Windows kann nicht installiert werden

Zu früh gefreut ..
http://www.directupload.net/file/d/3917/qyzjaluw_jpg.htm
ich verstehe es nicht wieso ist das auf einmal so ich konnte mit diesem stick auch damals auf dieser festplatte win 7 ohne iwelchen problemen warum nur jetzt auf einmal nicht ...
ja aber auf meinem system davor war es das gleiche Problem
Ergänzung ()

@Andy ja das gleiche war ja davor auch deswegen habe ich ja auch ein neues board geholt und wieder das gleiche

ja aber es können doch nicht beide platen kaputt sein also die ide und sata
 
Dann solltest Du die Platten mal testen, mittels Crystal Disk Info, geht wohl nur an einem anderen Rechner.
Warum kommen diese Infos erst nach so langer Testerei?
 
Könnt ihr mir sagen wie ich die Festplatte FOrmatieren kann also ohne windows also halt mit nem programm auf einem stick und welches Format soll ich es dann formatieren. will es so nochmal versuchen wenn es dann nicht geht dann hol ich eine neute festplatte.

MfG tachme


Kann es auch an bios einstellungen liegen?
 
Die Platte leer lassen, also einfach mittels Diskpart clean all, den Rest macht dann das Installsystem von alleine.
http://www.unawave.de/installation/installation.html
Hier kannst Du nachlesen wie es geht, mit Bildern.

http://www.unawave.de/medien/Windows-7/Installation/Windows-7-Manuelle-Partitionierung-3.png
Dort kannst Du auch z.B. den Nvidia Treiber einbinden für AHCI / SATA (Treiber laden links unten in der Auswahl), denn kannst Du einfach mit auf den Stick entpacken und auf den Ordner verweisen wenn gesucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank dir ich mach das mal morgen dann meld ich mich wieder. gute nacht dir :)
mfg tachme
 
:daumen:
Auch Dir Gute Nacht...
 
Ich habe es mir grad angescahut das problem ist mit der sata komm ich nicht mal soweit wenn ich eine Partition etc erstellen will kommt sofort ein fehler.. gibt es eine andere möglichkeit?
 
Treiber laden
 
Es kann auch ein kaputtes SATA Kabel oder eine kaputte HDD sein, bei so viele Problemen gibt es offenbar mehrere Fehler und ich würde über Nacht mal mit Memtest86+ (iso/img von CD/USB Stick booten) das RAM testen, damit ein möglicher Fehler schon mal ausgeschlossen werden kann. Da gehe erst eine Installation an, wenn es Dual-Boot werden soll, zuerst XP.
 
Also im Rechner von nem Freund läuft der RAM perfekt
und das mit Treiber laden verstehe ich nicht es ging dich auch sonst immer ohne :(
gibt es keine andere Möglichkeit die Festplatte zu formatieren..
 
Da Du doch das Board erst gerade hast und noch nie ein System installiert hast, woher weisst Du das es immer ohne Treiber laden ging? Besorge Dir eine aktuelle Installations-Iso mit SP1, da sind die Treiber für den Nvidia enthalten. Was ist denn so schwierig daran, 0,35 MB Daten runterzuladen, entpacken und beim installieren von W7 auf den entpackten Ordner zu klicken um den Treiber zu laden. Die Tips von @Holt solltest Du auch versuchen.
Solange Du nicht sicherstellen kannst das alles am Rechner o.K. ist, wird das sowieso nichts mit dem Installieren, da es bei verschiedenen Platten und Betriebssystemen nicht klappt, ist etwas faul am Rechner selbst, deshalb solltest Du erst mal die Platten im anderen System testen, Kabel tauschen, anderes Netzteil mal versuchen, Speicher testen, Biosupdaten usw..., solange die Funktionen nicht sichergestellt wurden, ist es mühselig weitere Tips zu geben, sie bringen ja nichts wie Du siehst.
 
Ja Kabel wurde schon getauscht und das Problem war ja auch bei meinem Board davor und da ging es anfangs da dachte ich liegts vlt am board und habs gewechselt und nun ja wieder das gleiche Problem ich verstehe nur nicht wie es an windows liegen kann da es ja mit der anderen platte bzw mit XP auch nicht geht und davor auf dem Anderen MB ging und dann die Probleme gekommen sind deswegen habe ich ja MB gewechselt. Es kann also nur die Platte oder das NT sein wobei ich nicht denke das es am NT liegt
und Wo kann ich das machen und wie soll ich das machen also das mit den Treibern
 
Wenn doch das Problem mit dem anderen Rechner/Board auch schon bestanden hat, kann es doch nur an Teilen liegen, die in beiden Systemen weiterlaufen.
Hast Du noch einen anderen Rechner in dem Du die Hardware testen kannst?
 
Vlt steht im Keller einer müsste schauen aber der ist alt und hat keinen SATA anschluss das auch ein Problem ..
Denkst du wenn man die Platte iwi formatiert kann es dann vlt gehen ? falls ja wie?
Ergänzung ()

Hab das nun mit diskpart gemacht dann aktualisiert wieder das gleiche die Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden...."
Ergänzung ()

Habe das nun mit dem AHCI Treiber versuchtg über treiber laden man konnte 10 auswählen alles das gleiche habe eins genommen doch der fehler ist noch da und ja ich musst erst den hacken weg machen bei "Treiber ausblenden,die nicht mit der Hardware komplatiabel sind" damit die TReiber angezeigt wurden
 
Dann hast Du aber nicht die Treiber entpackt, die ich verlinkt habe und darauf zugegriffen. Die angezeigten Treiber sind alle von anderen Chipsätzen und nicht von Nvidia. Und eine 500er Platte mittels "Diskpart clean all" zu bereinigen schaffst Du nicht in 15 Minuten, da bekomme ich gerade mal eine 64 GB SSD bereinigt.
Mach ein Bild von dem Fenster, wo sich die Plattenauswahl befindet und dann die Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden...." angezeigt wird, reden wir denn nun wieder von XP oder W7 x32 bit oder x64 bit wegen der Treiber, von Sata oder IDE Platte?

So ähnlich sollte es aussehen, kann aber kein Bild davon machen, da ich keinen Nvidia Rechner mehr habe um den mal schnell neu aufzusetzen:
NVIDIA= "NVIDIA Corporation"
Desc_x860= "SRCDATA"
NVSTOR_DESC= "NVIDIA nForce Serial ATA Controller"
 

Anhänge

  • Nforce-AHCI.png
    Nforce-AHCI.png
    31,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sollte es sein, den Treiber wählen und dann hast Du auch Zugriff auf die SATA Platte, wenn diese nicht defekt ist bzw andere Fehler im System bestehen.
 
tachme62 schrieb:
Also im Rechner von nem Freund läuft der RAM perfekt
Das bedeutet nichts, es kann beim Umbau durch statische Entladung beschädigt worden sein, es kann aufgrund anderer Einstellung vom BIOS des aktuellen Boards instabil sein oder das Board kann einen Schaden haben und dann läuft es nicht richtig. Man testet RAM immer wie beschrieben und in der vollen Bestückung mit den definitiven BIOS Einstellungen, dann erst weiß man ob es fehlerfrei ist.

Ansonsten bin ich raus, da ich nicht mehr überblicken kann, was Du wirklich machst, was für ein Board Du jetzt hast und wie die BIOS Einstellung ist. Die HDDs hast Du offenbar auch nicht überprüft (CrystalDiskInfo in der Portable Standard Edition laden, zip entpacken und DiskInfo.exe starten) und bist im Blindflug unterwegs, statt systematisch vorzugehen.
 
Ich kann ja nichts davon machen wenn ich kein Betriebssystem habe ?
 
Zurück
Oben