Windows AIO erstellen

master12203

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich wollte ein Windows AIO erstellen und dann soll das auf mein USB Sticker Rauf gemacht werden und dann immer von dort Installieren. Es soll auch wenn es geht Office und Treiber und andere Anwendungen drauf und von dort Installieren.
Ich habe Google und YouTube benutzt und auch einige Programme benutzt und erst mit Windows gemacht aber mein Windows 8.1 lasst sich nicht Installieren. Was mache ich falsch oder gibt es bessere Programme??
Könnt ihr mir Hilfen bitte!

Zuletzt bearbeitet:
#1. Info ist schon mal sehr dürftig.

#2. Welche Tools? Mir fallen eigentlich nur NTLite und WinToolKit ein, die etwas taugen.

#3. Was für ein AIO, was für integrierte Versionen? z.B: x86 und x64 gemixt?

#4. Welcher Fehler kommt bei der Installation und wann? Wenn er die Versionen lädt oder beim nachfolgenden Setup?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was du mir als Link gemacht hast ja habe ich es gemacht.
Der macht das aber nicht so wie ich es mir denke.
ICh wollte windwos 8 und windows 8.1 zusammen machen und soll auch bei Version installierbar sein.
Ist es aber nicht.

ICh wollte windwos 8 und windows 8.1 zusammen machen und soll auch bei Version installierbar sein.
Ist es aber nicht.
tut mir leid, aber das versteht kein Mensch.
Windows 8 und 8.1 zusammen auf einen Stick?
Was soll das, wofür?
Du kannst dir einen Stick erstellen mit 8.0 und einen mit 8.1
Warum willst du die Systemdateien von 2 Windows Versionen auf einen Stick haben, wie soll das funktionieren, also ne
mag ja sein das ich keine Ahnung von AIO habe, würde ich eh nie machen.
8.1 Downloaden direkt bootfähig auf USB Stick inkl.updates bis November
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
Treiber findet Windows update fast alle selbst im Web und Office und die paar Programme sind auch schnell installiert.
Ansonsten, wenn man unbedingt ein fertig eingerichtetes Windows zurückspielen will, erstellt man sich ein Backup von der ganzen Platte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Terrier

Ist technisch nur mittel kompliziert. Man muß einfach mit Dism weitere Indizes (Windows SKUs) in eine bereits vorhandenen install.wim exportieren. Bei Vorhandensein einer ei.cfg werden dann beim Setup alle verfügbaren Versionen angeboten.

@ TE

Habe mit den Tools keine wirklich gute Erfahrung gemacht und daher angefangen Dism zu benutzen.

Denke mal für so ein Vorhaben sollte man eine Win 8.1 install.wim als Basis nutzen und diese um die Win 8 Versionen erweitern.