News Windows Vista: Preise für System-Builder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sicher funktionieren die meisten 32Bit Programme auf 64Bit..
Kritisch wird es nur wenn du tiefer Eingriffe ins System damit vornimmst. Zum Beispiel ATI Tray Tools, die ja am Graka Treiber angreifen funktionieren nicht.
Aber die normalen Standard Programme die nur auf dem System laufen ohne was daran zu verändern (um das mal so schwammig auszudrücken) laufen eigentlich alle..

Das einzige was mit an x64 stört ist die Treibersignierung..

also, ich werde erst warten bis das Ding stabil ist, habe keine Lust, die Programme die jetzt prima laufen nach Update nicht mehr funktionieren

THE7 schrieb:
wer in gottes namen is so blöd und kauft sich die vollversion??????? ich geh mal davon aus, dass 99% aller verkauften MS-Betriebsysteme sowieso systembuilders/oems sind, also braucht man sich doch echt NICHT über die preise der vollversionen aufregen...ms support hab ich noch nie gebraucht, es gibt genügend foren, internetseiten, handbücher, etc...um damit klarzukommen, und die verpackung schau ich mir auch nich den ganzen tag an...

Hey,

doch schon, denn nur mit der Vollversion bekommt man wahrscheinlich x86 und x64 freigeschaltet und mit der SB nur eine Version.. -.-

XonX schrieb:
in dem link ( http://www.software-trading.de/default.asp?Shop=4&prid=110&Par1=14336 ) von Detonator_x64 steht das die sb version ab 11.12.2006 lieferbar sein. kann das wirklichs sein, fast 2 monate frühe.

Yep, klar, denn SB!=Retail=Endkunde

Schrotti schrieb:
Bei dem Preis kauf ich gleich 2x die Ultimate.

Hehe, musst du dann wohl auch, wenn du erst 32 bit und später 64 bit verwenden willst.. :o :mad:

macminiuser schrieb:
ich hab ja schonmal in 'nem anderem thread zu vista gefragt, was ich ihn vista hab,w as ich in mac os x tiger net hab. aber jetzt mal 'ne leicht andere frage: was hab ich in vista, was ich in xp nicht hab? das neue design ausgeschlossen, oder würdet ihr euch 'ne neue benutzeroberfläche SO viel kosten lassen? :eek: DAS wäre ja dann doch der hammer!^^
achja: ich möchte wirklich gerne eine gute antwort haben, und nicht gleich wieder als "fanboy" abgestemptelt werden.
macht bidde mal die augen auf. microsoft versucht doch nur geld mit ihrem neuen xp-mac os X - abklatsch zu machen, obwohl sie nichts wirklih weltbewegend neues auf den markt gebracht haben.

bye
Benny

edit: nochmal was: wenn vista SO VIEL besser sein soll, als Mac OS X tiger, wie kommen dann solche ( http://www.youtube.com/watch?v=3QdGt3ix2CQ&mode=related&search= ) videos zu stande, in denen der ton aus einer windows vista präsentation geschnitten wurde, und in einen eigenen kleinen clip gesetzt wurde, in dem man alles auf dem MOMENTAN AKTUELLEN mac betriebssystem gezeigt hat! wenn DAS mal nicht zum nachdenken aneregt *rolleyes*

Doch bist du aber, nen Fanboy!

Nix anderes, vielleicht noch nen Troll der keine Ahnung hat..

Informier dich lieber mal vorher und such mit Google und Co.

Das ist wirklich nicht so schwer, denn es gibt sehr viel Unterschiede zwischen XP und Vista unter der Haube.

Und mach du lieber mal deine Augen auf, denn dann würdest du erkennen, dass dich Apple nur verarscht und immer kleine Updates für MacOS herausbringt und das dann als vollwertige neue Versionen verkauft und das nicht gerade für wenig Geld..!

Außerdem hast du dir wohl noch keine Gedanken darüber gemacht, sonst würde dir vielleicht in den Sinn kommen, das auch Apple von MS und anderen abkupfert und kopiert, denn viele Funktionen im nächsten MacOS Update, sind in Vista schon seit Jahren drin und da die Entwicklung solange gedauert hat, über 5 Jahre, kann die Konkurrenz natürlich leicht sachen dort abgucken..

Und dein Youtube Video regt bloß zum nachdenken an, dass dies wirklich sehr Fanboy-artig ist!

-Thorsten- schrieb:
Ich stelle meine Frage mal hier, denn wieso darf Vista Ultimate in der SB Ausführung schon am 11.12.06 ausgeliefert werden?
Habe heute mit dem Shop telefoniert, da ich dachte, das sei ein Fantasiedatum - aber der Ansprechpartner konnte mir den Termin bestätigen, bei Bestellung hätte ich am 12.12.06 Vista Ultimate zu Hause - aber Vista soll für Privatleute doch erst am 30. Januar verkauft werden?!

Thorsten

Siehe oben, denn SB/OEM ist nicht die Endkundenversion bzw. nicht dafür gedacht.
Nur Vollversionen sind für Endkunden gedacht und diese gibs erst Ende Januar bzw. Anfang Februar 2007..!

xirtam schrieb:
Na endlich mal eine geile Nachricht, schließlich benötigen ja nur die DAU's wirklich Support und wer seine Verpackung in eine Glasvitrine stellt, Bitte sehr, den halte ich ganz gewiss nicht davon ab!

Außerdem gibt es genug sozial Schwache (Hartz-4 Empänger) die sich eine Vollversion nie und nimmer leisten können und eine SB zu dem Preis, ist doch geschenkt.

Tja, da hast du ja glück, dass die deutschen Gesetze so geregelt sind, denn wenn es nach MS ginge, dürften OEM/SB Versionen nicht ohne Hardware bzw. Komplettsystem verkauft werden, daher ist es eigentlich auch nicht für "normale" Leute gedacht, also nicht für Endkunden..

Damokles schrieb:
Nein, Vista ist fertig!

Nur wird zuerst der Handel (OEM-Hersteller) damit beliefert ... und erst im Januar sollen die Versionen für den freien Markt (Einzelhandel) käuflich erwerbbar sein.
Wozu nun die SB's zählen ... ka, könnte aber durchaus sein, das man die schon im Dezember zu kaufen bekommt.
Das sind dann aber voll funktionsfähige und fertige Versionen.

Mfg
Damo

Ganz einfach, SB/OEM=SystemBuilder=Hersteller welche PCs verkaufen und einrichten und das Betriebssystem vorinstallieren, etc. SB/OEM ist normalerweiße gar nicht für Endkunden gedacht und da es für Händler ist, gibt es diese Version auch schon früher, aber die richtigen Endkundenversion=Vollversionen, gibt es erst später..!

Mark_999 schrieb:
Du meinst alle aktuellen 32 BIT Games (sind ja die Meisten) funzen auch auf 64 BIT?
Und wie sieht es mit den gängigsten Anwendungen aus die man so braucht?

se7enthson schrieb:
Genau da liegt mein Problem =) Bei linux klappt das ja weitgehend, nur bei MS ist das so ne sache.... ^^

Yep, schonmal etwas von WOW64 gehört?
Laufen 16-bit Anwendungen unter 32 bit Windows XP?!

Ja..also, genauso ist es bei x64. Dort laufen auch 32 bit Programme, aber keine 16-bit mehr..!

WOW=WindowsonWindows, quasi eine Emulation..

Aber Treiber und Kernelanwendungen müssen in 64 bit vorliegen, sonst laufen sie nicht unter x64! Außerdem müssen diese Programme und Treiber zertifiziert sein, sonst laufen sie auch nicht unter x64.. :D ;)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Jupp und langsam sollte auch klar sein das es erst im Januar kommt...
Alle seriöseren Shops bieten erst ab Januar die SBs an und die ganzen Großen haben sie noch nichtmal gelistet..
War aber ja auch zu erwarten das diese kleinen Shops Kunden haschen wollten. Was meint ihr wieviele Vorbestellungen Software-Trading bekommen hat und wieviel davon ne SB unterm Weihnachtsbaum haben werden!? ;)

Hey,

ich denke mal mehr als genug, spätestens ne Woche vor dem Datum im Dezember wissen wir näheres..

Außerdem müsste sie dieses Jahr erhältlich sein, da es nunmal die Version für OEMs, halt Händler, Hersteller und Firmen ist und nicht die Endkundenversion.

Nur die Vollversion, mit 2 Supportanfragen, Handbuch und Retailverpackung/box ist die Endkundenversion..!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Grimschlag schrieb:
Jupp und langsam sollte auch klar sein das es erst im Januar kommt...
Alle seriöseren Shops bieten erst ab Januar die SBs an und die ganzen Großen haben sie noch nichtmal gelistet..
War aber ja auch zu erwarten das diese kleinen Shops Kunden haschen wollten. Was meint ihr wieviele Vorbestellungen Software-Trading bekommen hat und wieviel davon ne SB unterm Weihnachtsbaum haben werden!? ;)

Hatte die Tage mit Software-Trading telefoniert, sie waren überzeut, dass ab 11.12.06 Vista in der SB Version ausgeliefert wird, der Mitarbeiter am Telefon klang auch seriös...

Ich werde nächste Woche noch einmal anrufen und dann per Kreditkarte ordern - wehe es wird vor Lieferung abgebucht.:D
Sollte dann das Vista nicht kurz vor Weihnachten eintreffen wird storniert.

Thorsten

hm schade, ich hatte gehofft dass ich Vista noch vor Weihnachten nutzen könnte, aber wohl Pustekuchen. Ich würde bei jedem Shop der Welt bestellen, um noch 2006 Vista auszuprobieren :D
Aber selbst mein Lieblingsshop hat Lieferdatum 30.1.07 angegeben, dafür aber zum günstigsten Preis, wie fast immer:schluck: :daumen:

:n8:

Das lese ich auch, und zwar bei allen Versionen (bis auf das mit dem 64Bit Prozessor bei den 32Bit Versionen natürlich) ;)

Snoggi schrieb:
Stimmt. Jetzt steht das bei mir auch. Nach einer Cache-Leerung ...

Also aus der Traum...
Werde morgen dort aber dennoch anrufen - trotz meiner Nachfragen waren sie sicher, dass ich bei Bestellung Vista am 12.12.06 im Briefkasten hätte - da es ja hier im Thread bekannt war haben sie sich mal ein schönes Eigentor geschossen...

Thorsten

Hi Leute!

Hab bei Wikipedia nachgesehen, wegen der Definition von Systembuilder Versionen.
Allerdings hat mir das die Frage nicht beantworten können, ob es einem Privatanwender erlaubt ist eine Sysbuilder Version zu kaufen und zu benutzen.

Weiß jemand von euch, auf was ich als Privatanwender da alles achten muss?

Wäre super, wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Die sind frei verkäuflich..
Du bist ja so gesehen auch ein "System Builder" wenn du einen Computer aus Einzelteilen zusammen baust ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben