News Windows Vista doch im Oktober fertig?

Schonmal was davon gehört, dass Beta-Tester zu Marktmanipulatoren werden können? Wenn ich an dem Release mitverdienen und dazu genügend Microsoft-Aktien einkaufen möchte, würd ich auch für eine Release-Verschiebung propagieren. Damit kaufe ich erfahrungsgemäß günstiger, weil die Umsatzaussichten erst bei 2007 in den Büchern stehen.

Und sobald ich genügend MS-Aktien im Depot habe, pushe ich (als super Beta-Tester) das Release an! Denn bevor spätere Bugs kommen, hab ich längst die Aktien los und ordentlich Kasse gemacht.

Ergo: glaub niemals einem (!) Beta-Tester... gehe immer nach der Mehrheit.
 
Ja genau. Es hören auch alle auf einen einzigen Beta Tester, der sagt "Ne also das müssen wir noch verschieben" oder "Ne da sind keine Fehler mehr drin. Könnt ihr verkaufen".

Geile Theorie Cameron :)
 
also ich hätte kein problem damit, wenn Vista etwas später kommt, aber dafür nice läuft.

wenn es im oktober kommt und gut läuft, dann wäre es richtig geil und MS hätte wirklich nen guten job gemacht^^
 
Erstmal den öffentlichen RC 1 abwarten. Dann wenn der deutlich besser läuft bei allen Testern könnte es soweit sein, sonst lieber noch warten und dann fehlerfrei auf DVD pressen und wenn es April 07 ist.
 
Auch wenn es im Oktober raus kommt, so wird es doch erst mit dem Release des nächsten Windows annähernd fertig.
 
Ich halte es so, dass ich eine Windows-Version hinterherlaufe. Heißt, wenn Vista kommt, steige ich (plus/minus paar Monate) auf XP um. Hab jetzt 2k. Null Viren/Trojaner/Bugs/Instabilitäten etc.

Nur wegen Crysis sollte man auch als Gamer in der nächsten Zeit noch nicht umsteigen. Da entstehen nur enorme Kosten. Bin eher enttäuscht von Crytek, dass sie sich so einspannen lassen, fast wie Halo für die erste Xbox. Aber vielleicht können sie nichts dafür, dass nur Vista DX10 unterstützen soll. Man muss Windows Vista da allerdings zugute halten, dass es doch OpenGL-fähig sein soll laut jüngsten Berichten.

Wenn Vista vor Weihnachten erscheint, ist das ein schlauer Schachzug von MS, weil (Weihnachten, mass Komplettsysteme usw.) über den Winter und in der 2. Jahreshälfte viele neue PCs gekauft werden und man vor allem über die OEMs dann eine schnellere Verbreitung des neuen OS erreichen kann. Dafür nimmt man natürlich auch Bugs in Kauf.
Shareholder > "Kunde"
 
@Cameron

Lol, ja sicher! Ein einzelner Betatester kann richtig was reißen was die Entwicklung betrifft. Hier gehts nich um notepad, sondern um ein Betriebssystem... *kopfschüttel*

gruß

cumec
 
ich hoffe nur, das die treiber unter vista beim release nicht wie unter windows 2000 sind, wenn vorhanden alles kaum zugebrauchende beta´s. muste von win2k zurück auf dieses farbenfrohe win me (da ja jede windows version etwas länger zu gebrauchen ist bis zur neuinstallation). da einige geräte noch garnicht oder nur sehr schlecht laufende treiber hatten.

was nützt mir ein os, das sicherer ist als alle zuvor, aber ich es nicht nutzen kann, da meine eingebaute/externe hardware nicht erkannt werden und daher mein pc nicht weiter hochfahren kann, als zum blue-screen (gibts den eigentlich noch? oder ist der durch einem designer-schwarz mit dem windows logo im hintergrund ersetzt worden??? ;) )
 
sollte doch glatt mal windows vista service pack 1 in gewisse tauschbörsen reinsetzen... ;)
 
Ich warte dann bis zum SP1... vielleicht kommt das ja dann schon im November. ;)

Außerdem muss ja nLite erstmal angepasst werden, damit ich auch da alles rausschmeißen kann, was ich nicht haben will.
 
vista kommt bei mir eh erst in 2 jahren ins haus, wenn es etwas ausgereift ist und so.
ich weiss einfach nicht wie stark vista das system belastet. mit xp läuft es bei mir flott und ich kann es so einrichten wie es mir gefällt mit den autostarts, aussehen etc.
und bei vista all diese neuerungen wie überwachungen für mehr komfort und so, das hätte ich eh gleich abgeschaltet:D
es würd mich am ehesten von der oberfläche und den optischen neuerungen etc. reizen und auch für spiele. aber kommt man mit xp sicher auch noch die 2 nächsten jahre zurecht.
ich warte ab, wie schon geschrieben, bis es ausgereift ist und ich weiss, wie ich das selber verwalten kann und bis es etwas sicherer ist. die müssen eh wieder sicherheitslöcher stopfen nach relase:evillol:
 
Ich es gar nicht mehr abwarten bis Vista kommt. Ob das nun verbugt is oder nicht, ich will XP loswerden.
 
Installier Dir w2k, dann bist Du XP los.

Ich freu mich auch schon drauf. Dann können die fähigen Progger die wegen dem Release vom XP-Team abgezogen wurden sich wieder XP widmen. Damit wir nie wieder solche Patchdays mitmachen müßen wie den aktuellen... Von 8 Patches 3 in einer unzumutbaren "Qualität".

IE6 kackt ab, der Patch für den Serverdienst behebt nicht wirklich die Lücke die es beheben sollte (Exploits unterwegs!) und der aktuelle Kernel schiesst 4 oder 5 der Top10 Spiele der letzten Monate.

Einfach nur geil...

edit: Leicht falsch. Der 06-035 behebt "seine" Lücke im Server-Dienst nicht. Der 06-040 tut was es soll. Sachen gibts... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Windows Vista doch im Oktober fertig?"

Von welchem Jahr ist die rede ? wenn Vista problemlos laufen soll
 
Da ist glaube Ich nichts drann , wobei es schon Spiele gab deren release vorgezogen wurde um nicht Zeitgleich mit einem ähnlichem Titel in Konkurenz zu treten . Für Vista giebts eigentlich keine Konkurenz . Und nur wegen dem Weihnachtsgeschäft ? Da verkauft der Bill halt PCs mit XP :) , wo ist das Problem ? Ne also Ich glaub nicht das Vista diese Jahr erscheint .
 
Bratmaxe88 schrieb:
"Windows Vista doch im Oktober fertig?"

Von welchem Jahr ist die rede ? wenn Vista problemlos laufen soll
aber im Oktober ist Vista noch nicht käuflich zu erwerben. Im Oktober soll das DVD pressn losgehen, im November die ersten Version an PC-Hersteller gehen und für jedermann zum selber insallieren (ohne Neukauf von PC) erst im Januar 07 erscheine, so hab ich das verstanden - also nichts mit Weihnachten schenken, wenn es nur um das BS geht. Und wohl bemerkt, WENN MS Vista freigibt, dass kann sich ja noch verzögern.

Aber ich werd auch gleich umsteigen, die Beta 2 lief super bei mir. Hab für alles Treiber gehabt, nur Spiele spielen ging noch nicht, da mus was getan werden das Spiele laufen und das ohne groß Performance zu verlieren.

gruß
herby
 
@ MidnightJam

Du verstehst die News falsch - Im Oktober ist RTM geplant, der Verkaufsstart für den Einzelhandel bliebe damit im Januar. Die OEM haben gefordert ein fertiges Vista nochmal drei Monate vor Verkaufsstart selbst testen zu dürfen und weil Microsoft nur wenig Zeitdruck hat bekommen die OEM das halt.

Erfahrene Mandriva User kennen sowas, wenn auch mit kürzerer Dauer, von den letzten Mandrake-Releases mit "Community" Builds, die auch Vollversionen waren, aber noch nicht verkauft wurden. ;)

MacroWelle schrieb:
...
Bin eher enttäuscht von Crytek, dass sie sich so einspannen lassen,
Crysis hat einen DX9c-Pfad, also nix Vista-Zwang.

MacroWelle schrieb:
... dass es doch OpenGL-fähig sein soll laut jüngsten Berichten.
Vista war von anfang an schon immer "opengl-fähig". Um alles nutzen zu können, was die High-End-Grafikkarten bieten, braucht man halt die OpenGL-Umgebung, die von den Grafikchipentwicklern seit jeher zusammen mit Windows-Treibern geliefert wird. Als kleine Besonderheit wird jetzt mit Vista auch bereits eine OpenGL-Umgebung mitgeliefert, die allerdings, ich glaube fest 2.0 und nichts darüberhinaus ist, was bei OpenGL halt nachteilig ist, weil OpenGL nunmal von seinen Extensions lebt.

Nachteil ist, dass Vista gleichzeitiges Rendern von OpenGL und Direct3D in dem selben Frame nur mit der systemeigenen, naturgegeben schlechteren OpenGL-Umgebung und nicht mit der, die die IHV mit ihren Treibern liefern, unterstützt, was bedeutet auf einem Aero Desktop ist OpenGL in Fenstern eingeschränkt, aber die CADer, die das betrifft, schalten mehrheitlich vermutlich sowieso Aero ab. ;)

Von einer Änderung dieser Aspekte habe ich noch nichts mitbekommen - ich wills deswegen nicht ausschließen, mitbekommen habe ich aber halt noch nichts davon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein überflüssiger Kommentar
MountWalker schrieb:
Nachteil ist, dass Vista gleichzeitiges Rendern von OpenGL und Direct3D in dem selben Frame nur mit der systemeigenen, naturgegeben schlechteren OpenGL-Umgebung und nicht mit der, die die IHV mit ihren Treibern liefern, unterstützt, was bedeutet auf einem Aero Desktop ist OpenGL in Fenstern eingeschränkt, aber die CADer, die das betrifft, schalten mehrheitlich vermutlich sowieso Aero ab. ;)
Geht zum Verkaufsstart wohl auch mit Aero... http://www.winfuture.de/news,26890.html
 
Mit dieser News ist es so, wie mit so viele hier z.Zt.
--> Abwarten und Tee trinken.
Alles Spekulationen und Vermutungen.

Es kommt, wenn es Microsoft für richtig hält.
 
Zurück
Oben