Windows Apps haben keine Internetverbindung

CrazyT

Commodore
Mein problem ist folgendes, meine Windows apps (wetter, fotos,etc) bekommen keine internetverbindung, jedoch hingegen der Store schon!

Ich kann über den Store auch updates beziehen aber die apps selber bekommen keine verbindung

Getstet habe ich folgendes:

• Windows Firewall deaktiviert
  • Eset Smart Security deaktiviert
  • Hosts Datei ausser Kraft gesetzt, muss dazu sagen das der DNS-Client deaktiviert ist, wegen hostsman

Verbunden bin ich über LAN also auch kein Fritz wlan stick etc. weitere System Info's könnt ihr in meiner Signatur nachsehen!

Ich habe weder AVG, noch Kaspersky oder sonsitge sicherheitssoftware ausser halt schon oben genannter Eset Smart Security!

Ich weiss auch nicht bis wann die kacheln das letzte mal liefen, hab die nie weiter beachtet wollte heute mal nen bisschen mit experimentieren und ZACK keine, ausser der Store, bekommt ne verbindung

Wenn ich mich richtig errinner habe ich in nem Forum (weiss nicht mehr welches) mal gelesen das es an der Neusten FritzBox Firmware liegen kann (Fritz!OS 5.50)

MFG Chris

Edit: Also Laptop hat verbindungen zu den kacheln...ist auch per kabel im netz....hmmm liegt schonmal NICHT am Router hoff ich mal :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey

ich kenne das Problem, ich habe mein Windows neu installieren müssen bis ich es gelesen habe aber leg dir ein Onlinekonto = Apps mit Internetverbindung / Offlinekonto = Apps ohne Internetverbindung an dann läufts, ist leider so eine Lösung das man ein Live-Konto haben muss aber die Vorzüge dafür sind auch nicht schlecht von der Synchronisation meiner Daten bei anderen Geräten.

Hoffe du fühlst dich nicht zu ausspioniert von Microsoft dann ;)

wenn das nicht hilft hoffe ich du hast keine Abneigung einmal eine clean installation durchzuführen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mh komisch war mir sehr sicher das es so ist ;-) meinerseits empfehle ich dir eine Neuinstallation. hattest du die aktuelle version per upgrade aufgespielt?

Nein komplett neu aufgesetzt, clean install kommt nicht in frage da verzichte ich lieber auf die apps, falls niemand weiss an was das liegt, denn dafür hab ich jetz alles schon eingerichtet etc...und nochmal 7 stunden einrichten etc hab ich echt keine motivation für!

€: Mittlerweile mal ohne Sicherheitssoftware getestet...auch ohne erfolg...

Also ich bin für weitere Lösungsansätze echt offen (egal welcher art) keine app kommt bei mir ins netz....aus der store, ich versteh das nicht vom Desktop funktioniert alles (Teamspeak, Trillian, sämtliche browser, internet download manager, alles....nur halt die apps nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben