News Windows Vista: Preise für System-Builder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Microsoft Support der bei der SB Version fehlt beinhaltet E-Mail und Telefonsupport.
Wenn man für ne SB Version Unterstützung braucht dann mußt man selbst im Internet gucken oder sich an den Hersteller des Computersystems wenden,
der man in diesem Fall ja selber ist ;). Es heißt ja immer noch "System Builder", nicht wahr ???
 
@3) Systembuildereditionen gibt es ausschließlich als Vollversionen. Ob ich nun Vista in so einer tollen Verpackung habe oder lediglich in einer Plastiktüte, ist mir egal. Und was den Direktsupport angeht, so kann ich auf die Möglichkeit direkt bei Microsoft anzurufen und darauf zu hoffen, das man mir bei einem Problem eine Lösung anbieten kann, verzichten. Die Unterstützung mit kritischen und WGA-pflichtigen Updates ist wie bei den Retailversionen.
 
Sollte man nicht sowieso die Windows Vista 32 bit Version wählen
die läuft doch überall im gegensatz zu der 64 bit Version oder ?

Und wieso wollt Ihr den (fast) alle das teuere Windows Vista Ultimate
mit der noch bunteren Oberfläche ?

http://www.winhistory.de/more/vista.htm


Ich werde mit Windows Vista die normale Classic einstellung wählen,
wie auch schon bei Windows XP !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm welche Vorteile bringt jetzt die Ultimate? Hab mir eben mal die Übersicht angeschaut und das einzige wirklich interessante Feature ist Remoting was schon ab Vista Business möglich ist.. die zusätzlichen Sicherheitsfeatures holt man sich sowieso besser über separate Software rein... Oder gibt es noch Features die einen Kauf von Ultimate rechtfertigen ausser "Ich hab den längsten!" ?
 
XenonMB schrieb:
jo bei den systembuilders is das doch klar, weil man brauchts ja nur für ein system...
Nö, die freien System-Builder brauche ich auh für ein wechselndes System. Ich bin mit meiner XB-System-Builder auch schonmal von Duron 600 auf Duron 1200 und dann mit Mainboardwechsel auf Athlon XP 2400+ gewechselt, habe dabei den RAM in zwei Schritten von 256 MiB auf 1 GiB geändert - sowas kann schon die Bevorzugung ob 32b oder 64b verändern, gerade der RAM. Dazu kommt, dass die 64b-Version in einem Jahr oder später deutlich interessanter wird, als sie jetzt ist, weil die Drittanbieter und Herstellertreiberunterstützung sich noch erheblich verbessern wird. ;)

@ Sebbonaut

Abgesehen von der Oberfläche bietet Ultimate gegenüber Business die Mehrwerte, die Home Premium gegenüber Home Basic bietet - also bspw. das Media Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Ultimate für ~170€ zu haben ist und nVidia für Vista RAID-Treiber (nF3Ultra)
anbietet, denn werde ich mir wohl auch das neue OS zulegen. Aber wegen dem EAX
Schmarrn bin ich drauf und dran XP noch länger als geplant zu nutzen. Bis eben das mit
EAX geklärt ist und Creative mit dem OpenAL-Wrapper volle EAX-Funktionalität für Vista
bereit stellt. X-fi Karten werden in den Genuss des OpenAL-Treiber kommen. Hoffe, dass
Creative die Audigy (2) Kunden nicht vergessen wird wie nVidia die nF2 Kunden im Bezug
auf Vista Treiberunterstützung :rolleyes:
 
THE7 schrieb:
wer in gottes namen is so blöd und kauft sich die vollversion???????
ich geh mal davon aus, dass 99% aller verkauften MS-Betriebsysteme sowieso systembuilders/oems sind, also braucht man sich doch echt NICHT über die preise der vollversionen aufregen...ms support hab ich noch nie gebraucht, es gibt genügend foren, internetseiten, handbücher, etc...um damit klarzukommen, und die verpackung schau ich mir auch nich den ganzen tag an...
Es gibt doch 'Geiz ist doch geil' Märkte - da kann man noch 2006 die höherer Mehrwertsteuer sparen und Vista für 'nur' 300€ erhalten ...

Zudem werden die Vollversionen von gesalbten Jungfrauen verpackt, die ein lebenslanges Anti-LINUX Zölibat Billy M$ persönlich versprochen haben.

Zum Schluß - kaufe nie ein Microsoft OS vor dem 2. Service Pack !
 
Sebbonaut schrieb:
hmm welche Vorteile bringt jetzt die Ultimate? Hab mir eben mal die Übersicht angeschaut und das einzige wirklich interessante Feature ist Remoting was schon ab Vista Business möglich ist.. die zusätzlichen Sicherheitsfeatures holt man sich sowieso besser über separate Software rein... Oder gibt es noch Features die einen Kauf von Ultimate rechtfertigen ausser "Ich hab den längsten!" ?
Naja. Jeder hat da seine eigenen Gründe. Die Romte-Features sind mir zum Beispiel wurscht. Wichtig finde ich das Backup-Tool. Da es für jeden Raid Controller Windows Treiber gibt kann man somit auch Images direkt auf Raid-Arrays zurückspielen.

Bisher war das immer so eine Glückssache, ob das Backupprogamm in der Lage war ein Raid-Array zu erkennen oder nicht. Das ist für mich der Hauptgrund.

Außerdem würde mich ein vernünftiges Backup-Tool auch 80 EUR kosten. Da kann ich die auch gleich für eine Ultimate-Version bezahlen.


Ach ja. Dieser Game-Tweaker der Ultimate Edition ist vielleicht auch ganz nett, obwohl ich das her für ein Marketing-Feature halte. Schaden kann es aber auch nicht. ;)

Genauso wenig, wie dieser Online Club, bei dem man Zugrif auf Filme und Misuk haben soll. Keine Ahnung ob ich das jemals in Anspruch nehmen werde, aber es ist schön, dass man es könnte. Vielleicht ist das ja doch mal ganz sinnvoll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
180 € für die ultimate? das ist doch mal ne gute nachricht :)

drei - zwei - eins - meins^^
 
@5 "Wie sieht es denn mit Preisen für ein SB Update aus? "

Bei Systembuilder gibt's generell keine Update-Version. Gab's auch bei XP/2000/Me nicht.
 
Mal eine dumme Frage. Ist der Anruf bei MS für eine (Re)Aktivierung nach Hardwareänderung möglich mit einer SB Version? Oder ist dieser Anruf dann einfach viel teurer als bei einer Vista Version mit Support? Oder hat dieser (Re)Aktivierungsanruf gar nichts mit dem erwähnten Support zu tun?

Und noch eine Frage. Ich bin bei dieser ganzen 64 bit Geschichte total verwirrt. Core2 Duo und alle AMD CPUs und weitere haben ja 64 bit (EM64t). Muss ich dann 64bit Windows einsetzen, oder kann ich das selber entscheiden? Muss alles 64 bit sein (Treiber, Games etc.) bei einem 64bit OS, oder kann das auch 32bit? Macht ein 64bit Win Vista für Endkunden Sinn? Konnte keinen Artikel finden, der mir da Aufschluss gibt.

Besten Dank!
 
magnum80 schrieb:
Mal eine dumme Frage. Ist der Anruf bei MS für eine (Re)Aktivierung nach Hardwareänderung möglich mit einer SB Version? Oder ist dieser Anruf dann einfach viel teurer als bei einer Vista Version mit Support? Oder hat dieser (Re)Aktivierungsanruf gar nichts mit dem erwähnten Support zu tun?

Nein, die Aktivierungshotline is eh ne 0800 Nummer ;)

Und ich würde erst die 32 Bit Version kaufen, da dafür bestimmt schneller Treiber erscheinen als für die 64 Bit Version. Zur Not kann man später ja nen Key für die 64 Bit Version nachkaufen.
 
dumme frage:

was ist eigentlich genau der unterschied zwischen voll-version und SB-Version?
ausgenommen support
 
Also für den Preis werde ich mir auch Vista zulegen, denke mal die Home Premium sollte bei mir reichen.

Bin ja mal gespannt, ob das integrierte eMail-Programm was taugt. Benutze aktuell den Thunderbird und würde gerne den MS nutzen, wenn er dann die "normalen" Alltagssachen besser beherrscht als Outlook Express ...
 
keiner, außer der verpackung
 
Sebbonaut schrieb:
hmm welche Vorteile bringt jetzt die Ultimate? Hab mir eben mal die Übersicht angeschaut und das einzige wirklich interessante Feature ist Remoting was schon ab Vista Business möglich ist.. die zusätzlichen Sicherheitsfeatures holt man sich sowieso besser über separate Software rein... Oder gibt es noch Features die einen Kauf von Ultimate rechtfertigen ausser "Ich hab den längsten!" ?

wenn man mediacenter-funktionen UND virtualisierung nutzen will, dann bleibt nur ultimate, so wie ich das sehe. die ultimate darfste wenigstens auch paralell in ner vmware nutzen. man kann sich natürlich auf den standpunkt stellen, dass man auf die lizenzbedingunen pfeift, aber dann kann man ja gleich raubkopieren.
 
byJoe schrieb:
... was ist eigentlich genau der unterschied zwischen voll-version und SB-Version?
ausgenommen support
Der bei Vista ein Jahr lange Telfon- und Mail-Support und das hunderte Seiten dicke Handbuch sind der Unterschied, nichts weiter.

@ magnum80

Reaktivierung ist kein Support, hat also nichts damit zu tun. Bei dem Support helfen dir MS-Mitarbeiter bei Problemlösungen und da der jetzt ein Jahr hält, aber immernoch den alten Preis hat, ist der auch nicht mehr teuer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also! Schöne Preise. Da hole ich mir auf jeden Fall die Ultimate! Auf den Grafikschnickschnack, den es nur in dieser Version gibt, kann ich einfach nicht verzichten. :D

Stellt sich nur noch die Frage: 32 oder 64 Bit?
 
dumme frage:

was ist eigentlich genau der unterschied zwischen voll-version und SB-Version?
Ja,
der Preis !

frankkl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben