Windows Lade Fehler

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe Com,

gestern abend war ich in Facebook on und bekam eine nachtricht mit einem link drin. die person kenne ich gut und sie würde mir niemals einen virus schicken. ich ging auf den link und es öffnete sich ein neues fenster. danach ein fehler das windows galery das bild nicht öffnen könnte. so ich ganz normal weiter gesurft und 2 minuten später schicke ich ohne meine hände zu benutzten also mein computer eine nachricht an eine wietere person wieder mit dem link. und immer so weiter. ich habe google chrome geschlossen und mich noch einmal in facebook angemeldet. schon wieder. dann abends als ich auf CB war bekamm ich eine "Windows Nachricht" (also das ding wenn man z.B. was installiert oder so.) mit einem setup.8923657862exe oder so. ich habe auf nein gedrückt da ich keine cd drin liegen habe und auch nichts installieren wollte. dann kam das fenster aber grad wieder. ich klickte wieder auf nein aber das fenster kam wieder. dann nach einer weile des drückens auf nein habe ich dann einmal auf ja geklickt und der pc ging ruckartig aus. so. jetzt sitze ich an dem pc meiner mutter und habe das problem das sich mein computer nich mehr richtig hoch fährt. es kommt am anfang das bios, danach "loading operating system" und danach windows lädt datein. also nicht das normale. ein weißer balken füllt sich und es kommt ein fenster mit systemreparatur. er sucht die fehler findet aber keine. danach bin ich auf Systemwiederherstellungsoptionen gegangen und nun kann ich auswählen ziwschen :

ASPNET
HomeGroupUser$
mein benutzerkonto
UpdatusUser

ich habe mein benutzerkonto genommen und auf den letzten verfügbaren stand genommen. (2.10.11)
er hat alles geladen und pc neu starten. jetzt wieder das gleiche. was kann ich nun machen ?

festplatte also ssd im ar*** oder was ist kaputt? habe noch eine andere festplatte die aber eigentlich ja nix mit dem system boot zu tun hat. noch zur info :

bei dem fenster mit dem setup dings stand : Standort : G:Temps oder so. also keine ahnung. hoffe ihr könnt mir helfen.

in großer hoffnung und dankbarkeit
NNNB
Ergänzung ()

edit: habe mir grade mal die systemstartreparatur ergebnisse angeguckt :
Systemdatenträger= \Device\Harddisk1
Windowsverzeichnis= E:\Windows ( ist bei mir eigentlich C:\ )
AutoChk-Ausführung = 0
Anzahl der Fehlerursachen = 1

Gefundene Fehlerursache :

Die für den Start erforderliche Datei E:\CI.dll ist beschädigt.

Hi

Ich würde im abgesicherten Modus hochfahren und einen Virenscan machen. Wenn das nicht hilft format C.

Gruß

Format: C, und deinem angeblichen Freund in den Arsch treten!

P.S.: Was die Hardware betrifft, stehen im Sysprofil meistens die tollsten Sachen. Aber wenn es um Windows geht, dann sieht man, welche Anfänger vor dem PC sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ziemlich sicher einen Virus auf deinem System.

NewNewNewBee schrieb:
...und bekam eine nachtricht mit einem link drin. die person kenne ich gut und sie würde mir niemals einen virus schicken

Die Nachricht kam zwar vom Account deines Bekannten, aber er muss die Nachricht nicht selbst verschickt haben. Er ist wahrscheinlich selbst vom Virus befallen, der automatisiert solche Nachrichten verschickt um weitere Leute zu infizieren.

Installier das System neu, manche Viren lassen sich nicht 100%ig entfernen, wenn sie einmal mit Admin Rechten aktiv waren, so daß ein Neuaufsetzen das Sicherste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was du auch machen könntest: Hirens Boot CD herunterladen, System Recovery Tool starten und eine Windowswiederherstellung probieren.

@flapsch: Und wie soll ein Amateur anschließend beurteilen ob das System komplett sauber ist?

Daten retten kannst DU evtl. mit einer Linux Live CD. Evtl. lässt sicher der Virus auch mit einer Antivirus Live CD entfernen. So oder so würde ich das System neu aufsetzen.

Links die Kommentarlos verschickt werden sollte man generell nicht öffnen. Hier solltest Du etwas sensibler werden. Bei einer immer wieder aufpoppenden Meldung sollten sofort die Alarmglocken angehen und nicht einfach "ja" drücken 0.o... manchmal verstehe ich die Blauäugigkeit einiger Nutzer nicht...

easy.2ci schrieb:
@flapsch: Und wie soll ein Amateur anschließend beurteilen ob das System komplett sauber ist?

Da hast du recht, das kann er nicht.

Aber primär geht es ja darum, das System zum laufen zu bringen. Was er danach macht, ist ihm überlassen. Ich bin nicht einer, der wie andere 100 Mal schreibt, dass er Format C:\ machen soll.

hallo. jetzt habe ich die windows 7 dvd eingelegt und auf f12 gedrückt. das cd laufwerk ausgewählt und nun ist dort ein blauer bildschirm ohne alles nur die maus ist noch da. was ist das?
Ergänzung ()

hat sich erledigt

Zurück
Oben