Windows lässt sich nicht ohne USB starten

Niwre

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe einen neuen PC bekommen und den mit einem USB stick gebootet es lief alles wie ich es von einer CD kenne nur das Problem ist das sich jetzt ohne den USB stick Windows nicht öffnen lässt da kommt nur das man ein installationsmedium anschließen muss dabei habe ich ja davor schon Windows komplett eingerichtet.Von der CD kenne ich das Viel leichter da musste ich sie reintun Windows konfigurieren und das wars konnte sie dann wieder entfernen.Ich habe die ISO Datei mithilfe eines Programms auf den stick getan und dann ihn bootfähig gemacht ich musste sogar schon den key eingeben bin Grad ratlos und bitte um hilfe.

Das Problem kenne ich, da hat wohl Windows bei der Installation den Bootsector auf den USB Stick geschrieben.
War bei mir mal mit einer zweiten Festplatte so, nachdem ich die ausgebaut hatte lief Windows nicht mehr.

Die Lösung war recht einfach: HD bzw Stick abstöpseln, Windows von CD starten und Systemreparatur anwerfen.
Danach läuft alles wieder wie es soll.

Nach der erstinstalltion bzw neustart muss man manuell auf HDD/SSD umstellen dann installiert Win zuende.

Ich habe schon nach der Installation wieder die Bootreihenfolge geändert also Festplatte als erstes und dann die anderen aber es ändert sich nichts es funktioniert nur mit USB stick

JoeDante schrieb:
da hat wohl Windows bei der Installation den Bootsector auf den USB Stick geschrieben.
Du kannst das überprüfen. In dem Fall hätte der USB-Stick in der Datenträgerverwaltung das Attribut "System". Setze in dem Fall, und nur dann, Laufwerk C auf "aktiv" und führe eine Startreparatur mit der Windows-DVD durch oder, einfacher, öffne anstelle der Startreparatur die Eingabeaufforderung als Administrator und führe den Befehl

bcdboot C:\Windows /l de-de /s C:

aus. Einfach von hier kopieren und einfügen.

Gruß, VZ

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Befehl eingegeben nur bei kommt dann ein Menü und da habe ich noch nicht wirklich was auf die Reihe bekommen

Es muss so, wie es dasteht, eingefügt und mit "Enter" bestätigt werden. Die Antwort muss lauten "Die Startdateien wurden erfolgreich erstellt". Klappt das nicht, bleibt Dir nur die DVD-Startreparatur, vorausgesetzt, der von JoeDante vermutete Fall liegt vor.

Du könntest sicherheitshalber einen Screenshot der Datenträgerverwaltung posten.

Gruß, VZ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam die Startdatei wurde erfolgreich erstellt nur bei mir ist alles beim alten mein USB stick ist C Laufwerk und Festplatte E.USB ist als System eingetragen warum auch immer.Das Problem ist das ich die DVD nicht habe sondern nur die ISO Datei

Zuletzt bearbeitet:
Man stellt im Bios immer die Festplatte als Bootplatte ein. Will man von USB installieren muss man mit der Bootauswahl im Bios (meist F11 oder F8) das Bootgerät auswählen, also USB. Dadurch wird beim Installieren dann alles auf C: geschrieben und nicht auf den USB-Stick.

Wenn Du "bcdboot C:\Windows /l de-de /s C:" eingibts, deine Festplatte aber E: ist was läuft dann falsch ? Evtl. muss es "bcdboot E:\Windows /l de-de /s E:" sein ?

Ich habe es geschafft, starte mithilfe der DVD. Das Problem war glaube ich das ich am Anfang auf upgraden gedrückt habe, obwohl ich kein Windows zum upgraden hatte, jetzt wo ich benutzerdefiniert genommen habe werden die Daten auf die Festplatte getan.Vielen Dank an alle:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben