Windows ist nicht aktiviert

Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.110
#1
Hallo,

meine Windows 10 64bit Pro Version nutze ich schon einige Monate. Vor ca. 2 Tagen kam dann plötzlich die Meldung das meine Windows Version nicht mehr aktiviert ist. Diese Meldung sehe ich zum ersten mal und ich nutze Windows 10 bestimmt schon über 2 Jahre. Habe in der Zeit öfters mal Windows 10 neu installiert und bin von der Home Version zu Pro gewechselt. Jetzt hab ich 2 Bilder gemacht von der Aktivierung wo die Meldung aufgetaucht ist das meine Windows Version nicht auf diesem Gerät aktiviert werden kann. Die Problembehandlung hat auch keine Hilfe gebracht. Habe das ganze auch schon über Telefon versucht. Das hat bei Windows 7 immer wunderbar geklappt. Bei Windows 10 komme ich gar nicht erst zu dem Punkt wo man die ganzen Nummern eingeben bzw. rein sprechen muss. Ich hoffe das es noch eine Lösung gibt um die Version wieder zu aktivieren. Welche Alternativen habe ich sonst noch? Neue Windows 10 Pro Version kaufen und die Schlüsselnummer eingeben oder was meint Ihr?

win10.PNG


win10 (2).PNG


win10 (3).PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus locos

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.110
#3
Oh ich bin wohl nicht der einzige :o Danke
Ergänzung ()

ok läuft wieder :daumen:

win10.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

sikarr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
346
#5
Lustig, wir hatten gestern einen Techniker zur Wartung unserer Scanner im Haus. Unter anderem haben wir bemängelt das bei einem 34000€ Scanner Windows auf dem mitgelieferten PC nicht aktiviert ist. Der Techniker hat gestern dann 1h mit der Aktivierung zugebracht. Jetzt sehe ich die Fehlermeldung hier und das erklärt das Problem. Jetzt tut mir der Techniker Leid:D
 
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
853
#7
Hatte ich gestern auch, etliche male versucht es zu aktivieren, nichts funktionierte. Als ich es dann eben nochmal versucht habe wieder zu aktivieren ging es wieder, muss wohl ein Problem bei MS gewesen sein wie man so liest.
 

fellkater

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.748
#9
Puhhhi...hab glücklicherweise die Enterprise..:)
 
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
782
#10
Wahrscheinlich wollten Sie die Sache verschärfen, was wohl voll daneben ging :D
 
Zustimmungen: Baya
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.397
#11
Mittlerweile sollte es doch bei den meisten wieder gehen.
Falls nicht beim MS Support anrufen und gut ist.
 
Top