Windows Passwort wird nicht aktualisiert

WT1995

Lt. Junior Grade Pro
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Vor einiger Zeit habe ich mein Microsoft-Passwort geändert.
Ich kann mich zwar mit dem neuen Bei Windows problemlos anmelden, wenn ich aber im abgesicherten Modus starte oder eine RDP-Verbindung zu meinem PC herstellen möchte, muss ich immer noch mein altes Kennwort eingeben.

Auf meinem PC habe ich nur mein MS-Konto in Verwendung.
Habe im Internet keine passende Lösung gefunden (neu aufsetzen möchte ich ungern).

Windows 10 Education 1803
Build 17134.112

Vielen Dank!

Nicht mal die simple Idee all das mit einem neuen, lokalen User durchzuspielen?

Das MS-Konto muss eine eine gewisse lokale Residenz haben. Leider habe ich Home zu Hause und im Büro nur lokale Konten - also vermute ich, dass das Lokale Konto für den Abgesicherten Modus und RDT angestrengt wird, mit seinem alten lokalen Passwort.

CN8

Einfachste Lösung: vom MS-Konto trennen, das PW aktualisieren und wieder mit dem MS-Konto verbinden, schon ist das Kennwort gleich.

Hintergrund ist, dass das MS-Konto eine Onlineanmeldung ist und das Andere (RDP) eine lokale Anmeldung

Xippe schrieb:
Einfachste Lösung: vom MS-Konto trennen, das PW aktualisieren und wieder mit dem MS-Konto verbinden, schon ist das Kennwort gleich.

Danke, das hat funktioniert.

cumulonimbus8 schrieb:
Nicht mal die simple Idee all das mit einem neuen, lokalen User durchzuspielen?

Doch, das hat aber logischerweise funktioniert. Mir war nur nicht klar, dass Windows das alte PW vom MS-Konto lokal behält.

Wird nicht behalten, das lokale Konto-Kennwort wird behalten und darüber das Online-Konto gestülpt. Darum wird es auch nicht verändert

Zurück
Oben