Windows auf SSD geklont, aber jetzt nicht auffindbar im BIOS

Ragdexon

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
117
Hi, ich habe soeben Windows 10 auf meine SSD 970 Evo geklont und wollte nun ins BIOS, um es über die SSD zu booten.

Jetzt wird mir im BIOS nur meine andere SSD (Sata 850) angezeigt.
Warum? Was muss ich tun?

Ziel ist es Win10 fortan immer auf Der 970 SSD zu betreiben und die Sata SSD als erweiterten Speicherplatz zu nutzen. Habe Windows frisch neuinstalliert auf der Sata und dann dann Windows auf die 970 SSD geklont. Und hier bin ich :D

Mainbaord ist ASUS Prime Z-370 A

Alles Gute und ich freue mich auf schnelle Hilfe, ich warte nämlich lieber bevor ich irgendeinen Mist anstelle 😁
 

Anhänge

  • IMG_20230212_210454.jpg
    IMG_20230212_210454.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 96
Da hätte es sich angeboten Windows gleich auf die 970 zu installieren, ziemlich unsinnig die Vorgehensweise.
Das geht genauso wie auf die SATA SSD.

Was hast du denn geklont? Nur die Windows-Partiton?
 
Hatte das auch eigentlich vor, aber darüber sprechen wir dann im Anschluss...
Bitte helft mir! 😭
 
Ich bin da totaler Anfänger, ich habe es einfach ganz normal über Windows neuinstalliert in den Einstellungen. Keine Ahnung wie ich Windows von der Sata wegbekomme und es dann neu auf der Evo SSD installiere
Ergänzung ()

Ich meine ich han das doch jetzt geklont, aber nicht mal den boot von der Evo bekomme ich hin
 
Normalerweise muss die neue SSD nur eingebaut sein um man installiert dann Windows per USB Stick.
Kannst auch mal Googlen nach "Windows per USB-Stick installieren"
 
Das habe ich auch versucht gehabt tatsächlich, bin da irgendwie gescheitert. Habe über den Media Creation Tool windows 10 auf ein Stick installiert... Aber wie gehts weiter?
 
Woran bist du gescheitert? Können bestimmt nen Tipp geben das es klappt.
 
Also ich bin jetzt im BIOS und habe den Stick mit Win10 drin. Was muss ich jetzt machen ist die Frage :D
Ergänzung ()

Hier
Ergänzung ()

Warum sind da mehre SanDisks (Usb Stick) und welcher ist der richtige? Und was mache ich jetzt im nächsten Schritt?
 

Anhänge

  • IMG_20230212_213137.jpg
    IMG_20230212_213137.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 112
Du musst den USB Stick an oberste Stelle schieben, dann sollte er bei einem Neustart von diesen USB-Stick starten. Wie erwähnt die alte SATA SSD abklemmen.
 
Joe58 schrieb:
Die Sata SSD abklemmen, und du solltest auf die 970 installieren können.
ich will die Sata nicht abklemmen
Ergänzung ()

Welcher der USB stickts (siehe Bild) muss den ganz nach oben?
 
Wieso nicht?
Du kannst sie doch nach der Installation wieder anklemmen?
Der mit dem UEFI Eintrag vorne dran.
 
Ragdexon schrieb:
Welcher der USB stickts (siehe Bild) muss den ganz nach oben?
der mit Windows drauf! ziehe die anderen doch einfach ab.
 
Zurück
Oben