Windows Neu installieren

ImbaAura

Ensign
Guten Morgen Liebes Forum,
ich hab gestern meinen Computer neu aufgesetzt, dies mache ich jedes halbe Jahr zur Vorsorge und jetzt habe ich komische Grafkprobleme auf dem Desktop, Spiele und weiteres funktioniert jedoch wie bevor. Nun möchte ich mein PC noch einmal neu aufsetzen da diese Grafikprobleme dann doch sehr nerven wenn man einfach nur im Internet oder ähnlichem ist. Wie sollte ich nach der Neuinstallation vorgehen, sprich was soll ich installieren und in welcher Reihenfolge? Erst Mainboard Treiber, Grafiktreiber oder doch Internettreiber? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hast du mal versucht, noch bevor einer neuinstallation, den grafiktreiber zu installieren?

Internettreiber?! Im Regelfall sollte Windoof die Netzwerktreiber selbstständig erkennen und installieren.

Normal geht man wie folgt vor:

Chipsatztreiber --> AHCI-Treiber --> Grafiktreiber/Soundtreiber --> Restliche Treiber

edit: Und das Neustarten nach jeder einzelnen Treiberinstallation nicht vergessen, sofern es verlangt wird!

ImbaAura schrieb:
Guten Morgen Liebes Forum,
ich hab gestern meinen Computer neu aufgesetzt, dies mache ich jedes halbe Jahr zur Vorsorge.

Warum?

Hast Du zu viel Zeit?

Guck einfach, daß Du Deinem System eine einigermaßene Pflege und sachgemäße Behandlung angedeihen läßt und Dich im Internet nicht unbedacht bewegst, dann muß man nicht Windows dauernd neu installieren!

Mein Windows 7 z.B. rennt nach 2 Jahren immer noch wie am ersten Tag, alles funzt einwandfrei.

LG,
Hasenbein

Wie InFlame schon schreibt: aktuelle chipsatztreiber, restl. mainboardtreiber / Sound/Lan/ ggf. AHCI falls Du es nutzt, aktueller Grafiktreiber dann Servicepacks, MS updates wobei sich hier die WinFuture update packs anbieten, dann gehts schneller ;)

Allerdings frage ich mich wie Hasenbein, warum Du diesen Aufwand betreibst. Ein halbwegs gepflegtes Win7 hält jahrelang.

Zurück
Oben