Windows startet nicht mehr.

Lesly

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
40
Hallo

Ich wollte vor 10Minuten Gta Spielen. Ich habe es aufgestartet und wollte im Hintergrund
noch alle Tabs schliessen. Dann wollte ich sie schliessen und dann kam halt die standard Fehlermeldung dass das Programm keine Rückmeldung gibt. Dann habe ich dann auf Prozess beenden gedrückt. Danach kam dann ein STandbild. Plötzlich war mein Pc runtergefahren. Als ich ihn dann hochfahren wollte musste ich ihn plötzlich rebooten was aber komischer weise nicht funktioniert.
 
Was genau macht der PC zur Zeit?
 
und wie sollen wir dir jetzt helfen?
jetzt wissen wir. win10 booten geht nicht.

meine hellseherischen fähigkeiten wurden hier arg eingeschränkt.. ich würde mal den usb-stick oder die usb-festplatte oder die dvd herausnehmen und noch einmal booten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
@Schatho
Also ich habe ihn jetzt runtergefahren.
Und wenn ich ihn hochfahen will kommt halt immer diese Meldung.
reboot and select proper boot device.....
 
Ins BIOS und schauen ob die Bootreihenfolge stimmt.
Und kontrollieren ob die Festplatte oder SSD noch im BIOS erkannt wird.
 
eben... dein Windows Laufwerk wurde nicht gefunden.... entweder steckt noch ein usb-stick oder externe Festplatte oder die Festplatte selber ist kaputt.
kommst du ins bios? falls ja, stelle mal "default" Einstellung des bios ein und starte neu
 
@chrigu
Habe ich gemacht und jetzt kommt eine Diagnose die auf eine Automatische Reperatur hinweisst. Die funktioniert dann irgendwie nicht. Und dann kommt die Automatische Reperatur konnte ihren Pc nicht repariern. "Herunterfahren" "Erweiterete Optionen" Bei Erweitert kommt Fortsetzten mit Windows 10. Problembehandlung. Pc Ausschalten.
 
Da gibt es viele Möglichkeiten. Der Klassiker ist die vergessene Diskette im Floppy, kommt aber heutzutage eher selten vor (wurde durch vergessene USB-Sticks/-Laufwerke ersetzt). Mach mal den PC auf und überprüfe, daß alle Kabel fest an den Laufwerken stecken, bzw. eine M.2 SSD sich nicht gelöst hat. Im schlimmsten Fall ist dein Bootlaufwerk defekt. Wird dieses denn im Bios oder beim postscreen überhaupt noch erkannt? Ein defekter Bootsektor könnte ebenfalls das Problem sein, wäre aber nicht so dramatisch.
 
Also meine SSD wird im Boot Menü erkannt. Und die Einstellungen sind auch auf default.
 
Wenn die Defaults geladen wurden kann es sein, das von UEFI Boot auf Standard oder umgekehrt geswitcht wurde, also diese Einstellung evtl. mal ändern.
 
Angeblich kann keine Funktion den Pc "reparieren"
Ergänzung ()

@chrigu Es kommt dann die Meldung:
Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
 
Lesly schrieb:
Dann wollte ich sie schliessen und dann kam halt die standard Fehlermeldung dass das Programm keine Rückmeldung gibt. Dann habe ich dann auf Prozess beenden gedrückt. Danach kam dann ein STandbild.

Hört sich für mich nach kaputter Festplatte an. Die Tatsache dass du den "Keine Rückmeldung" Fehler als "Standard" bezeichnest deutet darauf hin dass das schon länger so geht. Das ist kein Standardverhalten. Die Platte ist über die Zeit quasi degeneriert und jetzt wohl komplett im Eimer. Würde sie mal, falls verfügbar, an einem anderen PC anstöpseln und schauen ob sie noch erkannt wird und ob man auf die Daten zugreifen kann.
 
@DocWindows
Das hört sich vieleicht doof an aber ich hab ca. vor einem Monat auch ein Boot Problem gehabt und da war dann die Festplatte kaputt hat man da im Forum gesagt. Dann habe ich sie zurückgeschickt und jetzt sollte sie also wieder kaputt sein?
 
Falls die ober erwähnten Versuche alle nichts fruchten bleibt dann wohl nichts andere über als WIN neu zu installieren. Wenn du kein professioneller Ursachenforscher bist, ist dieses Vorgehen wahrscheinlich auch das effizienteste und zeitsparendste.
 
Oder funktionierendes Backup einspielen.
 
Wenn du kein Backup hast, kannst du auch keines einspielen.
Das müsstest du vorher erstellt haben.
 
aha
Ergänzung ()

@Ost-Ösi
Ich installiere jetzt Windows neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Und schauen ob auf deiner SSD auch wirklich die aktive und die Startpartition enthalten ist und nicht eine andere SSD oder HDD. so könnte es auch sein ,wenn zB. die Mainboardbatterie schwach wird die Bootreihenfolge geändert wird und Windows die Bootdaten nicht findet.
Und bitte etwas mehr Info zum System, welches Mainboard, was und wieviele Platten ect....
 
Zurück
Oben