Windows 8 welche Variante? Gebrauchtkauf?

P.Diddy85

Lieutenant
Hallo

momentan besitze ich Windows 7 als 32 64 Bit HP Vollversion und möchte mit dem neuen PC auf Win 8 umstellen.

Es gibt ja viele gebrauchte Keys zu kaufen.
Hat man dabei auch den vollen MS support?

Welche Win 8 Version ist zu empfehlen upgrate oder Vollversion?

Gruß

Ich hab die Upgrade Version, habe ich damals zur Aktion gemacht mit ein paar alten Vistas. :)

Kannst du genau so Clean installieren wie die Vollversion.

Hier im Marktplatz gibt es auch des Öfteren Keys zu kaufen, sollte kein Problem sein.

Hallo,

ich rate von einem Kauf einer gebrauchten Lizenz ab. Du weißt gar nicht wie oft
diese schon aktiviert wurde. Kauf eine richtige neue Lizenz. Findest Du am günstigsten
über Geizhals. Nimm die normale 8.1 Version die reicht aus. Windows 9 wird bestimmt
frühestens in ca 15 Monaten erscheinen. Eine Preview wird daher auch noch ca 1 Jahr
auf sich warten lassen. Also kannst Du beruhigt eine 8.1 Lizenz jetzt kaufen.

Zahlst bei Amazon 79 Euro, das sollt mal jawohl mal alle paar Jahre übrig haben wenn man denn auf dem neusten Stand sein möchte und nicht zufällig Student ist oder sonst wie nen Technet Zugang hat

hol dir win 8 pro.
Wenn du win 8 N hast, dann hat man nur probleme, hab erfahrung damit gemacht...

son Schwachsinn, die N ist identisch, es ist lediglich nicht der Media Player vorinstalliert. Die Pro Version braucht er nicht als Privatanwender sei denn er hat zuhause nen Domänennetzwerk.

Für was brauchst du Support von Microsoft?

Windows-Updates, Patches, Service-Packs, etc. pp. gibt es auch so bei gültiger Lizenz.

Und ob du eine gebrauchte Lizenz kaufst, musst du wissen. Selbst wenn dir der Verkäufer versichert, dass er den Product-Key nicht mehr im Einsatz hat, kannst du dich da nicht wirklich darauf verlassen.

Wenn du die Upgrade-Version noch für einen schmalen Preis von 50€ bekommen solltest, nimm diese. Ansonsten die 'normale' OEM-/ SB-Version die es ab ca. 80€ und aufwärts gibt.

Janz schrieb:
son Schwachsinn, die N ist identisch, es ist lediglich nicht der Media Player vorinstalliert. Die Pro Version braucht er nicht als Privatanwender sei denn er hat zuhause nen Domänennetzwerk.

Son schwachsinn! Nur 2 Gründe warum N scheisse ist. Verbindung eines android geräts an eine N version ist nicht möglich. GTA4 funktioniret auf einer N version nicht. Und so könnt ich jetzt weiter machen...

das ist mit Abstand der größte Müll den ich in letzter Zeit gehört habe! Falls GTA so dämlich programmiert ist und den MediaPlayer zwingend für irgendwas brauchst installierst du ihn halt über die Windowsfeatures (wie z.B. bei FIFA, das startet nicht ohne Windows Media Player installiert). Und das mit den Androidgeräten ist noch größer Humbug.

Wie gesagt der einzige Unterschied zwischen einer "normalen" Version und der N-Version ist, dass der Windows Media Player nicht standardmäßig mitinstalliert wird. Nicht mehr und nicht weniger. Btw gibts auch für Non-Pro Versionen N-Versionen. Ich glaub du verwechselst einfach was. Die Pro Version braucht er nur wenn er sich an Domänennetzwerken anmelden will oder sowas wie Hyper-V oder Bitlocker braucht

Vollversion Lizenz, Downloadversion, Kein Datenträger
es gibt außer von MS direkt keine Downloadversionen, der Key kommt sonst woher. Ist auch zu billig für ne nicht-OEM Version. Würd ich die Finger von lassen

Bis auf dass das Installationsmedium (CD/ DVD) fehlt so weit wohl OK. Einzige Problem dürfte sein, woher der Key stammt.
Da es Windows 8 nicht wie Windows 7 auch für jedermann legal verfügbaren DL gibt, die einzige Einschränkung.

Wenn du jemanden in deinem Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis hast, der dir sein Installationsmedium mit Windows 8.1 Pro kopiert oder dir zwecks Installation und/ oder Anfertigung einer Kopie ausleiht, sollte nichts dagegen sprechen.

Ok ich glaube da halte ich Ausschau nach einer Originalen Version. Ich zahle nicht für etwas dass womöglich nicht ganz legal ist. Wie schon gesagt woher kommt der Code?

Ist OEM nicht auch so eine Art Grauzone und man sollte immer zu Retail greifen?

Gab es da mal nicht einen Rechtsstreit mit Microsoft wegen Oem? Was ist dann der Nachteil der Oem außer der Verpackung?

Keinen Support von Microsoft.

Andererseits wofür Support von Microsoft?

Updates, Patches, Servicepacks via Windows-Update, etc. pp. gibt es auch für die OEM-Versionen.

Macht also keinen Unterschied

Und auch telefonische Aktivierung ist mit den OEMs kein Problem, den Support braucht keine Sxx :)

Zurück
Oben