News Windows Phone 7.5 „Mango“ wird verteilt

Offiziell dauert es nach dem Beginn des Scheduling noch ca 10 Tage, bis das Update kommt. Meist ist es etwas schneller da.

Achso ist es jetzt soweit? dann kann ich ja bald die mangoversion die ich installiert habe wieder runterschmeissen und die ofizielle mango version für telekom omnia telefone installieren... coole sache ^^

Wie sieht es eigentlich mit den nächstens updates aus bei WP?

Bisher haben scheinbar alle geräte 7.5 bekommen da das update direkt von MS verteilt wird.

Werden diese Geräte ebenfalls WP8 bekommen? Oder wird nach 7.5 ein Schlussstrich gezogen und man kann ein neues Gerät kaufen?

Thx 4 help

Es soll im Frühjahr noch ein weiteres Update geben.

Windows 8? Gute Frage. Kein Plan.
Ich denke aber eher nicht. Zwischen Windows Phone 7 (modifiziertes Windows CE 6.0) und Windows 8 (Windows NT 6.2) bestehen einige Unterschiede.

tango werden voraussichtlich alle geräte bekommen, schon allein weil es ein minor update zu mango is (kommt irgendwann im ersten halbjahr 2012)
apollo (wp8) bleibt abzuwarten (kommt laut nokia irgendwann im sommer 2012)

offizielle aussagen gibt es hierzu noch keine, nur sowas schwammiges wie "langer support", "bestes updateerlebnis" u.ä.
Ergänzung ()

e-Laurin schrieb:
Windows 8? Gute Frage. Kein Plan.
wp8 != w8

Zuletzt bearbeitet:
Mein prob ist das ich jetzt über 2 Jahre diverse android smartphone hatte und es langsam satt bin die teile konstat mit custom roms betreiben zu müssen damit diese halbwegs brauchbar werden. Ich habe eine Zeit investiert die jenseits von gut und böse ist nur um ein Handy zu besitzen welches halbwegs funzt und wo der akku nicht nach 12 Stunden bei 20% steht...

Daher tendiere ich momentan dazu mich mal ins WP7 Lager zu wagen. Nebenbei hat meine Freundin ein Wp7 Phone (Dell venue pro) welches mir doch ganz gute Einblicke ins System verschafft.

Nur will ich nicht ein WP7 kaufen welches in 5 monate veraltet ist weil MS irgendwelche updates rausbringt die nicht auf die momentan existierenden smartphones gepuscht werden :king:

ist zwar reine spekulation aber die mango geräte werden recht sicher mit wp8 versorgt...tango (was in nem halben jahr zu erwarten ist) wirste auf jedes gerät bekommen ;)

Das problem ist halt, offiziell gibts nichts ausser die schwammigen aussagen...ms wirbt ja explizit damit und wenn sies in dem punkt verkacken machen sie nen großen punkt ihres ökosystems und ihrer versprechen schlicht kaputt (für entwickler eine mehr oder minder versprochene einheitliches systemlandschaft, für anwender neue features und support von wegen "beste updateversorgung und erlebnis") deshalb rechne ich auch nicht damit dass ms hier frühzeitig den support für irgend ein gerät einstampft. Auch nach der microsoft support lifecycle policy dürften die aktuellen geräte noch lange nicht aus dem support rutschen und dass sich ms hier von apple was vormachen lässt glaube ich noch viel weniger

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Wow, endlich mal ein Androider, der das ausspricht, was die anderen Androider alle verneinen^^

:D

Was mich an android halt immer noch extrem reizt ist die komplexität vom System, die Programmiersprache usw usf... bin halt Hauptberuflich Java Programmierer, daher passt das mit android ganz gut. Nur habe ich einfach die schnauze Abends Stundenlang das ding zu flashen, zu restoren usw usf

Wenn ich aber real betrachte wozu ich das Handy wirklich benötige brauche ich kein android phone! Ich will langsam was stabiles, flottes haben und am besten soll der akku mich 2 bis 3 tage in ruhe lassen (bei geringer bis normaler Nutzung)

PS: ein wenig C# nebenbei wird mich aber auch nicht umbringen :D

Aber sonst hört es sich doch ganz gut an in Sachen updates :) Werde mir in 2 Wochen mal das Lumia 800 genauer anschauen gehen sobald das rosa T es zum verkauf anbietet

Warte lieber auf das 900er :p

Zurück
Oben