News Oktober 2020 Update („20H2“): Microsoft bereitet die nächste Version von Windows 10 vor

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.874

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
13.346
Viele Computer haben nicht mal das 2004 Update.
Geht ja echt Schlag und Schlag bei Microsoft :D

Aber ich muss sagen ich finde diese Update-Technik bei der quasi das ganze OS neu installiert wird auch nicht so optimal, dauert jedes mal ne Ewigkeit trotz SSD und schneller CPU und erzeugt viel Datenmüll.
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.897
nachdem die Updates nur noch auf Klick installiert werden bzw. nach einem Jahr, dürften sich diesmal ja nicht so viele Frustkommentare wie sonst hier sammeln ;)

Lg
 

catch 22

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
2.000
Was wird wohl dieses Mal mit einem bildschirmfüllenden Fenster (aggressiv und aufdringlich) "beworben"...?
 

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.874

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.956

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.956
@SV3N Sehr gut.
War eh mehr im Scherz gemeint. Hatte selbst nie nennenswerte Probleme mit Windows 10.
 

Cardhu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
11.602
Also gibts nun keine Versionsnummern mehr und man weiß gar nicht auf welchem Stand ein System ist oder hab ich das einfach nur falsch gelesen?
 

lkullerkeks

Vize-Europameister 2012
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.773
Neues Startmenü ... lässt sich das immer noch im Vollbild-Modus à la Win 8 nutzen?

Ich nutze seit Win 8 den Desktop nur noch rein als Ablage für temporäre Dateien. Die Verknüpfungen, welche noch unter Win Vista und 7 den Desktop zugekleistert haben, sind konsequent allesamt in die Kacheln des Startmenüs ausgelagert. Workflow-technisch die deutlich effizientere Methode.
 

Discovery_1

Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
2.725
Ich wundere mich auch, das ich auf allen drei PCs bis heute noch nicht einmal das 2004 Update angeboten bekommen habe, obwohl die Frist bei der Rückstellung auf allen PCs schon lange abgelaufen ist. Naja, egal. Das nächste Update bekomme ich dann in vielleicht drei oder vier Jahren? Soll mir Recht sein.
 

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.874
@Cardhu es gibt nur noch den Build und die vorherigen Codenamen (jetzt 20H2) werden öffentlich. 1903, 1909 und 2004 gibts hingegen nicht mehr.
 

xcsvxangelx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
990
Danke für die News. Hab sie gleich mal installiert.
Wobei die Kacheln ja das erste sind was ich wegmache und das startmenü klein ziehe. Allerdings besteht das Laggen beim verschieben einiger Fenster wie z.B von CPU-Z oder GPU-Z immernoch. Das fing mit dem Mai Update an. Ist ein wenig nervig.
 

Bard

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
2.028
Natoll, ich wollt eigentlich Windows diese Woche neu aufsetzen und jetzt kommen die wieder mit einem großen Update aber erst im Oktober :I
Ob man dass dann direkt mit dem Microsoft Tool runterladen kann?
 
Top