Windows startet nicht

Horschl

Cadet 3rd Year
Hallo ihr Lieben,

Mein PC hängt seit einer halben stunde im ladescreen von Windows. Die Ladeanimation unter dem Windows Logo dreht sich, aber es passiert nicht.
Lösungsvorschläge?

LG

Reset !

Windows neu installieren.

Bei so wenigen Angabe zu
Änderungen in letzter Zeit, Installationen, Fehlermeldungen
Abgesicherter Modus probiert

fällt mir nix besseres ein.

Mir fällt da was ein: lass den Kringel weiter drehen, lass dich hypnotisieren und werde ein Teil deines Lappis.
Sorry, ist ja ein PC.

Also.
Windows hab ich vor 2 wochen neu aufgesetzt, bis heute lief alles super. Hab ihn dann aber eben neustartsn wollen da das system total langsam geworden ist. Seit dem das oben beschriebene Problem. Installiert habe ich vorher nichts neues und auch sonst noch nie so ein problem gehabt. Ins bios komm ich aber rein, liegt also an windows. Wie starte ich denn den abgesicherten modus?

Versuch es mit STRG + F8 vor dem Start.

Über das Windows-Setup (Stick / Disk):
Dort am Anfang auf Computerreparatur.

Ansonsten:
3 x beim Start "abwürgen" / ausschalten (Strom weg).

Zuletzt bearbeitet:
Ausschalten...
HDD ausbauen...
HDD in einem anderen PC einbauen...
CrystalDiskInfo SMART Werte auslesen...

Anmerkung: Grün GUT... GELB Schlecht... ROT Türstopper!

PS: am besten dann ein Screenshot vornehmen und hier rein posten... bitte mit allen Werten Sichtbar...

BadBigBen schrieb:
Ausschalten...
HDD ausbauen...
HDD in einem anderen PC einbauen...
CrystalDiskInfo SMART Werte auslesen...

Anmerkung: Grün GUT... GELB Schlecht... ROT Türstopper!

PS: am besten dann ein Screenshot vornehmen und hier rein posten... bitte mit allen Werten Sichtbar...

Die Festplatten waren gestern noch alle in Ordnung. Durch mehrere male neustarten bin ich jetzt wieder im ladescreen. Einziger unterschied: unter der ladeanimation steht, dass eine automatische reparatur vorbereitet wird. Leider auch schon seit 5 minuten..

Solltest die Platte ja auch ausbauen und woanders testen. Wenn du weiter am selben PC versuchst zu booten, wartest du wahrscheinlich bis morgen.

Update: irgendwie hab ichs geschafft den PC wieder zum laufen zu bekommen. Bin ins bios und hab die festplatte zum booten manuell angeklickt. Irgend welche ideen wie ich verhindere das sowas nochmal vorkommt?

Edit: die angeklickt ist die selbe die auch automatisch gewählt werden sollte

Nein, da niemand die Ursache kennt.
​War die Bootreihenfolge verstellt? Weil HDD manuell zum Booten auswählen ... macht gar einen Sinn, dadurch kann der Fehler nicht behoben worden sein.

Hello,

war eventuell ein bootfähiger USB Stick gesteckt? Wäre eine Erklärung...

Gruß Fox

Smily schrieb:
Nein, da niemand die Ursache kennt.
​War die Bootreihenfolge verstellt? Weil HDD manuell zum Booten auswählen ... macht gar einen Sinn, dadurch kann der Fehler nicht behoben worden sein.

Bootreinfolge hab ich nicht verändert. Ich hab Win10 auf meiner SSD installiert und diese im BIOS angeklickt. daraufhin ist Windows ganz normal hochgefahren..
Ergänzung ()

crazyFOXX schrieb:
Hello,

war eventuell ein bootfähiger USB Stick gesteckt? Wäre eine Erklärung...

Gruß Fox

war nicht:)

Zurück
Oben