Windows 98SE Probleme

"(steht noch aus bzw. Reparatur wenn ich aufgeblähte Kondensatoren sehe)"

Bitte, bloß nicht! Man kann an vielen Dingen löten und fummeln, aber Netzteile sind Starkstromgeräte. Es sei denn Du bist entsprechender Elektromeister. Lüfter darin tauschen, okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und andi_sco
@andi_sco sry hat etwas gedauert habe heute die Festplatte mal abgeschraubt.
Hier die Details der Festplatte wie Jumper Belegung
Man sieht im Bild wo keine Jumper sind das es als Single oder Master ist. Daher kann es schon sein das die Festplatte ohne Jumper zum verkauf stand. ich habe auch im anderen Forum wegen diesem Thema gelesen und laut einigen Usern gibt es so etwas schon.
https://www.winboard.org/threads/gibt-es-ide-platten-ohne-jumper.68995/
Wenn ich aber eine andere Festplatte am selben IDE Strang einbauen würde dann müsste ich definitiv einen Jumper setzen wenn man noch einen Slave hat.
Den Netzteil habe ich mir auch angeschaut aber nichts verdächtiges gefunden auch keine gewölbten Kondensatoren. Ich habe noch ein anderes Netzteil liegen 250W von einem E-Machines Rechner und der passt auch zum alten Rechner habe es getestet die Größe ist gleich sowie die Löcher für die Schrauben.
Mein Problem ist jedoch das es ein 24 PIN ATX Stecker hat und ich einen 20 Pin brauche. Ich muss jetzt einen ATX Adapter 24 Pin Buchse auf 20 Pin Stecker kaufen kostet 5€. Dann noch mindestens einen Adapter für S-ATA auf Molex. Aber erst wenn ich ein anderes Netzteil baue und es ausprobiere weiß ich ob es wirklich am alten Netzteil liegt.
 

Anhänge

  • CIMG5284.JPG
    CIMG5284.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 201
  • CIMG5286.JPG
    CIMG5286.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben