop nutzen willst.
Man kann durchaus mehrere Geräte mit einem Key betreiben.
Was für SSDs du da tauschst ist egal. Key brauchst nur wenn du was anderes installieren willst als mit dem Laptop kam, oder den Laptop Key für den Desktop nutzen willst.
Man kann durchaus mehrere Geräte mit einem Key betreiben.
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Wenn du von deinem auf der HDD installierten Windows 8.1 Recovery-Medien erstellt hast, brauchst du bei der Installation auf der SSD keinen Product-Key einzugeben. Der Key wird bei der Installation von der Installationsroutine aus dem UEFI/ BIOS ausgelesen und normalerweise bei Verfügbarkeit von Internet auch automatisch aktiviert.
@dcc22
es mag sein, dass man auf mehreren Geräten einen Key benutzen kann, dürfen darf man es nicht - siehe EULA und dort steht ganz klipp und klar drin 1 Lizenz = 1 PC!
@dcc22
es mag sein, dass man auf mehreren Geräten einen Key benutzen kann, dürfen darf man es nicht - siehe EULA und dort steht ganz klipp und klar drin 1 Lizenz = 1 PC!
Falls du ein zuverlässiges Programm suchst um den Key aus dem Bios auszulesen, nimm RWEverthing. Einfach starten, die ACPI Tables anzeigen lassen, und dort dann die MSDM Table. Hier steht der Key im Klartext drin.
ist der keyausleser von chip nicht zuverlässig?
und noch eine frage, da mein alter asus defekt war, habe ich die festplatten ausgebaut,dort war windows 8.1 Pro whit media player erworben worden durch einer aktion, nun habe ich den laptop zurückgeschickt und mit einer leeren festplatte die ich formatiert habe, nun habe ich das Asus N750JK wenn ich mit mein jetzige laptop windows 8.1 Runterlade,und instalierre, kann ich am ende den key von meinem alten laptop nutzen, da es die pro version ist und whit mediaplayer, oder wird asus den defekten windows 8 neu aufsetzen und den key im UEFI auslesen der im bios ist?
und ob core oder pro wird doch am ende erstellt durch den key?
core ist die standard version richtig?
und noch eine frage, da mein alter asus defekt war, habe ich die festplatten ausgebaut,dort war windows 8.1 Pro whit media player erworben worden durch einer aktion, nun habe ich den laptop zurückgeschickt und mit einer leeren festplatte die ich formatiert habe, nun habe ich das Asus N750JK wenn ich mit mein jetzige laptop windows 8.1 Runterlade,und instalierre, kann ich am ende den key von meinem alten laptop nutzen, da es die pro version ist und whit mediaplayer, oder wird asus den defekten windows 8 neu aufsetzen und den key im UEFI auslesen der im bios ist?
und ob core oder pro wird doch am ende erstellt durch den key?
core ist die standard version richtig?
A
AdoK
Gast
Ob das Product-Key Auslesetool von CHIP zuverlässig arbeitet, weiß ich nicht. Ich benutze ein anderes Tool und das arbeitet zuverlässig. Allerdings ist es nicht frei verfügbar.
Wenn dein Asus N750JK bereits von ASUS mit einem Windows 8(.1) versehen wurde, befindet sich der Product-Key im UEFI/ BIOS. Und bei einer Neuinstallation des Betriebssystems wird dieser dort hinterlegte Product-Key benutzt. Und ja, der Product-Key entscheidet über 'Core' oder Pro.
Wenn du Windows 8(.1) Pro installieren willst und dein Asus N750JK hat werksseitig nur 'Core', musst du zu einem Klimmzug greifen. Dazu muss der Product-Key in einer PID.txt im Ordner \sources hinterlegt werden - siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/win8-1-pro-uaf-laptop-installieren.1332810/#post-15492903
Wenn dein Asus N750JK bereits von ASUS mit einem Windows 8(.1) versehen wurde, befindet sich der Product-Key im UEFI/ BIOS. Und bei einer Neuinstallation des Betriebssystems wird dieser dort hinterlegte Product-Key benutzt. Und ja, der Product-Key entscheidet über 'Core' oder Pro.
Wenn du Windows 8(.1) Pro installieren willst und dein Asus N750JK hat werksseitig nur 'Core', musst du zu einem Klimmzug greifen. Dazu muss der Product-Key in einer PID.txt im Ordner \sources hinterlegt werden - siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/win8-1-pro-uaf-laptop-installieren.1332810/#post-15492903
A
AdoK
Gast
Wenn der Key nicht weiter auf einem anderen System in Benutzung ist, ja.
Hast du bei der Aktion keine DVD und kein Key bekommen? Was ist mit dem Key vom Media Center wo ist der?
Ob bei dieser Aktion der Key auch im Bios gespeichert ist? Was das wohl für eine besondere Aktion war?
Egal, du braucht immer den Key und ein Installationsmedium.
Wenn der Download mit dem Microsoft Setup Tool nicht funktioniert hast du Windows OEM/ SB Keys.
Da bekommst du eine ISO nur bei Dr. Windows
Einfach anmelden und um eine 8.1 32bit oder 64bit, Core oder Pro, ISO bitten.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html
Ob bei dieser Aktion der Key auch im Bios gespeichert ist? Was das wohl für eine besondere Aktion war?
Egal, du braucht immer den Key und ein Installationsmedium.
Wenn der Download mit dem Microsoft Setup Tool nicht funktioniert hast du Windows OEM/ SB Keys.
Da bekommst du eine ISO nur bei Dr. Windows
Einfach anmelden und um eine 8.1 32bit oder 64bit, Core oder Pro, ISO bitten.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html
Es war eine Aktion Laptop kaufen und für 14,90 auf pro upgraden den Key habe ich per Email erhalten habe es dann eingeben beim Laptop und würde auch akzeptiert dann gabs kostenlos whit media player da habe ich auch ein Key erhalten. Nun ist der Laptop bei asus Festplatte wo Windows drauf war ausgebaut blanko eingebaut und nun habe ich ein neues Laptop.
Na Prima, dann hast du ja den Key für die Installation und für das Spätere hinzufügen vom Media Center.
kannst ja versuchen ob der Iso download mit dem Windows 8.1 Pro Key funktioniert beim Setup Tool dann ist es auch kein OEM Key.
Dann hast du da schon mal das Installationsmedium.
Wenn bei deinem neuen Laptop Windows vorinstalliert ist, du keinen Key bekommen hast, der Key also im Bios ist, wird der Download mit dem Setup Tool nicht funktionieren denn das ist dann 100% OEM
Da bekommst du auch eine Fehlermeldung wenn du die ISO/(DVD) von deiner Pro Version versuchst.
Da brauchst du eine Iso (DVD) von Dr. Windows . 8.1 Core ( nicht pro) 64 bit nehme ich an.
Wenn der Key zur Windows Version passt, musst du bei der Installation keinen Key eingeben.
Wenn der Key wirklich im Bios ist.
Auslesen solltest du den aber dennoch mal.
PS. Wir reden hier ja nie von 8.0 Pro (Pro Key von 8.0) oder?
Auch nicht bei deinem alten Laptop, denn dann ist es noch eine wenig anders.
kannst ja versuchen ob der Iso download mit dem Windows 8.1 Pro Key funktioniert beim Setup Tool dann ist es auch kein OEM Key.
Dann hast du da schon mal das Installationsmedium.
Wenn bei deinem neuen Laptop Windows vorinstalliert ist, du keinen Key bekommen hast, der Key also im Bios ist, wird der Download mit dem Setup Tool nicht funktionieren denn das ist dann 100% OEM
Da bekommst du auch eine Fehlermeldung wenn du die ISO/(DVD) von deiner Pro Version versuchst.
Da brauchst du eine Iso (DVD) von Dr. Windows . 8.1 Core ( nicht pro) 64 bit nehme ich an.
Wenn der Key zur Windows Version passt, musst du bei der Installation keinen Key eingeben.
Wenn der Key wirklich im Bios ist.
Auslesen solltest du den aber dennoch mal.
PS. Wir reden hier ja nie von 8.0 Pro (Pro Key von 8.0) oder?
Auch nicht bei deinem alten Laptop, denn dann ist es noch eine wenig anders.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ja mal gemacht auf SDD da ging es ja mit einer Key die nur zur Installation diente ich dann die pro Key eingab, ich werde es mal probieren.
Festplatte wird erstmal nicht formatier erst teste ich die neue Festplatte. Da ist zwar Windows drauf aber wollte eine clean Installation machen wegen Treiber etc.
Festplatte wird erstmal nicht formatier erst teste ich die neue Festplatte. Da ist zwar Windows drauf aber wollte eine clean Installation machen wegen Treiber etc.
Das war jetzt der Pro key oder?
Diese Meldung kommt eigentlich wenn man versucht mit einem Generic Key zu downloaden.
Hier in diesen Thread werden einige Fehlermeldungen gepostet und einige Liks zu dem Thema sind da auch.
https://ngb.to/threads/7872-ISO-runterladen-Win-8-0-auf-Win-8-1-!!-**-WAHHHHHH-!!-**
So einfach ist es halt nicht wenn nicht alles 100% klar ist.
Was du da nun wirklich genau für Keys bekommen hast, 8 .1, Pro/ OEM oder 8.0 Pro upgrade Aktion ?
Ich bin nicht sicher was da in der Laptop Aktion enthalten war. 8.1 Pro (nicht OEM) kostet einen Haufen Geld.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.288560300
Hole dir die ISOs bei Dr. Windows.
Diese Meldung kommt eigentlich wenn man versucht mit einem Generic Key zu downloaden.
Hier in diesen Thread werden einige Fehlermeldungen gepostet und einige Liks zu dem Thema sind da auch.
https://ngb.to/threads/7872-ISO-runterladen-Win-8-0-auf-Win-8-1-!!-**-WAHHHHHH-!!-**
So einfach ist es halt nicht wenn nicht alles 100% klar ist.
Was du da nun wirklich genau für Keys bekommen hast, 8 .1, Pro/ OEM oder 8.0 Pro upgrade Aktion ?
Ich bin nicht sicher was da in der Laptop Aktion enthalten war. 8.1 Pro (nicht OEM) kostet einen Haufen Geld.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.288560300
Hole dir die ISOs bei Dr. Windows.
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Wenn du dir eine .iso von Windows 8.1 besorgt und du nur einen Product-Key von Windows 8 Pro hast, so musst du für die Installation den passenden Generic-Key verwenden.
Das sind die Generic-Keys
Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Die Aktivierung nach erfolgter Installation erfolgt mit deinem Windows 8 Product-Key.
Das sind die Generic-Keys
Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Die Aktivierung nach erfolgter Installation erfolgt mit deinem Windows 8 Product-Key.