Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows träge
- Ersteller Jack2
- Erstellt am
Ergänzung ()
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt aber das hab ich nicht geschrieben.Cardhu schrieb:Was soll man nun über deinen PC so erfahren, wenn man ein Systemtray sieht?
Wenn man das Fenster (sieh bild) aufmacht mit einen klick oder den task manager öffnet dauert es immer etwas. Öffnet sich das Fenster (siehe bild) bei euch auch mit verzögern beim ersten mal öffnen oder ist das nur bei mir so?
Auf meinem Pentium 4 dauert das auch immer etwas.
Oder auch: Bitte Rechner vollständig mit allen Komponenten auflisten. Dazu Betriebssystem + Version.
Oder auch: Bitte Rechner vollständig mit allen Komponenten auflisten. Dazu Betriebssystem + Version.
N
Nichtraucher
Gast
Deaktiviere mal BT und WLan, dann schaue ob es immer noch träge ist, falls nicht, aktiviere erst Wlan oder BT nacheinander und schaue welches davon ggf. für die Trägheit verantwortlich ist...dann sehen wir weiter.
Dann wird vermutlich auf die Antwort eines Bluetooth Gerätes gewartet.
Deine Hardware wäre wirklich gut zu wissen.
Deine Hardware wäre wirklich gut zu wissen.
redjack1000
Fleet Admiral
Lösung = BT auslassenJack2 schrieb:Wenn BT getrennt ist, öffnet sich das Fenster sofort.
Cu
redjack
N
Nichtraucher
Gast
Ok, dann lösche alle gekoppelten Geräte und schaue ob es dann noch träge ist...Jack2 schrieb:Wenn BT getrennt ist, öffnet sich das Fenster sofort.
TorenAltair schrieb:Auf meinem Pentium 4 dauert das auch immer etwas.
Prozessor Bezeichnung Intel® Core™ i7-13650HX Prozessorkerne Anzahl 14 Kerne Threads 20 Architektur Raptor Lake Kerntyp 1 Performance, 6 Kerne Taktfrequenz Boost-Takt 4,9 GHz Kerntyp 2 Efficiency, 8 Kerne Taktfrequenz Boost-Takt 3,6 GHz Arbeitsspeicher Kapazität Gesamt 16 GB (davon 16 GB eingebaut) Typ DDR5 (4800 MHz) Slots 2 Speicherbänke vorhanden, davon belegt 2 Speicherbänke Bauart SO-DIMM Display Bild 40,6 cm (16 Zoll) Frequenz 165 Hz Auflösung 1.920 x 1.200 Pixel Art IPS Seitenverhältnis 16:10 Eigenschaft Entspiegelt Helligkeit 250 cd/m² Adobe 75,35 % Abdeckung Grafik Typ NVIDIA GeForce RTX 4050 Notebook GPU Speicher 6 GB (GDDR6) Leistung TGP 115 Watt Dynamic Boost 25 Watt Maximale Gesamtleistung der GPU 140 Watt MUX-Switch Ja Anschlüsse 1x HDMI (HDMI Version: 2.1) Mainboard Anschlüsse 1x RJ-45, 1x Thunderbolt 4, 2x USB-A 3.2 (5 Gbit/s), 1x USB-C 3.2 (20 Gbit/s) Die Bezeichnung USB 3.2 Gen 1 entspricht den früheren Bezeichnungen USB 3.1 Gen 1 bzw. USB 3.0. Datenspeicher Anzahl 1 Gesamtkapazität 1 TB Datenspeicher 1 Kapazität 1 TB [M.2, via PCIe 4.0, SSD] Optisches Laufwerk Typ nicht vorhanden Kamera Webcam Anzahl 1 Besonderheiten HD Webcam Sound Lautsprecher 2.0 Besonderheiten Dolby Atmos, Smart App Mikrofon vorhanden Mikrofon-Details Array-Mikrofone, Geräuschunterdrückung Konnektivität LAN LAN 2,5-Gigabit WLAN Wi-Fi 6E Bluetooth Bluetooth 5.2 Eingabe Tastatur Layout Deutsch Funktionen Chiclet-Tastatur mit Einzeltastenbeleuchtung Maus/Touchpad Touchpad Beleuchtung Gehäuse RGB Tastatur RGB Betriebssystem Microsoft Windows 11 Home 64-Bit
Ergänzung ()
Ich hab da keine ändern feststellen können, laut BT ist die Maus bei 70% Akku. Hat die M590 Logitech schlechtes BT?Nichtraucher schrieb:Ok, dann lösche alle gekoppelten Geräte und schaue ob es dann noch träge ist...
Cardhu
Fleet Admiral
Mit der Hardware ansich sollte das keine 5 Sekunden dauern.
Ich würde noch nichtmal darauf wetten, dass es an den beiden gekoppelten Geräten liegt.
Oder braucht es auch 5 Sekunden, wenn die BT aktiv ist und beide Geräte ausgeschaltet sind? Natürlich erst nach einem Neustart des Computer prüfen.
Es könnte sein, dass der BT Adapter daran Schuld ist.
Ich würde noch nichtmal darauf wetten, dass es an den beiden gekoppelten Geräten liegt.
Oder braucht es auch 5 Sekunden, wenn die BT aktiv ist und beide Geräte ausgeschaltet sind? Natürlich erst nach einem Neustart des Computer prüfen.
Es könnte sein, dass der BT Adapter daran Schuld ist.
Oder ist das damit schon gemeint? Oder soll es BT ausgeschaltet bedeuten?Jack2 schrieb:Wenn BT getrennt ist, öffnet sich das Fenster sofort.
N
Nichtraucher
Gast
Ach du hast BT-Maus, sorry hab ich jetzt gar nicht registriert. Ich habe und hatte noch nie eine BT-Maus, aus dem Grund kann ich nur vermuten woran es liegen könnte. Soviel ich weiß werden BT-Gerät Verbindungen wenn gekoppelt und vorhanden nonstop gehalten, wenn du jetzt mit der BT-Maus das Symbol in der Taskleiste klickst, dann kann ich mir vorstellen das dann eine Initialisierung der Hardware ausgeführt wird was diese kleine Verzögerung verursacht.Jack2 schrieb:Ich hab da keine ändern feststellen können, laut BT ist die Maus bei 70% Akku. Hat die M590 Logitech schlechtes BT?
Abgesehen, ich würde Tastatur, Maus gerade weil es mit dem WLan und USB-C zu Signalkonflikten kommen kann, auf Kabel setzen, hast deine Ruhe.