News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Glaskugel hin oder her, wir werden sehen was dabei rum kommt wenn das Update raus ist, alles andere sind reine Spekulationen.
Aber falls es so verbugt bleibt wie jetzt, dann bin ich das erste mal mit WP unzufrieden, was die Performance angeht.

Ich glaube auch das man einfach mal einen Hardreset durchführen sollte damit das OS wieder "frisch" ist, allerdings will ich meine Appdaten nicht verlieren und momentan kann ich das sowieso nicht machen da es kein Whatsapp mehr zu laden geht, und das ist mein Hauptkommunikationswerkzeug.

Frightener schrieb:
Den Wecker werde ich mal ausprobieren...

Was heißt ausprobieren, ich denke nicht das es bei dir direkt passieren wird, ich nutze den Wecker jeden Tag und es hat immer geklappt, nur plötzlich heute guck ich auf die Uhr 06:32 und denk mir "Wieso klingelt der Wecker nicht ?" in den Weckeinstellungen dann aus und wieder ein gemacht und plötzlich klingelt er obwohl er um 06:30 klingeln soll und es schon 06:32 war, dann habe ich auf "schlummern" geklickt und dann hat er aber in 10 Minuten trotzdem nicht nochmal geklingelt, das war ganz komisch.
Hab jetzt mein Phone neu gestartet und hoffe das es morgen wieder normal läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auf dem 920 seit dem letzten update von keinen Problemen mehr berichten...wecker hat bisher wie auch in der Vergangenheit zuverlässig funktioniert (meine innere Uhr würde mich frühestens 2 stunden zu spät wecken :) )
 
Mal abgesehen vom Glance-Screen "Problem" (welches mit Cyan Geschichte sein dürfte) ist mir auf meinem 920 auch kein einziger Bug aufgefallen...

Was ist denn "so verbugt", mal abgesehen von dem Problem mit Deinem Wecker? Vielleicht hast Du ihn ja nur nicht gehört (mir passiert das durchaus mal) *lach* :)
 
Wenn ich ihn überhört hätte, hätte ich trotzdem irgendwann auf dem Bildschirm gesehen, das der Wecker an war und wie ich in #797 schon geschrieben habe, z.B. die Livetiles, die werden bei mir nicht richtig aktualisiert immer nur mal wie sie gerade lustig sind, oder das in der Appliste die Symbole beim scrollen erst viel später geladen werden, wenn ich das Handy auf Lautlos habe, also alle Töne auf 0 und dann im Browse bin und mir ein Video ansehe wo man nicht mit dem Schieber scrollen kann, dann macht es immer so Knackgeräusche beim drücken der vor/zurück Taste obwohl der Lautpsrecher auf Stumm sein sollte.
Ist halt alles Kleinkram aber nervt eben.
 
das Problem mit dem Wecker hat ich auch einmal mit meinem 920, ab und an konnte man darüber immer mal wieder irgendwo was lesen. Keine Ahnung woran das lag dann nun, evtl klingelts nicht wenn das Handy aufm Display liegt (damit kann man ja auch Anrufe lautlos stellen wenn man es umdreht)
 
Janz schrieb:
das Problem mit dem Wecker hat ich auch einmal mit meinem 920, ab und an konnte man darüber immer mal wieder irgendwo was lesen. Keine Ahnung woran das lag dann nun, evtl klingelts nicht wenn das Handy aufm Display liegt (damit kann man ja auch Anrufe lautlos stellen wenn man es umdreht)

Ne bei mir nicht, liegt immer richtig rum auf meinem Ladekissen.
Ich hoffe die bekommen das gefixt, auf meinen Wecker MUSS ich mich verlassen können!
 
ja ist ärgerlich, hab deswegen auch einmal verpennt letztens (gott sei dank nur 30 min ;)). aber nach nem neustart gings wieder. wie gesagt das ist irgendwie nicht reproduzierbar
 
bin mir sicher, dass das bei mir noch vor dem update passiert ist. wie gesagt dazu findet man hin und wieder immer wieder beträge, dass der nicht geklingelt hat. das problem ist also schon ewigkeiten
 
Habe das Problem seit fast einem Jahr. Die ersten Monate hat mein Lumia 920 immer zuverlässig geklingelt.
 
Bei mir ging der Wecker bis jetzt immer - bis auf ein mal, und da war das 8.1-Update schuld: das 1020 hatte einfach keinen Strom mehr, um in der Früh zu klingeln. :D
 
Also bin seit WP7 dabei und hatte das jetzt das erste mal.
 
früher mit meinem Lumia 800 hatte ich das auch einmal, ebenfalls nicht herauszufinden warum. einmalige Geschichten halt, muss man mit leben. Kenn genug Androidnutzer wo das Handy nachts einfach mal komplett abstürzt des öfteren und logischer Weise dann auch nix bimmelt :D
 
MetalForLive schrieb:
..aber da ist dann auch immer noch so Kleinkram wie das Livetiles nicht richtig angezeigt werden bzw. sich nicht aktualisieren oder in der Appliste die Bildchen erst spät geladen werden wenn man Scrollt usw.

Wegen der Livetiles habe ich Kontakt mit den Programmierern der betroffenen Apps aufgenommen. Bei den meisten ist das Problem bekannt und man arbeitet bereits an einem Update der jeweiligen App. Für die Batterieanzeige benutze ich z.B. Akku+. Diese App ist zur Zeit nicht verwendbar und man hat mich auf Ende Juni Anfang Juli vertröstet.
 
joebelfiore hat sich grad per Twitter gemeldet und Probleme mit dem Push-Dienst in Verbindung mit WhatsApp eingeräumt. Man arbeitet an einer Lösung --> more info soon.

Ich bin gespannt.
 
Ja aber angeblich gibts nur unter GDR3 Probleme.
Hört sich für mich so an, das WA bald wieder in den Store kommt und immer noch genau so beschissen ist wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Android hat doch auch einen integrierten oder nicht? Aber selbst wenn: WER BRAUCHT DAS? Habs bisher nie vermisst seit ich von Symbian vor Jahren auf WP umgestiegen bin. Das Einzige was das bringen würde, wenn man dann per Bluetooth jegliche Dateien versenden könnte über Files. Was anderes sinnvolles fällt mir aber nicht ein
 
nee android hat keinen soweit ich weiss das ist man auch auf 3rd Party Apps angewiesen
 
Zurück
Oben