Windows Hello - Logitech Brio 4K bricht Einstellung ab

AgentHawk

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
911
Moin

ich versuche eig. schon seit einem Jahr irgendwie diese Funktion zu aktivieren, habs dann aber immer wieder aufgegeben.

Wenn ich in die Einstellungen gehe und diese aktivieren will geht das erste Fenster noch auf und nach dem klick auf weiter schließt sich die Einstellung sofort wieder.
Im zweiten Fenster steht noch was mit "Kamera...." aber das ist so schnell weg das man da nix lesen kann.


Alle Treiber sind auf dem aktuellsten stand.
Windows als Security Suite
Windows 10 aktuellste version
Kamera funktioniert unter Teams etc
Kamera wird unter Gerätemanager als "Bildverarbeitungs..." aufgelistet. Nicht als Kamera.
Alle Treiber wurden schon neu installiert
Dienste neu gestartet

Keine Ahnung mehr
 
Welche Brio genau (es gibt 2 Versionen 4k und 4k Stream)? Neuste Firmware ist drauf? Kannst Du mit Logitech G-Hub oder der Windows 10 App Kamera auf diese Kamera zugreifen?
 
BRIO direkt am Mainboard oder an einem USB-Hub angeschlossen?

Und das im Geräte-Manager ist normal:
1658594451360.png
 
die Stream Edt.
Ergänzung ()

Ich glaub ich hab's.
Da es zwei Versionen gibt, hat das Update Tool auch zwei Versionen.

Und das falsche hat mir immer nichts zu Updaten angezeigt. Hab jetzt vers. 1.3 war auf 1.1

Auf welcher seit ihr?
 
Ich hab halt die normale 4K:
1658595116778.png


1.3 klingt also für mich noch nach wenig, zum Updaten habe ich aber nicht den G HUB sondern LogiTune verwendet.

1658595174395.png

1658595238072.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentHawk
und da stand und steht bei mir (ist auf dem aktuellen stand)

Super strange.... Konnte nun aber direkt per 1.3 Updaten....vllt finde ich noch neuere :p
 
Jop - mit der 1.3.x geht es nun auch :)

Aber sehr strange das er mir immer sagt es gibt nichts zu Updaten aber manuell geht es dann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich bekomme meine Brio (4k, non Stream-Edition) nicht dazu als Hello-Device zu funktionieren.

Sie ist da und funktioniert im Stream und in Gruppen-Chat Situationen absolut problemlos. Auch so Geschichten wie Autofokus funktionieren. Das Gerät funktioniert also.
Sie wird für die Einrichtung von Windows Hello erkannt. Wenn ich jedoch, wenn ich dann mein Gesicht einscannen soll, erkennt sie mich nicht. Da steht nur ewig: "Stellen Sie sicher, dass Ihr Gesicht im Rahmen zentriert ist". Egal wie gut ich mich zentriere und ausleuchte....es passiert einfach nichts.

Ich habe YT-Videos gesehen von Leuten, die am unteren Rand des Bildausschnittes im Sessel gelegen haben bei Dämmerlicht und die Kamera sofort das Gesicht erkannt hat, aber bei mir will das nicht
 
Jo extra registriert hierfür:

Meine Brio 4k Stream wollte auch nicht bei Windows Hello - mehrere Stunden im Microsoft Support und im Logitech Support.

Logitech meinte, wenn Logitune sagt up2date ist die FW up2date (via Chat Support).

Habe dann nach einem späteren Logitech Support Call eine Email mit dem geheimen Link zum Fort Knox Brio 4k Stream FW Update erhalten.

Da ich denke, es kommen auch einige zuerst hier her wie ich bevor sie sich durch Stunden an Telefonaten quälen, mit cmd policy bios etc etc Einstellungen der Support Mitarbeiter welche nichts bringen.


Hier der Link für euch:
https://download01.logi.com/web/ftp/pub/techsupport/cameras/Webcams/LogiBrioStreamFWUpdate_1.3.14.exe

Hier meine Version der Brio:
Screenshot 2023-05-01 185347.png


Logitune sagt nun FW = 2.0.2
Zuvor: 1.0.40


Normalerweise mag ich ja Logitech Produkte - laufen einfach.
Aber bei der Brio das FW Update zu verstecken ist eine schwache Leistung.


Edit:
Hab grad gesehen der Link wurde oben schon gepostet - vielleicht hilft jemandem trotzdem die Info mit den FW Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben