Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den RAM-Modulen und den vorgeschlagenen Einstellungen dieser sollte es funktionieren -
ansonsten kann ein anderer Fehler der Grund sein - denn mit dem anderen Prozessor lief das MB ja -
Ne, das meinte ich nicht. Wenn ich jetzt komplett auf DDR3 wechsle, gibt es da was zu beachten? Also z.b. sowas wie beim DDR2 1066, der ja nicht ganz unproblematisch sein kann.
Im moment hab ich noch die Kohle zum Aufrüsten, das muss ich ausnutzen, anders wird das wohl nix werden.
Tschööö
Hotte
auch ein neues MB mit DDR3-RAM-Modulen kann Probleme machen - wenn Du Dir Geschwindigkeitsvorteile erhoffst, so wechsle dass MB/RAM - aber wenn es nur um der stabilen Funktion geht, wird es mit den bereits genannten Einstellungen funktionieren -
baue die Module aus und setze sie in umgekehrter Reihenfolge wieder ein - mach ein BIOS-Reset per Jumper / Schalter und nimm JETZT die Einstellungen vor, die bereits genannt wurden -
setze evtl. eingesetzte Steckkarten in einen anderen Slot - außer Grafikkarte - versuch es -
vielen vielen Dank für Deine Hilfe.
Hab trotz deiner Hilfe die Fehlerursache leider nicht finden können.
Ich musste auch ständig den alten Prozessor wieder einbauen, weil das Mainboard mit dem neuen einfach nicht starten wollte. Hab zu allem übel noch nen Alpenföhn Groß Clockner der jedes Mal wieder mit dem Mainboard verschraubt werden muss.
War mir dann echt zu doof
Ich hab mir jetzt ein AM3+ Board und DDR3 Speicher zugelegt, wurde alles einwandfrei erkannt und läuft bis jetzt bestens, bzw. die Windows 7 64Bit Installation und die Installation der ganzen Updates verlief reibungslos. Das ist ja schon mal viel wert.
Die alten Teile kommen dann in meinen andern Rechner, hat der wenigstens auch noch was von der Aufrüstaktion.