Windows startet nicht

Schmato

Ensign
Moin moin,

Ich habe seit gestern folgendes Problem. Ich starte meinen Rechner, und er zeigt mir das MB Bild, bzw. die Bios Startseite wie immer. Danach ist Schluss und der Bildschirm bleibt schwarz. Im Bios erkennt er meine SSD auf dem das Betriebssystem WIN 10 ist und auch meine andere HDD. Aber Windows startet nicht. Es bleibt einfach schwarz.

Mein Mainboard ist eins von Gigabyte B250-HD3P mit der Bios Version F3 vom 12.7.2016. In meiner Boot Option Priorität steht an erster Stelle: Boot Option #1: Windows Boot Manager (P5: Crucial_CT525MX300SSD4)
Das müsste meine SSD sein.

Kann ich WIndows aus dem Bios in einem abgesicherten Modus startet? Ist meine Festplatte defekt? Ist mein Wndows weg? Fragen über Fragen. Aber vielleicht ann mir ja hier jemand helfen.

LG Schmato

Die BIOS Version ist ja jenseits von allem.

Vllt mal der Installationsdatendräger starten und in den Computerreparaturoptionen rumwurschteln.

bootrec /fixmbr bzw. bootrec /fixboot ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal auf aktuelle Bios Version 2017.11.16 updaten .Davon ab kannst du erst in den abgesicherten Modus gehen wenn du in der Lage wärst Windows zu booten .So lange du noch im Post Screen Bereich rumeierst geht das nicht .

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den USB Stick mit Win 10 drauf mal reingesteckt. Er findet im Bios diesen bootfähigen Stick. Ich wähle ihn aus als 1. Boot priorität, aber danach ist wieder Ende. Hm könnte es doch das Mainboard sein?

Ich bräuchte jetzt Repairsoftware auf die er vom Bios aus zugreifen kann. Das meinstest du mit bootrec und so oder?

LG Schmato
Ergänzung ()

Ok, Bios updaten. Mache ich das mit dem USB Stick oder kann das das Bios selber?

OK mit Q Flash - das versuche ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Internet hast und Biosupdate per Lan/Internet im Bios angeboten wird geht es direkt .Ansonsten must du das neue Bios per USB Stick einspielen .Hierfür lese dir bitte dein Handbuch gut durch und befolge die Flash Anweisungen punktgenau .

Du kannst auch mal im Handbuch nachschauen ob du deine SSD an einem auch Bootfähigem SATA Port hängt .Nicht immer sind alle SATA Ports auch zum Booten geeignet .Habe auf meinem Board auch 2 SATA Ports die nicht Bootfähig sind .Stecke die SSD mal auf den ersten siehe Handbuch SATA 6GB Stecker vom Board .

Ok Bios Update hat geklappt. Bin jetzt auf F9. Bios startet. Danach schwarzer Bildschirm.

Hm

Wo hast du deinen Monitor angeschlossen ? Obwohl du hast ja ein Bild für den Postscreen dann liegts nicht am Monitor oder Graka .Drück mal keine F Taste lass einfach mal durchlaufen und schaun was er sagt .

Juhuu,
jetzt hat er es. Bios Update hat funktioniert.
Danke an alle hier.

/closed

Schmato

Zurück
Oben