Windows platt machen mit Bitlocker?

Ich habe leider extrem große Fensterscheiben, sogenannte Skyframes. Dazu kommen mehrere Eingänge und kleinere Fenster.
Wahrscheinlich müsste ich mich hier mal dazu beraten lassen.
Und dass er reinkommt, wenn er wirklich will ist er klar. Ich möchte halt Filmmaterial für die Versicherung haben und ihn (vielleicht) mit einer Sirene in die Flucht schlagen, die Nachbarn warnen/aufwecken.

Mir klar, dass ich jetzt kein Navy SEAL Team oder Mission Impossible erwarte, aber ein wenig Sicherheit ist immer ein gutes Gefühl. Fast schon wie bei der Vollverschlüsselung...

Das Problem Bsp am Dach sind ja nicht die Größen. Ich komme bei Dachfenstern (normale Velux oder Roto) easy mit nem meterstab rein. Dabei mache ich nicht mal Lärm. Was das betrifft musst du dich sowieso beraten lassen.

Fenster an Wänden sind meiner Meinung nach nicht so leicht wie Dachfenster. Ich kenne halt den Aufbau solcher und weiß wo ich ansetzten muss und das aus weit aus banaleren gründen als du evtl. denkst.

Aber wenn du ne Alarmanlage einbaust dann wie gesagt überall. Nur Stümper gehen direkt durch die Eingangstür. Das ist auch nicht so aufwändig da es diese Alarmanlagen zum nachrüsten gibt. Du brauchst da keine Spezial Fenster oder sowas. Lediglich ne Stromzufuhr für die jeweiligen Sensoren muss gelegt werden.

Film Material für die Versicherung halte ich für nicht notwendig den einen Einbruchsversuch wirst du immer Feststellen können und wenns einer ohne schafft, weiß er mehr über dein Haus als du selbst und weiß auch wo Kameras sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Dachfenster habe ich zwar, aber da kommt man ohne eine sehr große Leiter nicht dran. Wollte vielleicht damit auch in Richtung Smart Home gehen, da ich so wie so ein Homematic IP System hier habe. Da die guten Einbrecher heutzutage aber so wie so mit der Zeit gehen und immer digitaler werden, frage ich mich, wie sicher das noch ist. Auch wenn ich das System im Smart-Home-Durchschnitt immer für sehr sicher hielt.

Ich sags nur. So ne Leiter bring ich mit. Um 2-3 Uhr nachts merkt davon niemand was und die stelle ich alleine auf. Ab dem Punkt is der Rest n Kinderspiel.

Mit Sensoren usw. ist man von innen heraus ja gut aufgehoben. Ich mein mal ehrlich... freilich gehen die mit der zeit aber auf gut Glück bricht ja keiner ein. Und wenn einer so viel Know how mitbringt, das er solche Systeme usw. außer kraft setzten kann, kommt auch mit banalerem zurecht. Der kennt aber dann auch dein Haus samt Aufbau und weiß auch was es zu holen gibt.

Sprich einfach mit so nem Sicherheit- fuzzi, der kann dich da besser beraten was nötig wäre. Später kann man ja im Netz bevor man kauft sich nach besagtem erkundigen obs was taugt oder ned. Auch mit Kameras usw. die erst aufzeichnen wenn Bewegung im spiel is, ist kein Beinbruch, das gabs auch schon von logitech zum spielen.

nen 100% Schutz gibts wohl nur im unterirdischen Hive.

Alarmsysteme usw. oder dein Homematic IP System baut man ja nur für die ein, die eben auf gut Glück einbrechen um dann zu gucken was geht. Denke damit bist du ja gut ausgestattet. Kenne mich aber mit Homematic IP usw. nicht wirklich aus. Dafür gibts andere Experten.
Jeder andere Einbrecher der weiß wie er daran vorbei kommt bricht nicht bei Otto normal Verbrauchern ein.

Es sei den du bist voll der Bonze und hast deine Bad Fließen mit gold überzogen, und dein Platin mit edelsteinen verzierter Duschkopf und aus Goldfasern veredelter Duschvorhang sieht man durchs badfester blinzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dich der Polizei melden? Du kennst dich verdächtig gut aus :D
Ich werde mich mal beraten lassen, und dann sehe ich weiter.

Was meinst du warum ich ned schreibe wie ich diese Dachfenster auf bekomme?:D

Ne. Lass ich beraten, is das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben