News Windows 8 kommt mit ARM-Unterstützung

rony12 schrieb:
Also mich freut das sehr - ARM CPUs haben zwar relativ wenig leistung, aber auf den energieverbrauch geseheen, unschlagbar!
Arm ist bis jetzt für kleine Geräte entwickelt worden
=> Ergo ist kleiner Stromverbrauch das wichtigste immo.

Das wird sich jetzt aber ändern ;)

captain carot schrieb:
Gerade für den Normalkunden dürfte das eher Vorteile haben. Er muss sich nur an ein System gewöhnen, kann bei Anwendungen, die nicht eh schon über Java, .net oder online laufen problemlos mit "Taschengerät" und Notebook/Desktop an den gleichen Sachen arbeiten usw.

Microsoft muss erstmal beweisen, dass sie ihren Schweizer Käse auch effizient programieren können, denn sonst wird man mit einem Taschengerät fluchen!

boncha schrieb:
Ich glaub nämlich nicht daran, dass Windows 8 ein Verkaufsschlager bei Unternehmen und Privatanwendern wird.
Die werden erstmal mit Windows 7 zufrieden sein und sich wie in alten XP-Zeiten sagen:
"Never change a running System" :p

Sollte Win 8 von der Leistung her wieder mehr in die Region WinXP geschweige denn Win2k wandern, wird wohl ganz schnell gewechselt. ;)
 
Könnten dann künftig Netbooks und kleinere Rechner mit ARM SoC's und vollwertigem Windows (8) auf dem Plan stehen?

Ich sehe die UMPC-Sparte aus ihrem Nischendasein emporkommen:lol:
 
Zurück
Oben