Windows lädt nicht nach Bootvorgang

NiklasK

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
12
Hallo Liebe Leute
Ich habe seit gestern mit dem Problem zu kämpfen, dass wenn ich Boote mein Windows nicht laden will.
Nach dem BIOS geladen hat kommt das Zeichen von meinem Mainboard und unten drunter ein Ladekreis der dann ewig lädt und nichts passiert. Wenn ich einen Windows USB Boot Stick reinstecke kommt, nachdem BIOS geladen hat, ein lila Fenster von Windows (in dem ich meine Maus bewegen kann) aber ohne Fenster zum klicken.
Was habe ich kaputt gemacht?
Ich habe mir das Programm "ryzen master" runtergeladen und da den Reiter gaming eingestellt, so dass sich der CPU ein bisschen übertaktet wenn ich zocke. Zusätzlich hab ich im BIOS noch ein paar Lüfter Einstellungen getroffen und versucht neuzustarten. Dann kam der Ablauf wie ich oben beschrieben habe.
Mein System hat davor ohne Probleme funktioniert.
Cmos reset gemacht. Windows Festplatte überprüft. BIOS auf Werkseinstellungen gesetzt.
Hab ich alles erfolglos schon gemacht

Ich würde mich freuen wenn sich das manche lesen und mir helfen :)

Grüße
Niklas
 
Windows Reparatur versuchen, falls das nicht hilft: Backup einspielen.
 
Im Zweifel Windows neu installieren bzw. Backup einspielen, irgendwas scheint es da zerschossen zu sein.

P.s: Eigentlich kann man sich CPU OC sparen, das hat man im letzten Jahrzehnt gemacht, da hat es sich wenigstens noch ein wenig gelohnt.
 
Windows lässt sich nicht neu installieren weil ich ja den lila Bildschirm ohne Fenster habe

Wie soll ich windows Reparatur versuchen?
 
Schon Probiert nen neuen Installtionsstick zu machen?
Ein Foto davon wär nicht schlecht.
 
IMG_20220428_132542.jpg

Habe 2 USB Installations Sticks gemacht, gehen beide nicht
 
Erstelle dir einen Linux Boot Stick und überprüfe deinen Datenträger auf Fehler.

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Erstelle dir einen Linux Boot Stick und überprüfe deinen Datenträger auf Fehler.

Cu
redjack
Ich habe im BIOS meine ssd überprüft. Hat gepasst
Habe die ssd in meinen Laptop eingebaut und gebootet ohne Probleme
Habe das Gefühl mein PC kann nichts mehr booten
Egal ob Windows von der SSD oder vom usb
Hab auch schon ein Festplatten Tool von dem man booten kann probiert das lädt auch ewig und es passiert nichts
 
Ahh ja, also die SSD läuft in deinem Laptop ohne Probleme, ok dann scheidet die SSD anscheinend aus.

Nenne mal bitte von deinem PC genutzte Hardware und Software. Das ganze bitte detailliert.

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Ahh ja, also die SSD läuft in deinem Laptop ohne Probleme, ok dann scheidet die SSD anscheinend aus.

Nenne mal bitte von deinem PC genutzte Hardware und Software. Das ganze bitte detailliert.

Cu
redjack
Mainboard :x570 Msi mpg gaming Edge WiFi
CPU: ryzen 7 5700x
RAM: corsair vengeance rgb pro 3600 cl16
GPU: kfa2 rtx 2070 super
Dann halt noch das übliche: Festplatten Peripherie usw.
 
Die Bootreihenfolge im Bios richtig einstellen, damit der PC sofort nach dem Ladebildschirm auf den USB-Stick zugreift.
 
Welches Bios ist installiert?
XMP aktivert?
Aha, also mehrere Festplatten im System, nochmal die bitte "detailliert" zu beschreiben, was in dem Rechner steckt und welche Software genutzt wird?

Bitte Smartprotokolle von allen Datenträgern in das Forum stellen.

Cu
redjack
 
Discovery_1 schrieb:
Die Bootreihenfolge im Bios richtig einstellen, damit der PC sofort nach dem Ladebildschirm auf den USB-Stick zugreift.
Habe ich eingestellt, das tut er ja auch. Nur leider kommt dann der lila Bildschirm
 
Dann bin ich raus. Vllt. ein Hardwareproblem?
 
redjack1000 schrieb:
Welches Bios ist installiert?
XMP aktivert?
Aha, also mehrere Festplatten im System, nochmal die bitte "detailliert" zu beschreiben, was in dem Rechner steckt und welche Software genutzt wird?

Bitte Smartprotokolle von allen Datenträgern in das Forum stellen.

Cu
redjack
Das neuste BIOS
Xmp hab ich an und aus probiert
Festplatten sind abgesteckt
Software? Windows 10
Smartprotokolle?
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Dann bin ich raus. Vllt. ein Hardwareprop
 
Anscheinend ist es ein Hardwareproblem von den anderen Festplatten
Als ich die abgesteckt habe bootet Windows aufeinmal ohne Probleme
 
Zurück
Oben