Windows CD wird nicht erkannt. BIOS

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey.
Mein Laptop kam eben an wo ich eine 500GB SSD eingebaut habe (laut BIOS wird sie erkannt). Nun wird die Windows 7 CD/DVD nicht erkannt. Habe CD/DVD schon auf bootoption 1. Sonst die Standard Einstellungen. AHCI ist an.

Was also ich tun?
Kennt ihr sonst Internet Seiten wo ich Windows komplett herunterladen kann und es dann mit USB stick versuche? Habe einen OEM Win 7 pro key.

Gruß sky

1) originale win dvd?
2) oder .iso? wenn .iso hast du sie dann auch richtig gebrannt?
3) eventuell secureboot aktiviert?

Habe eine OEM Win 7 pro CD (Dell) neu gekauft.

Was ist secureboot?

Windows 7 oder Windows 7 mit Service pack 1?

Guck doch auf die Seite, da gibt es beides... Windows 7 und Windows 7 mit SP1! :rolleyes:
Zeig doch mal nur einen Ticken Eigeninitiative.

Übrigens ist SecureBoot eine Einstellung im BIOS, genau wie CSM/Legacy, das für Win7 ebenfalls benötigt wird.

Würde dir auch zum Erstellen des Sticks Rufus empfehlen: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/

(Was hat eigentlich dein Problem mit dem ausgewählten Unterforum zu tun? Wäre da Notebooks nicht passender gewesen? :confused_alt: )

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Start von CD/DVD den erlaubt, schau mal ins BIOS, sofern es eine Einstellung dafür gibt.
Bei meinen HP Notebooks muß das explizit erlaubt werden, sonst wird das nichts mit dem Booten von CD/DVD, egal was die Bootreihenfolge sagt.

Wenn es sich um ein aktuelles Gerät handelt, das eigentlich für Windows 8 gedacht ist,
dann sind die Hinweise bzgl. Secure Boot abschalten und ggf. CSM/Legacy aktivieren schon richtig.

Ein System mit aktiviertem Secure Boot wird nicht von der Windows7-DVD/Stick booten.

Habe im BIOS legacy eingestellt und es geht mit der CD.

Aber hat legacy Nachteile? Bzw soll ich gleich wieder zurückstellen auf uefi?

Zurück
Oben