Test Windows 8 im Spiele-Test

Man wird die GTX680 in BF3 jetzt abgezogen.....Dass war mein Hauptkaufgrund
 
Meiner Meinung ist das nicht vergleichbar.
Wieviel Entwickliungsarbeit ist bereits in die Win 7 Treiber geflossenn?
Ist doch klar das man das nicht direkt zu Win 8 einholen/übernehmen kann.
 
jamira1976 schrieb:
und nochmal zum hochfahren Thema. Windows 8 lädt die ganzen Autostartprogramme wie z.B Virenscanner, Nvidia Sytemsteurung usw erst nachdem Windows 8 komplett oben ist. Dann dauert es trotz SSD hier fast nochmal 10 Sekunden bis alles geladen ist. Unter Windows 7 ist alles sofort geladen.

Windows 7 läd auch erst nach und nach alle Programme. Bei Festplatte sieht man die Icons im Tray auch erst nach und nach erscheinen. Selbst mit SSD ist das so bei mir, nur viel schneller.
Mit Festplatte ist Win 8, auch wenn er die Programme erst nach Win8 startet, trotzdem schneller insgesamt. Mit SSD ist der Vorteil aber wirklich nicht mehr groß/vorhanden. Langsamer ists aber in keinem Fall.
 
Ich bin erst vor einem halben Jahr auf Windows 7 umgestiegen. Dabei bleibe ich auch die nächsten Jahre :D
 
"...mit dem ein oder anderen Spiel vielleicht noch kleinere Probleme auftreten..."

Nunja, wenn ein Spiel gar nicht läuft, würde ich das nicht als "kleineres Problem" bezeichnen und auch mit fehlenden Texturen dürfte das Spielen nicht besonders viel Spaß machen.

Aber der Fairness halber muss man natürlich sagen, dass es gewisse Inkompatibilitäten und sonstige Probleme mit so gut wie jeder neuen Windowsversion gegeben hat und die immer entweder recht schnell behoben wurden oder man sich letztlich damit abgefunden hat.
Besonders mit XP liefen damals viele alte Windows9X-Spiele gar nicht mehr (und die Spieleperformance war auch deutlich schlechter) und trotzdem wäre niemand deswegen langfristig bei Windows 98 und Co. geblieben. Die Vorteile von XP gegenüber den alten "DOS-Aufsätzen" waren einfach viel wichtiger.

Ob Windows 8 gegenüber Windows 7 solche Vorteile bietet (auch für Leute, die keinen Touchscreen haben), muss jeder selbst entscheiden.
 
Seite 1:
Darüber hinaus wird Windows durch DirectX 11.1 einen besseren Zugriff [...].


Darüber hinaus soll DirectX 11 den integrierten Software-Rasterizer (WARP) deutlich beschleunigen, was Entwicklern dienlich sein wird. Darüber hinaus gibt es nun ein „Shader-Tracing“-Programm, [...].

Wie sieht dat denn aus?! Ein "Außerdem" bringt ein wenig Abwechslung in die Sache ;)

Zum Test:
Vielen Dan dafür. Ich sehe da aus spielerischer Sicht vorerst absolut keinen Grund zum Wechseln. Windows 8 muss erstmal noch ein wenig "reifen" und bis man den ersten Vorteil aus DX 11.1 zieht, vergehen wahrscheinlich auch noch ein paar Tage.

Wie bei jedem neuen Windows bisher schaue ich mir erstmal ganz entspannt die Entwicklung an und die Userberichte an.
 
Womit also endlich mal den ganzen Pro-Win8-Whinern vors Schienbein getreten ist, die darum stritten, das Win8 sogar noch schneller als Win7 sein soll.

Andere Institutionen berichten sogar von massiven fps-Einbrüchen bei zB BF3 und derzeitigen Toptiteln.

Das MS nicht inder Lage ist, in der xten BS-Generation das Treiber-Problem zum Start in den Griff zu bekommen ist nicht nur bedauerlich, es ist unter aller Sau.

Es gibt also wirklich keinen Grund Win8 auch nur ansatzweise in Kauf-Betracht zu ziehen.
Bislang fehlt mir dafür jegliche Begründung.
 
Richtige Argumente für Win8 lassen sich noch nicht finden.
Da muss schon mehr kommen M$.
 
Hui, dabei hieß es doch von allen Seiten Win8 sei performanter für Games. 30% Unterschied in manchen Spielen ist schon heftig.

INTELLER schrieb:
Eben! MS ist doch noch immer der Marktführer der Desktop-PCs. Und das sollten sie auch bleiben. Nur weil im Moment alles auf Tablets und Touch abfährt, wird es trotzdem noch die Anwender geben, die lieber eine "Kiste" zu Hause stehen haben.

Der Desktop PC bzw. Workstation hat genauso seine Daseinsberechtigung wie Tablets.

Sich auf die Couch zu packen und per Tablet E-Books und PDF's zu lesen oder im Netz zu surfen finde ich persönlich angenehmer als am Desktop mit dem Mausrad oder Tasta durch Dokumente zu scrollen.

Der Trend geht imho eher in Richtung Systeme die für bestimmte Aufgaben optimiert sind anstatt ein Gerät das alles abdeckt, denn das ist nur mit Kompromissen möglich. Auch daran zu erkennen dass viele Leute selbst Win7 nur für Games nutzen und andere OS wie Linux, BSD, OSX bzw. mehrere Win7 Instanzen im dual oder triple-boot installiert haben auf denen sie arbeiten.

Von daher ist dieser Wollmilchsau Anspruch für Win8 eigentlich völlig an der Realität vorbei.

Win8 RT wird es auch schwer haben da die Aufgaben die die Leute üblicherweise mit einem Tablet erledigen auch schon mit extrem günstigen Geräten der Konkurrenz genau so gut erledigt werden können.

Bin gespannt wie sich Gaming auf Linux Distros in den nächsten Jahren entwickelt, das könnte durchaus bitter für Microsoft werden wenn Gaming und Hardware Enthusiasten selbst am Betriebssystem rumschrauben dürfen :evillol:
 
ja wie kommt eigentlich der massive leistungsvorteil der 7970 bei bf3 zustande ? bin jetzt nicht ganz auf dem laufenden aber eigentlich sind doch die 670 und 680 immer schneller gewesen. liegt das an windows 8 oder gibt mittlerweile einen amd wundertreiber ?
 
Es gibt einen Wundertreiber alias der neue ;)

Ich darf darauf hinweisen das dies bei XP und Vista, bzw.7, genauso war. XP war immer auf gleicher höhe, bei einigen Spielen schneller. Mich hätte interessiert wie aktuell XP nun abschneidet nachdem die Treiber kaum noch darauf optimiert werden ;)

Ich bin überzeugt das Win8 wesentlich schneller sich an die Spitze setzen wird. Bei PCs mit wenig Ram ist es bereits schneller.
 
Wobei ich mir dann für Tests ein klassisch zugemülltes Win8 wünschen würde und nicht die flinke Neuinstalltion, die immer schneller agiert, für Tests aber immer vorrangig genommen wird.
Diese Augenwischerei kann einem nämlich ganz schön aufn Sa.. gehen.
 
Die Kunden sollen also Geld dafür bezahlen, dass beim neuen Windows fast alles genausogut funktioniert?

Ich bleibe bei Win7x64. Ein Wechsel wird erst nötig werden, wenn auf 128Bit umgestiegen wird :D Nur weil die Oberfläche anders ist investier ich nicht Geld und Zeit.
 
Puh! Da bin ich ja froh, das M$ diesmal nicht die Performancekeule herausholen kann. Das war ja sonst das Totschlagargument für ein neues OS. Selbst mit Anpassungen und Verbesserungen wird man sich nicht weit vor 7 platzieren können. Aber bestimmt wird es wieder eine DirectX-Version geben, die man dann für 7 nicht weiterentwickeln kann... :D

Ich habe mir auf der Arbeit auch mal ein Win 8 aufgesetzt, auf ganz durchschnittlicher Bürohardware, und war im direkten Vergleich auch nicht sonderlich beeindruckt.

Bis zum nächsten privaten Rechner-Upgrade ist noch ein halbes Jahr. Mal schauen was sich bis dahin um 8 noch so entwickelt, evtl. lohnt der Umstieg ja dann.

:freaky:
 
Warum testet man eine Software vor dem offz. Release? Warum testet man ein Betriebssystem, für das es selbst bei neuesten Mainboards gerade mal Beta-Treiber gibt. Warum meckern Leute über Spiele die nicht laufen, bevor überhaupt ein einziger Patch gekommen ist... Und warum zum Teufel, glaubt jetzt hier jeder, dass die 2fps weniger an Windows 8 liegen??? Neiiiinnnn... Das liegt nicht daran, dass keine vernünftigen Treiber vorhanden sind...

An alle, die Windows 8 nach diesem Test als bewiesen "langsamer" erachten: Wartet mal 2-3 Monate ab. Da wird die Treiberentwicklung vorangeschritten sein.

@CB

Der Test ist völlig überflüssig. Den hätte man in 2-3 Wochen machen können. Das einzige was bewiesen wurde ist, dass ein OS vor dem Release noch nicht mit ordentlichen Treibern und kompatiblen Spielen (Patches) versorgt wird.

Setzt eure "Windows8istScheisse"-Brille ab und werdet wieder objektiv Leute
 
An alle, die Windows 8 nach diesem Test als bewiesen "langsamer" erachten: Wartet mal 2-3 Monate ab. Da wird die Treiberentwicklung vorangeschritten sein.
Ich will das aber vom Release an. Schließlich kaufe ich mir doch kein OS, um dann erst mal mehr Nachteile zu haben!
Der Test ist völlig überflüssig. Den hätte man in 2-3 Wochen machen können. Das einzige was bewiesen wurde ist, dass ein OS vor dem Release noch nicht mit ordentlichen Treibern und kompatiblen Spielen (Patches) versorgt wird.

Setzt eure "Windows8istScheisse"-Brille ab und werdet wieder objektiv Leute
So etwas kannst du nicht beurteilen. Andere Leute interessiert das und wenn es dich stört lies es einfach nicht durch.

Btw: Es freut mich, dass du dich so mit Windows 8 identifizieren kannst :freaky: Da hat MS ja doch alles richtig gemacht beim Marketing ;)
 
Herdware schrieb:
Besonders mit XP liefen damals viele alte Windows9X-Spiele gar nicht mehr (und die Spieleperformance war auch deutlich schlechter) und trotzdem wäre niemand deswegen langfristig bei Windows 98 und Co. geblieben. Die Vorteile von XP gegenüber den alten "DOS-Aufsätzen" waren einfach viel wichtiger.

Ob Windows 8 gegenüber Windows 7 solche Vorteile bietet (auch für Leute, die keinen Touchscreen haben), muss jeder selbst entscheiden.


Oh doch ich selbst bin sehr lange bei 98 geblieben und ich kenne auch einge andere, halt weil das System stabil lief. Aber ich kenne auch viele die schnell umgestiegen sind weil 98 sie zum Wahnsinn getrieben hat XD

somit ist daskein guter Vergleich 98 vs XP, eher der Vergleich XP/Vista da hier der Großteil der User keinen Vorteil beim umsteigen gesehen hat.

ich bleibe erstmal bei win7 auch wenn ich win8 schon lange über MSDNAA haben könnte, spiele ich ungern Beta Tester :D
 
chk1987 schrieb:

Ich schliesse mich dich an, Windows 8 ist noch Jung, sehr Jung! bzw. befindet sich noch im Gebärmutter und kam noch nicht mal auf die Welt :)

Man sollte ein paar Monaten warten bis die Treiber alles sauber laufen bevor man herum motzt.


Nebenbei, mir nimmt es Wunder ob meine Creative X-Fi Soundkarte sauber laufen, da Creative in Sachen Treibern und Software fast einen Katastrophe gleicht.
 
Zurück
Oben