News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Was eure Kalenderprobleme angeht: Kann es sein, dass irgendwelche Uhrzeit/Regionseinstellungen bei euch daneben sind? Bei WP7 gabs schon das Problem, dass Geburtstage eine Tag daneben waren, weil die Zeitzone falsch eingestellt war. Damit die Termine passen müsst ihr überall die gleiche Zeitzone haben: Am Handy, aber auch im Outlook-Kalender! Wenn ihr bei Outloook.com mit eurem Live-Konto anmeldet, und dann auf den Kalender wechselt, dann gibt es rechts oben ein Zahnrad. Da drauf und "Optionen" wählen. Da muss eure Zeitzone ebenfalls korrekt eingestellt sein!

mfg
 
Zeitzone stimmte, hat ja auf WP7.5, WP7.8 und WP8 immer funktioniert... Das einzige was ich jetzt mal umgestellt habe, ist dass der Kalendertag nicht um 9:00 Uhr, sondern um 0:00 Uhr beginnt... Mal sehen, ob sich was ändert.

Gruß

Micha
 
Im Moment nutze ich auch den Standard-Kalender, mit WP8.1 ist der echt gut.
Es fehlt nur die Möglichkeit mehr als einen Termin auf dem Live-Title anzuzeigen.

Wenn ich das auf der Build richtig verstanden hab, wurde der neue Kalender mit der gleichen API gebaut, die jeder Entwickler benutzen kann.
Dadurch sollten die aktuell in alternativen Kalendern vorhandenen Einschränkungen hoffentlich bald Geschichte sein.
 
Leider haben sie dem Kalender ja die Agenda-Ansicht gestrichen. Die fand ich persönlich *sehr* praktisch...

mfg
 
Wenn ich jetzt das Computerbase tile ganz groß mache werden mir auf dem Tile schon die Neuigkeiten und so angezeigt.
Sau geil.
 
es gibt ne cbapp?
ich nutze für newsseiten fast ausschließlich phonly
andere newsapps sind lediglich euronews, wparea und wpcentral
 
Ne keine App aber wenn man mim Phone auf der Mobile Seite ist kann man ganz unten auf den Blauen Banner klicken wo irgendwas von Windows Phone tile oder so steht und dann da die Anweisungen befolgen.
 
Du muss bei der moblien Version von CB ganz unten auf: "Erstelle eine Computer Base-Kachel ..." klicken und der rest erklärt sich von selbst. Es macht normal (zumindest bei mir) nicht nur farblich ein Unterschied ob "WP-Theme" oder "CB-Orange".
 
Hallo!

Hab das Problem, dass mein Telefon seit dem Update auf 8.1 nur noch im Headset Modus verweilt, obwohl kein Headset angeschlossen ist. Verwende das Lumia 925. Einige aus nem englischen Forum haben das selbe Problem, aber vll kennt jemand eine Lösung? Ist echt nervig, da ich so keine Telefonate führen kann........

Danke für die Hilfe

Gruß
 
Frightener schrieb:
Mal etwas anderes:
Ich weiß nicht, obs an Windows Phone 8.1 oder Viber liegt:Ich bekomme keinerlei Informationen mehr, wenn ich eine neue Nachricht bekomme. Weder im Notiication Center, noch auf der Kachel oder dem Lockscreen. Das ist auf einem L920 und einem L925 nachvollziehbar.

Das hab ich allerdings auch. Mal geht es, aber meistens eben nicht. So als ob der Stromsparmodus ansei. Ich muss dann immer whatsApp aufrufen um zu sehen ob eine Nachricht kam.
 
imaginez schrieb:
Das hab ich allerdings auch. Mal geht es, aber meistens eben nicht. So als ob der Stromsparmodus ansei. Ich muss dann immer whatsApp aufrufen um zu sehen ob eine Nachricht kam.

Es könnte auch an Data Sense liegen. Hast du das mal gecheckt?
 
Was mich tierisch aufregt...

  • Man immernoch nicht beliebige Dateien an Emails Anhängen (pdf, Office, mp3), nur Bilder gehen direkt aus der Email App heraus !
  • MS hat es immernoch nicht geschafft ALLE Videos die auf dem Handy/SD Karte gespeichert sind in der Video App darzustellen, nein eigene Videos sind unter "Eigene Aufnahmen", bearbeitete Videos unter "Gespeicherte Bilder", über WhatsApp erhaltene Videos im "WhatsApp" Order und Videos die ich auf SD Karte kopiert habe (natürlich in den Video Ordner) tauchen in der neuen "Video" App auf...
  • MS hält es weiterhin nicht für nötig noch ein paar weitere Akzent-Farben hinzuzufügen.
  • Die Einstellungs Liste ist immernoch nicht alphabetisch sortiert
  • Man kann die App Liste nicht sortieren (Hinzugfügt am, am häufigsten benutzt)
  • Der Games-Hub ist jetzt schrecklich überladen, mich interessiert dieser Avatar Dreck nicht, genausowenig wie meine Xbox Live erfolge oder sonstwas
 
nachdem die gameloft spiele vor kurzem kostenlos zu haben waren wollte ich diese die woche mal anspielen aber alle ruckeln trotz lumia 1520?
also es waren nova 3 und modern combat 4, auf dem lumia 920 liefen die demos damals ohne probleme

hat jemand die selben problee mit wp 8.1?
denn ich denke mal am 1520 kann es mit dem snapdragon 800 nicht liegen ^^
 
@Wiggum

Punkt 1, 3 und 4 stören mich persönlich nicht, allerdings liegt das bei Punkt 1 aber auch daran das ich keine E-Mails mit Anhang bekomme und dann würde mich das wahrscheinlich auch stören. Hast du es schon mal mit einer anderen E-Mail-App versucht

Die Probleme die du mit mit Punkt 2 und 5 ansprichst nerven mich zwar nicht, aber ich würde mich darüber freuen wenn sie da was ändern würden. Ein kleiner Dateimanger würde mir bei Punkt 5 schon reichen.

Der Games-Hub, die Musik- und Video-App sind alle jetzt völlig überladen für meine Zwecke und es wäre super wenn sie jeweils zwei Apps draus machen.

Mich nervt an WP8.1 noch das es nicht mehr so flüssig läuft wie vor dem Update z.B. auf dem Startscreen ruckelt es jetzt ganz leicht, ich hatte davor zumindest nie das gefühl das es ruckelt.
Ab und zu passiert es auch, wenn ich in der App-Liste zu einem weit unten liegenden Buchstaben springe, dass das Icon der Apps noch nicht geladen wurde ist. Das ist natürlich kein riesen Problem, aber eine Verschlechterung eindeutige zum "Vorgänger". Ich hoffe mal dass sich das sich mit dem Offiziellen Upadete, danke aktueller Treiber, wieder legt.

Und was mich ehrlichgesagt am meisten an dem Update nervt ist die geänderte Tastenkombination zum machen von Screenshots. Das klingt etwas lächerlich, aber das Problem ist nicht das man jetzt anders als sonst die Screenshots macht, sondern das ich wöchentlich mehrere Screenshots mache ohne es zu wollen. Dis ist allerdings ein Problem von HTC, da die die (Ent)spertaste oben anbringen.
 
0711 schrieb:
haste denn einfach mal eins angeschlossen und wieder abgezogen?

Ja, das hab ich versucht, hat aber nicht geklappt. Hatte dann wieder auf 8.0 zurück gewechselt, um einen Software-Fehler auszuschließen....... und so wie es aussieht, ist es ein Hardware-Problem -.-. Denn auch in 8.0 ist das Telefon weiterhin im Headset Modus.
 
Ist es bei euch so dass das Handy sich von selbst ausschaltet wenn es nur noch 5% Akku hat? Ist zumindest bei mir so, war davor nicht so.

Wird wahrscheinlich der "Sicherheitsrestakku" sein, der davor nicht bei den 100% dabei war und jetzt schon. Also nur wenn es bei euch auch so ist mit der Abschaltung bei 5%.

Und bevor jemand fragt oder so. Bei mir ist der Akku nicht so leer weil ich denke dass es für den Akku besser ist wenn man den ganz leer macht bevor man den wieder auflädt. Ist ja bei den Lithium Akkus nicht mehr der Fall.
 
Am 1. Mai als ich den ganzen Tag Wandern war und mit dem Handy Musik und Fotos gemacht habe ist es mir das erste mal ganz leer gegangen, war bei mir auch bei 5%
 
mein 920 hatte auch Probleme mit den Pushnachrichten (besonders Whatsapp im mobilen Netz). Hab mir einfach mal die Mühe gemacht und das Ding komplett zurückgesetzt weil nen Softreset nichts gebracht hat und neu eingerichtet. Seitdem isses um einiges schneller und die Push kommen auch alle wie früher.Wurd auch mal Zeit, das Teil hatte ich noch nie resettet und dank der Sync Funktion von 8.1 geht das Neueinrichten auch flott vonner Hand
 
Zurück
Oben