Windows startet nicht + Bios Fehler

Wunderbar, endlich hat es geklappt. Danke!
Allerdings habe ich leider nur eine 32bit Version, muss ich wohl morgen meine Win7 CD abholen gehen aber immerhin geht der PC jetzt.

Zu guter Letzt
In der Systeminfo wird mir nur 3GB Arbeitsspeicherleistung angezeigt Oo, hängt das mit der schlechten Version zusammen?! (Also die vom Arbeitsplatz)

Im Bios werden 4096MB angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt wohl an der 32bit Version. Bedenke das es mit einer 120er Platte eng wird wenn Du XP und W7 draufpacken möchtest. Mach lieber die Platte wieder platt und installiere nur W7.
 
Soo habe ich jetzt gemacht und versucht Updates zu installieren, leider spinnt der immernoch rum Win 7 startet irgendwie nicht da kommt ein Blackscreen nach dem Windows Ladebildschirm...

Nach der Installation ging es aber erst, habe dann versucht Updates runterzuladen, dies hat aber ziemlich lange gedauert... Dann habe ich gesehen das wohl irgendwie doch schon welche vorhanden waren und hab erstmal nur die installiert (23 stück) aber selbst das hat extrem lange gedauert, über ne Stunde aufjedenfall...

Aber wie gesagt jetzt macht er garnichtsmehr, dauernd nur noch Blackscreen
 
den memtest hast du immer noch nicht gemacht oder?
 
Okay ich mache gerade den Memtest86+, auf was muss ich denn dort achten?

Was mir schonmal merkwürdig erscheint ist das er mir nur 3967MB Memory anzeigt obwohl es eigentlich 4096MB sein müssten?!
 
Musst mindestens einen durchlauf machen (kann laaaange dauern) und es darf kein einziger Fehler auftreten. Die fehlenden 128MB wird sich wohl die interne Grafik des Mainboards abzweigen, kannst ihm BIOS deaktivieren, wenn du ne gesteckte GraKa hast
 
Okay danke erstmal, der Memtest hat keinerlei Fehler angezeigt, habe inzwischen auch mal mein Bios geupdatet und Win7 jetzt erneut installiert...

Und wenn das installieren auch wieder lange dauert, kann ich dann davon ausgehen das Festplatte oder DVD Laufwerk evtl einen Defekt haben? Mein DVD-Laufwerk ist schon ziemlich alt und macht auch Geräusche wenn man es leicht bewegt ( als wäre innen eine Feder oder so locker ) und ich hab leider auch kein anderes parat...

Und bei der HDD bin ich mir unsicher, habe manchmal komische Geräusche vernommen so ein leichtes quietschen tritt aber eher selten auf und wenn man genau hinhört klingt es so als würde ein wenig Wasser köcheln..

Update:
Windows funktioniert immernoch nicht, direkt nach der Installation funktioniert Windows7 erst normal dann kommen 200 Updates, nachdem ich alle installiert habe versucht der Rechner sich zu konfigurieren und danach komme ich immer WIEDER zur Windows Fehlerbehebung und das Betriebssystem startet nicht...

Bin langsam echt am verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dir mal die Festplattenwerte mit CrystalDiskInfo auslesen. Kann ja sein, dass die eine Macke hat.
 
Sooo also das Problem wurde nun ganz simpel mit nem neuen MoBo behoben.

(Obwohl das Alte eigentlich auch ging, es war nur extrem schwer dort den RAM ordentlich reinzubekommen:rolleyes:)

Also kann das hier geschlossen werden.

Thx =)
 
schön dann hat ja mein post 7 das richtige getippt, scahde das da niemand weiter drauf eingfegangen ist
 
Jop, kenne mich halt leider auch noch nicht so gut in dem Gebiet aus, bastel momentan paar alte PC's zusammen und da kann ja echt jeder noch so kleine Fehler entscheidend sein ob es läuft oder nicht. Nachdem es dann läuft kommt man sich echt blöd vor das man überhaupt gefragt hat ^^
 
Zurück
Oben