Windows Updates Audioprobleme

Valdor155

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
68
Hallo ich habe ein etwas komplizierteres Problem, aber hoffe trotzdem auch Hilfe. Ich habe heute mein neues Notebook bekommen (HP14s-fq0906ng). Beim ersten starten hat auch alles funktioniert. Beim einrichten hat Cortana auch nur munter geredet.

Als ich dann die Windows Updates durchgeführt hatte ist mir aufgefallen, dass ich aufeinmal keine Ton mehr hatte. Also habe ich versucht die Problembehandlung durchzuführen, alle Audio Treiber zu deinstallieren bzw. mit dem HP Tool auf Probleme gescannt.

Als letzte Lösung habe ich anschließend versucht den Realtek Treiber manuell von der Realtek Seite zu laden und zu installieren. Siehe da nach der Installation war der Ton wieder da. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, dass die Windows Updates immer wieder eine neuere Realtek Version installieren, welche dann wieder nicht funktiioniert. Ich habe die Updates jetzt mal pausiert, aber das ist leider auch keine dauerhaft Lösung. Weiß jemand Rat.

Realtek Treiber welche Probleme machen:

Realtek - SoftwareComponent - 11.0.6000.219
 
Hi,

Treiber von HP downloaden..
Installiere den Treiber einmal von HP, und dann mal schauen..
Bei Windows 10 können die Hersteller mittlerweile die Treiber bereitstellen. Dell Hp usw...
Dann schauen ob das Problem noch immer besteht.
Du kannst sonst auch den Treiber Download für diese Hardware unterbinden in den Windows Downloads.

Mfg aus AT,
Thomas
 
Hi,

die automatischen APP updates deaktiveren.

-> Geräteinstallationeinstellung dort "NEIN" auswählen.
Hat bei mir jedenfalls geholfen.
 

Anhänge

  • sound_app.jpg
    sound_app.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 220
Zurück
Oben