News Windows Vista: Preise für System-Builder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_Imp schrieb:
Kann mir jemand erklären was der Suppurt von MS bringt ? Es muss doch für diesen enormen Aufpreis eine Erklärung geben.
Das ist zur Abschreckung, weil MS mit den usern nix zu tun haben will, die wollen nur abkassieren. Wenn man überall fast alles abkupfert, kann man dann anschließend solche Preise machen. Und der Service ist dann teuer.

Aber toll gemacht Christoff, erst die Retail-Preise für den Ärger und jetzt kommt mit den SB-Preisen die "Erleichterung". So funktioniert MS-Marketing, gell ?
 
MS will maximal nichts mit solchen zu tun haben die den Support nur mit haltlosen Vorwürfen zulabern :)
 
Na geht doch! Dann wird´s ja doch was mit dem Kauf der Ultimate-Variante. ;)

Ist halt SB, aber die Verpackung brauch ich sowieso nicht und den Support bekommt man ja hier im Forum. :daumen:
(Denn hier wissen die Leute wovon Sie reden - :p Microsoft)

Gruss
S@ncho
 
also diese preise sind ja noch ganz ok, aber die preise für die vollversionen würde ich niemals bezahlen!
 
Bei dem Preis kauf ich gleich 2x die Ultimate.
 
dass systembuilder und oem versionen guenstiger sind als retail ist doch ein fakt. weiss garnicht was das so gross durch die presse ging, und ebenfalls jetzt geht. die preise sind bei geizhals schon einige wochen gelistet. wieso heute die news bei computerbase und winfuture z.b.? stecken alle unter einer decke?

alle retailpreise von software waren schon immer erheblich teurer als nonboxed oem resale zeug.

aber dass jetzt wieder alle microsoft-lemminge behaupten 180euronen seien doch garnicht so viel fuer ein os ist schon echt niedlich. tja winxp pro oem gabs schon seit ner geraumen weile fuer knapp 120euronen.

da fragt man sich warum die neue maximal-version ploetzlich 60+ mehr kosten soll.

viel spass noch mit und bei den monopolisten.
 
@XonX

Wenn Microsoft sagt die Enduser Vista-Versionen gibt es erst ab 27.1.2007 oder so dann ist das sehr unwahrscheinlich das nur 1 Shop 2 Monate eher an die DVDs rankommt. Aber du kannst ja schonma bestellen und wenn du die (original) DVD am 12.12. hast sagste hier ma bescheid ;)
 
so hab noch mal auf http://www.software-trading.de geguckt und wenn man da auf der start seite rechts oben guckt gibt es infos zum frühen ausliefertermin von vista.

dort steht:

Windows Vista - ab 11.12.2006 verfügbar:

Wie Microsoft bereits ankündigte, wird Windows Vista Enterprise bereits Ende November 2006 an Firmenkunden ausgeliefert, fast Zeitgleich sind die Systembuilder Versionen verfügbar.




Ich hoffe damit sind ein paar fragen zum erscheinungs datum beantwortet.


Mfg XonX
 
nein ich werd mir vista eh kaufen, wenn ichs denn überhaupt haben will (wüst im moment keinen grund, umzusteigen :)), mich interessierts halt. :D
 
ich hab ja schonmal in 'nem anderem thread zu vista gefragt, was ich ihn vista hab,w as ich in mac os x tiger net hab. aber jetzt mal 'ne leicht andere frage: was hab ich in vista, was ich in xp nicht hab? das neue design ausgeschlossen, oder würdet ihr euch 'ne neue benutzeroberfläche SO viel kosten lassen? :o DAS wäre ja dann doch der hammer!^^
achja: ich möchte wirklich gerne eine gute antwort haben, und nicht gleich wieder als "fanboy" abgestemptelt werden.
macht bidde mal die augen auf. microsoft versucht doch nur geld mit ihrem neuen xp-mac os X - abklatsch zu machen, obwohl sie nichts wirklih weltbewegend neues auf den markt gebracht haben.

bye
Benny

edit: nochmal was: wenn vista SO VIEL besser sein soll, als Mac OS X tiger, wie kommen dann solche ( http://www.youtube.com/watch?v=3QdGt3ix2CQ&mode=related&search= ) videos zu stande, in denen der ton aus einer windows vista präsentation geschnitten wurde, und in einen eigenen kleinen clip gesetzt wurde, in dem man alles auf dem MOMENTAN AKTUELLEN mac betriebssystem gezeigt hat! wenn DAS mal nicht zum nachdenken aneregt *rolleyes*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden denn auf einmal doch wieder 32-Bit und 64-Bit getrennt verkauft?! Ich dachte, das hat jetzt ein Ende, und man hat mit jedem Vista zugriff auf beide Versionen? :(
 
Es ist nix besonderes das OEM Versionen von Software viel günstiger Sinn (Beispiel Norton IS 2007 Retail 39€ OEM: 12€ ) . Es gibt sämtliche Updates aber kein HS Support.
Genauso auch bei Microsoft.
 
Butterbemme schrieb:
Wieso werden denn auf einmal doch wieder 32-Bit und 64-Bit getrennt verkauft?! Ich dachte, das hat jetzt ein Ende, und man hat mit jedem Vista zugriff auf beide Versionen? :(

jo bei den systembuilders is das doch klar, weil man brauchts ja nur für ein system und da solltest du wissen ob 32 oder 64bit ;)
 
wer kennt den unterschied zv. die 2Vers. Bitte ?

Windows Vista Home Premium

und

Windows Vista Ultimate , was habe ich da , daß ich bei der Home P. nicht habe ?

Thx
 
macminiuser schrieb:
ich hab ja schonmal in 'nem anderem thread zu vista gefragt, was ich ihn vista hab,w as ich in mac os x tiger net hab. aber jetzt mal 'ne leicht andere frage: was hab ich in vista, was ich in xp nicht hab? das neue design ausgeschlossen, oder würdet ihr euch 'ne neue benutzeroberfläche SO viel kosten lassen? :o DAS wäre ja dann doch der hammer!^^
achja: ich möchte wirklich gerne eine gute antwort haben, und nicht gleich wieder als "fanboy" abgestemptelt werden.
macht bidde mal die augen auf. microsoft versucht doch nur geld mit ihrem neuen xp-mac os X - abklatsch zu machen, obwohl sie nichts wirklih weltbewegend neues auf den markt gebracht haben.

Bitte informier dich doch selber, ich hab keine Lust danach zu suchen.
Aber um ein Beispiel zu nennen:

In Vista wurde der TCP/IP Stack überarbeitet, das führt dazu, das eine konstantere Übertragung übers Netzwerk möglich ist und es wurde eine DualCore Unterstützung eingebunden.

@TOPIC
War schon von Anfang an klar, dass die Preise für SB so aussehen werden. War bei XP keinen bisschen anders. :rolleyes:

MFG gloomyslayer
 
BlackMonkey schrieb:
was habe ich da , daß ich bei der Home P. nicht habe ?
Kaum etwas. Guckst du hier.


@macminiuser:

Die Seite und das Review solltest du dir vielleicht auch einmal durchlesen. Da findest du ein paar Dinge, die an vista neu sind. Es sind die kleinen Dinge, die den Umstieg schon rechtfertigen.
 
@gloomyslayer (bzw. eher macminiuser)

Nicht nur der TCP/IP-Stack, so wie ich es verstehe, wurde quasi der gesamte OS-Unterbau neu geschrieben. Dazu gibts aber auch mehr als genug zu lesen. Ich denke, die Liste ist ausreichend lang. Soviel hat sich in noch keinem Windows-Update getan... und mit Sicherheit ist mehr passiert, als in den jährlichen Mac OS X Updates (logisch, 5 Jahre vs. 1 Jahr Entwicklung).

macht bidde mal die augen auf. microsoft versucht doch nur geld mit ihrem neuen xp-mac os X - abklatsch zu machen, obwohl sie nichts wirklih weltbewegend neues auf den markt gebracht haben.
Mal davon abgesehen, dass sich sehr wohl mehr getan hat als nur die Oberfläche (siehe Link): macht es Apple denn bitte in irgend einer Weise besser?! Die werfen jedes Jahr ein neues OS X auf den Markt, da könnte man genauso behaupten, dass die User mit dem ewig selben OS plus jeweils 2 neue Features pro Release über den Tisch gezogen werden. Was ist denn so "weltbewegend neu" an Leopard? Imho Time Machine. An praktischen Features kommt noch Spaces dazu, das wars. Letzteres hat Apple genausowenig erfunden wie Spotlight oder eine beschleunigte GUI oder Widgets... gibts alles seit Jahren auch am PC. Man muss sich dafür erst die Tools suchen, das ist ein Nachteil, ja.

@BlackMonkey
Google mal nach "Vista Product Guide". 300 Seiten Beschreibung über Vista von MS, ab Seite 16 (afair) findest du ausführliche Tabellen über die Unterschiede der Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben