News Über 500 neue Features für „WP 7.5 Mango“

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Auf einer Entwickler-Konferenz in Japan kündigte Microsoft CEO Steve Ballmer über 500 neue Features für das mobile Betriebssystem Windows Phone 7 an. Die Features sollen mit dem Update auf das „7.5 Mango“ genannte Update Einzug erhalten.

Zur News: Über 500 neue Features für „WP 7.5 Mango“
 
500 neue Features?
Jo, klingt erstmal super. Hat denn WP mittlerweile überhaupt schon C&P?

Ansonsten wäre eine etwas detailierte Akkuverbrauchsanzeige sicher interessant.
Als ich damals mal ein WP7-Phone (klingt einfach bescheuert) gesehen habe, war das eher besch...eiden.

Grüße
jusaca
 
Interpretiere ich das jetzt falsch oder ist der allgemeine Ton des Videos "Wir wollen WP7 mit Skype verbinden" ?
 
Das ist sicher ein wichtiger Punkt für Microsoft, aber ich glaube, hinter den Ankündigungen steckt noch mehr.
 
Jo, klingt erstmal super. Hat denn WP mittlerweile überhaupt schon C&P?

Ja, copy & paste wurde mit dem NoDo Update geliefert.

Ich als begeisterter WP7 Nutzer freue mich schon auf das Update.


Gruß
mat1010
 
WP7 kommt ordentlich in Fahrt. Bin schon gespannt was da in Zukunft noch kommt. Besonders die außergewöhnliche Oberfläche von WP7 ist zumindest für mich ein echter Blickfang. Ich hoffe echt, dass sich Windows im Smartphone-Bereich gut entwickelt.
 
im zusammenhang mit WP7 interessieren mich bisher nur die kommenden Nokia Geräte.

Aber umso länger es dauert, desto schwieriger wird es für Nokia Marktanteile zurückzugewinnen, bzw. für Microsoft überhaupt Anteile zu erhaschen.

Das IPhone wird doch mehr und mehr zum Simmbild eines Smartphones. Jeder Depp läuft mit dem Teil rum, egal ob SIE eigentlich nur SMS verschicken und telefonieren kann oder ER via Jailbreak den iTunes Store plündert...

und seit dem iPhone 4 ist man auch in Sachen Funktionsumfang/Leistung mächtig nach vorne gerückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube WP7 wird ein kleines Produkt bzw. einen kleinen Produkt Kreis haben. Bei mir in der Klasse und im Geschäfft haben entweder alle ein iPhone (3G(S) und 4) oder ein HTC xyz.
 
sorry aber ich finde die qualität (und insbesondere der ton) des videos ist zu schlecht, als dass es zu computerbase passt und hier verlinkt werden sollte...
 
wieso sollte windows phone ein nischenprodukt werden? jeder hat mal klein angefangen.. das ganze ist gerade etwas älter als ein halbes jahr. wer einmal so ein handy in der hand hatte wird auf jeden fall bestätigen können, dass es extrem schnell ist und inzwischen auch schon viele funktionen biete und übersichtlich ist.
 
Cool Master schrieb:
Ich glaube WP7 wird ein kleines Produkt bzw. einen kleinen Produkt Kreis haben. Bei mir in der Klasse und im Geschäfft haben entweder alle ein iPhone (3G(S) und 4) oder ein HTC xyz.

Ein HTC kann ja kein WP7-Gerät sein stimmt....

Mir gefällt das OS ziemlich gut und wäre für mich als iPhone Nutzer die schönere Alternative als Android
 
hab n htc desire und bin damals vom diamond mit windows 6.5 zu android gewechselt aber auch nur weil wp 7 noch so ewig weit weg war bei meiner vertragsverlängerung, ich glaube in zukunft hol ich mir wieder ein wp, die werden in zukunft richtig an fahrt aufnehmen was den markt angeht und das behaupte ich obwohl ich von adroid ziemlich begeistert bin.

microsoft hat da aber einfach viel mehr spielraum was die synergie der endgeräte angeht wie z.b. für den windows pc oder der xbox, auch im office bereich gut vorstellbar.
 
DAASSI schrieb:
wieso sollte windows phone ein nischenprodukt werden? jeder hat mal klein angefangen.. das ganze ist gerade etwas älter als ein halbes jahr. wer einmal so ein handy in der hand hatte wird auf jeden fall bestätigen können, dass es extrem schnell ist und inzwischen auch schon viele funktionen biete und übersichtlich ist.

Ironie// Weil es keinen Apfel hat//

Nein, mal im Ernst, ich habe das 3G und jetz das iPhone 4 und ich bin zufrieden.

Aber neugierig bin ich dann doch schon auf Windows Phone 7.5

Ich bin der Meinung, das das OS SEHR viel Potenzial hat, aber erstmal hinter dem schlechten Ruf von Windows Mobile hinterherrennen muss.
Aber, ich denke mit der Zeit wird das schon werden =)

Bis dahin.

Bleibe ich dem Äpfelchen treu, indem ich beim iPhone 4 bleibe, die nächsten 2 Jahre noch xD
 
DAASSI schrieb:
wieso sollte windows phone ein nischenprodukt werden? jeder hat mal klein angefangen.. das ganze ist gerade etwas älter als ein halbes jahr. wer einmal so ein handy in der hand hatte wird auf jeden fall bestätigen können, dass es extrem schnell ist und inzwischen auch schon viele funktionen biete und übersichtlich ist.

1,6mio verkaufte Geräte ist nun mal richtig wenig. Wenn man bedenkt das MS 500mio in die Werbekampagne gepumpt hat kann man eigentlich nur von einem Fehlschlag reden. Bei den aktuellen Preisen hätte man alleine damit 2,8mio HTC Trophy 7 selbst einkaufen können (500mio / 177€) ;)

Das System hat diese Zahlen zwar nicht verdient, aber die Augen sollte man davor nicht verschließen. Wenn es nächstes Jahr um diese Zeit nicht mindestens das 10fache im Quartal ist rechne ich mit einer Einstellung im Herbst 2012.
 
Hab selbst momentan ein Android, find aber WP7 definitiv interessant, und wenn 7.5 haelt was es verspricht auch nutzbar. Imo hat MS aber noch einiges aufzuholen zu Android und Co., aber mein Android Smartphone hat ja noch fast die vollen 2 Jahre seines Vertrags uebrig.
 
Ich bin auch begeistert von meinem WP7, obwohl noch ein bisschen was fehlt. z. B. die allgemeinen Bluetooth-Protokolle zur Datenübertragung oder der Flash-Player im I-Explorer (was ja nich wirklich an Microsoft liegt^^)

Aber auf das Update bin ich mal gespannt, wird ja wohl ziemlich umfangreich werden :)
 
Wäre es jetzt purer Sarkasmus, wenn ich sage "Ja 500 Features in Aussicht, aber diese Information stammen von Steve Ballmer..."?

Es wäre da mal interessant zu erfahren wie diese "Features" gewertet bzw. gezählt wurden :).

Also ich möchte mein derzeitiges E900 nicht mehr missen, aber solchen Updateversprechen stehe ich immer erst einmal kritisch gegenüber.

Es gibt da schon eine Liste von Wünschen und ich freue mich umso mehr, wenn diese mit dem kommenden Update jene erfühlt werden.
 
Bei dem Umfang der News hätte man auch gleich darauf verzichten können und der Überschrift ein "kT" hinzufügen können...

Spaß beiseite. Das Interessanteste ist zu Wissen wer, wie, was baut :)
 
Zurück
Oben