Windows lässt sich nicht auf neuem System installieren!

SPEX

Lt. Commander
Hey Leute!

Ich hab mir jetzt nen Athlon XP2000+ mit Asus A7S333 Board gekauft. Alles ganz toll, nur:

Windows lässt sich nicht installieren.
Wenn ich von CD starte, hängt es sich nach der Hardwareüberprüfung auf, geht also nicht mal ins Setup!

Könnt Ihr mir helfen? Ich hab sogar schon die Festplatte neu Formatiert!

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

SunRise_S@ncho

Welches Windows möchtest du denn installieren? Sag mal mehr über deine Komponenten? Wenn wir die wüssten wäre es einfacher dir zu helfen!

Meine Komponenten sieht man in meiner Signatur unter "my Fragmashine".

Ich will Windows XP aufspielen.

Ich weiss nicht mehr weiter!

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von SunRise_S@ncho
Meine Komponenten sieht man in meiner Signatur unter "my Fragmashine".

Als erstes muß sich für Dich doch wohl keiner die Mühe machen und nachsehen, was Du im Rechner hast und wie Du es eingestellt hast. Wie @ VisionMaster007 schon geschrieben hat, was ist drin, was installierst Du wie? Dann kann man Dir evtl auch helfen.

kann an deinem billig-speicher liegen!
da hat sich winxp manchmal empfindlich...

hast du noch irgendwelche PCI-karten drin?
nimm die auch mal raus!

Ich hab jetzt einen Athlon xp2000+ auf einem Asus a7s333 Board mit SIS745 Chipsatz und die Default Bios-einstellungen. Dazu habe ich noch 256MB DDR266 Speicher. Dann habe ich eine KyroII von Hercules und ein Asus CDs500 CD-Rom. Mein Problem ist einfach, dass mein Rechner nicht ins WindowsXP-Setup geht. Ich hab von CD gestartet und er hängt sich nach überprüfen der Hardwarekomponenten einfach im Dos auf (schwarzer Bildschirm).

Passt das so?:rolleyes:

Sun

@detonator:
Hab nur Grafikkarte (agp)und Netzwerkkarte (pci)drin.

Zuletzt bearbeitet:
lief denn schon jemals irgendein betriebssystem auf diesem rechner, so wie du ihn da jetzt stehen hast?

in manchen fällen, wenn am cpu-kühler gespart wurde und die cpu zu heiss wird, kanns auch probleme mit dem xp-setup geben...

wie lange hast du gewartet, als bei der hardwareerkennung der monitor schwarz wurde?
manchmal dauert das schon ein paar minuten.
flackert denn die hdd-leuchte bzw. sieht man, das der rechner arbeitet oder wirklich eingefroren ist?

Hab den Rechner vor ca. 4Stunden gekauft!(Board+Speicher+Chip)

Ich hab nen SuperSilent 2500 Lüfter drauf, der muss reichen!

Er wird nach 3sekunden Schwarz und ich hab auch schon 15min. gewartet, aber bildschirm bleibt schwarz!

sun:(

HDD tut sich nix.

Original erstellt von SunRise_S@ncho
Ich hab jetzt einen Athlon xp2000+ auf einem Asus a7s333 Board mit SIS745 Chipsatz und die Default Bios-einstellungen. Dazu habe ich noch 256MB DDR266 Speicher. Passt das so?:rolleyes:
Sun

Schon besser, kann es denn sein, dass das Board nur mit 333 Speicher arbeitet und sich dann nach dem Testen oder beim testen des Speichers verabschiedet. Kommst Du ins Bios rein um Einstellungen vorzunehmen, dann stell mal alles auf default. Wird denn CD und Festplatte erkannt? Evtl mal testen ob der Rechner hochfährt wenn Du die Netzkarte, das Diskettenlaufwerk, Platte und CD abklemmst. Kann ja ein Kabel nicht richtig sitzen.

bei mir gibts z.b. probleme bzw. friert der rechner ein, wenn ich meine netzwerkkarte drin habe!
manche netzwerkkarten machen probleme, also nimm alles raus, was du nicht wirklich für die installation brauchst...

auf jeden fall mal die netzwerkkarte rausnehmen!

aber vorher alle xp-installationsdateien vor dem nächsten versuch von der platte löschen (am besten format, wenn du das eh schonmal vorher gemacht hast), da sonst die fehlerhaften bzw. fehlerproduzierten einstellungen oder konfigurationen gespeichert bleiben und dann der fehler trotzdem auftritt, auch wenn die fehlerquelle entfernt worden ist!!!

das board kann natürlich auch mit DDR266 arbeiten, und der RAM wird standardmässig bestimmt nicht mit DDR333 bzw. 166mhz angesprochen!!!

guck trotzdem mal, mit welchem takt der RAM angesprochen wird.
das sollten max. 133mhz sein!

Board läuft damit, is beim Kauf getestet worden und ins Bios komm ich auch. Hab Defaults geladen und alles mögliche Abgeklemmt, bringt nichts!

Moment ich probier mal des mit der Netzwerkkarte, ich meld mich dann nochmal...

sun

@ detonator: ich sag dir die Netzwerkkarte wars net!

Speicher wird mit 133 angesprochen, alles normal!

chip bekommt auch net mehr als 50°C!

hast du nach dem rausnehmen der netzwerkkarte die hdd nochmal formatiert?

sonst passiert das gleiche wie vorher mit nic...

Problem GELÖST!

Es lag am SPEICHER!!! Ich hab jetz den infenion von meinem Bruder drin und jetzt ist er gerade am installieren!

Muss ich halt morgen den Speicher umtauschen lassen...

DANKE AN ALLE!

SunRise_S@ncho

PS: ich werd dann auch mal kräftig Crunshen! Es lebe Computerbase Seti Team!:D

Zurück
Oben