Windows startet nicht

Fast Richtig. Du solltest aber besser die aktuelle Win 10 21H1 wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
@Mikael92 Windows kannst du später nach der Installation immer noch registrieren, sofern das eine legale Lizenz ist und kein dubioser Billigkey von Amazon, MMoga oder wie sie alle heißen ;-)

Windows 10 installieren: Bootfähigen USB Stick erstellen mittels Media Cretation Tool und damit starten. Im Bios ggfs. noch die Bootreihenfolge einstellen (USB Stick sollte an erster STelle stehen) Ins Handbuch vom Mainboard schauen, wo du die Bootreihenfolge einstellen kannst

Wenn der USB stick nicht erkannt wird, anderen USB slot verwenden, oder anderen USB stick nehmen..nicht alle funktionieren

Alle Festplatten abklemmen vor der Installation, außer die SSD, wo Windows rauf soll

Alle Partitionen löschen! Windows in den nun frei verfügbaren Speicher installieren. Keyfrage überspringen.

Nach erfolgreicher Installation Windows updates werkeln lassen, Grafikkartentreiber und Ggfs Mainboard treiber installieren, andere Festplatten nun wieder anschließen -Fertig

Übrigens gibts hier ne Forumsuche, da kann man sich solche Fragen manchmal auch selbst beantworten, über Windows Installation gibts unzählige Threads ;-)

• Gefällt mir
@elefant
Ok. Daher hab ich gefragt, ob er sein Win 10 (oder 7/8.1) extra gekauft hat, dann hätte er ja eventuell noch seinen Key zum aktivieren.
Und wenn Windows mit dem MS Konto verbunden war, das alte Gerät aus dem Konto entfernen, nach der Installation das neue Gerät mit dem MS Konto verbinden, und es sollte aktiviert sein.
Mann kann auch bei der Installation seinen Win 7/8.1/10 Key eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Mikael92 schrieb:
So erstelle ich den Windows Stick
Gpt und uefi ohne csm
Ja genau, nur solltest du die aktuelle ISO nehmen hierfür
sonst bekommst du ein riesen Update wenn du die 1909 nimmst.
"Windows 10 ISO 21H1 (Build 19043.985) Deutsch"

Wenn du das MCT nutzt, bekommst du eine neurere Build der 21H1,
was aber eigtl. egal ist. weil die auch ein kumulatives Update braucht.
Bei Rufus musst du bis nach der Installation den Secure Boot deaktivieren,
wenn du mit der normalen ISO (5.4GB), ein Installationsmedium für eine UEFI (GPT) erstellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben