News Oktober 2020 Update („20H2“): Microsoft bereitet die nächste Version von Windows 10 vor

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, perfid, USB-Kabeljau und 7 andere
Viele Computer haben nicht mal das 2004 Update.
Geht ja echt Schlag und Schlag bei Microsoft :D

Aber ich muss sagen ich finde diese Update-Technik bei der quasi das ganze OS neu installiert wird auch nicht so optimal, dauert jedes mal ne Ewigkeit trotz SSD und schneller CPU und erzeugt viel Datenmüll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Gringoli, c[A]rm[A] und 11 andere
Herbst Update ist das Herbste Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Rhoxx, xamoel und 12 andere
wo sind die TABs für den WINDOWS-Explorer?
Das ist worauf ich seit Ewigkeiten warte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lonelybyte, Invd, testwurst200 und 57 andere
Wieso wird eigentlich allerorten von einem "neuen Startmenü" geschrieben, wenn es sich doch eigentlich nur um eine (zugegebenermaßen auffällige) optische Veränderung handelt? Ansonsten hat sich doch am Startmenü rein gar nichts verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudiga, noxon, testwurst200 und 44 andere
nachdem die Updates nur noch auf Klick installiert werden bzw. nach einem Jahr, dürften sich diesmal ja nicht so viele Frustkommentare wie sonst hier sammeln ;)

Lg
 
Was wird wohl dieses Mal mit einem bildschirmfüllenden Fenster (aggressiv und aufdringlich) "beworben"...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, lalanunu, Fra993r und 11 andere
FranzvonAssisi schrieb:
(...) dürften sich diesmal ja nicht so viele Frustkommentare wie sonst hier sammeln ;)

Wobei ich sagen muss, hier macht 20H2 mit Build 19042.508 aus dem Beta Channel seit zwei Wochen einen guten Eindruck neben Manjaro auf der SSD.

Ich kann bislang nicht klagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, c[A]rm[A], BorstiNumberOne und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, joshy337, Zockmock und 40 andere
Steini1990 schrieb:
Klingt nach einer Drohung.

Jetzt mach mal nicht die Pferde scheu, bislang kann ich nichts negatives sagen und das Update verlief völlig ohne Nebengeräusche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Smartbomb, kryzs und 8 andere
@SV3N Sehr gut.
War eh mehr im Scherz gemeint. Hatte selbst nie nennenswerte Probleme mit Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Smartbomb, Mil_vanderMaas und 11 andere
Neues Startmenü ... lässt sich das immer noch im Vollbild-Modus à la Win 8 nutzen?

Ich nutze seit Win 8 den Desktop nur noch rein als Ablage für temporäre Dateien. Die Verknüpfungen, welche noch unter Win Vista und 7 den Desktop zugekleistert haben, sind konsequent allesamt in die Kacheln des Startmenüs ausgelagert. Workflow-technisch die deutlich effizientere Methode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Ich wundere mich auch, das ich auf allen drei PCs bis heute noch nicht einmal das 2004 Update angeboten bekommen habe, obwohl die Frist bei der Rückstellung auf allen PCs schon lange abgelaufen ist. Naja, egal. Das nächste Update bekomme ich dann in vielleicht drei oder vier Jahren? Soll mir Recht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
@Cardhu es gibt nur noch den Build und die vorherigen Codenamen (jetzt 20H2) werden öffentlich. 1903, 1909 und 2004 gibts hingegen nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
BxB schrieb:
wo sind die TABs für den WINDOWS-Explorer?
Das ist worauf ich seit Ewigkeiten warte!
DAS wäre endlich mal eine "echte" Erweiterung!
Den Build mit den Tabs hatte ich auch damals.
Es war noch etwas unausgereift,aber es war gut.
Ich verstehe auch nicht weshalb MSoft sich so schwer tut damit:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Danke für die News. Hab sie gleich mal installiert.
Wobei die Kacheln ja das erste sind was ich wegmache und das startmenü klein ziehe. Allerdings besteht das Laggen beim verschieben einiger Fenster wie z.B von CPU-Z oder GPU-Z immernoch. Das fing mit dem Mai Update an. Ist ein wenig nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Swiffer25
Natoll, ich wollt eigentlich Windows diese Woche neu aufsetzen und jetzt kommen die wieder mit einem großen Update aber erst im Oktober :I
Ob man dass dann direkt mit dem Microsoft Tool runterladen kann?
 
Zurück
Oben