News Windows Vista wird günstiger als Windows XP

Wieviel darf Windows Vista kosten?

• über 200 Euro

Stimmen: 35 1,5%
  • bis 150 Euro

Stimmen: 203 8,7%
  • bis 120 Euro

Stimmen: 214 9,2%
  • bis 100 Euro

Stimmen: 738 31,7%
  • bis 80 Euro

Stimmen: 494 21,2%
  • bis 50 Euro

Stimmen: 278 12,0%
  • unter 50 Euro

Stimmen: 364 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    2.326
  • Umfrage geschlossen .
Haha, geschenkt ist noch zu teuer, Vista wird wohl von hochfeinen Content Industrie subventioniert, 99$ sind für neue Bugs noch zu teuer, was hat denn Vista ausser einer Clicki-Bunti Oberfläche und Nutzerbevormundungen zu bieten, achja CPU und Graka werden mal so richtig ausgelastet und das im Dauebetrieb die Stromrechnung wird zeigen wie günstig Vista wirklich ist...

Wenn Microsoft wirklich so einen Kopierschutz für HD Filme bringt, werd ich mir hald Linux drauf hauen, und dann hald über Linux die Filme anschauen, ich mein warum sollt ich mir von Microsoft vorschreiben lassen was ich für Hardware zu kaufen habe, sicher nicht!

mfG
Mr.Jules

yup...stimme auch zu das man mit dem Preis ganz zufrieden sein kann.

nur hat das ja nix damit zu tun das Micro$oft plötzlich sozial geworden ist ;) die erhoffen sich einfach höhere Verjaufszahalen ( = hoffentlich steigende Umsätze)

trotzdem nicht schlecht für den Consumer

Bis es nicht wirklich für 99€ bei Amazon in der Liste steht, glaub ich das net.

Wäre natürlich super wenn es zu dem Preis über die Ladentheke gehen würde.

frankkl schrieb:
Was neue Windows haben doch immer um die 100 Euro gekostet,
zuletzt im Januar 2005 Windows XP Home um die 90 Euro ! ...
Nein, nur die System-Builder-Version hat so wenig gekostet und bei Release lag die XP-Home-SB bei €129,-, die XP-Pro-SB bei €179,-, Ende 2002 wurde die XP-Pro-SB auf €159,- gesenkt (da hab ich sie gekauft). Die SB-Lizenz-Preise entsprechen bisher immer ungefähr den OEM-Lizenz-Preisen, mit den Unterschied, dass man bei der SB den Computer wechseln darf und bei der OEM laut Lizenz nicht (was in Deutschland bzw. EU eine unzulässige Klausel ist, weswegen das auf eBay.de niemanden jucken braucht), aber preislich liegen sie nicht weit auseinander. Die Vollversionen sind deutlich teurer, die Vollversion von XP-Home kostet heute noch €229,-. Was mit der Kundgebung seitens Microsoft angedeutet werden soll, ist, dass die Vollversion $99,- kosten soll, allerdings würde ich hier abwarten ob dann nicht einfach anders vermarktet wird und die nächste Vollversion eigentlich das ist, was bis heute die SB-Lizenz ist - also auch das System ohne Support (Support ist nicht Updates sondern z.B. Telefonhilfe), was den meisten ja sowieso reichen würde. ;)

--------------------
flashas schrieb:
...
Mach die Augen auf: 33) MountWalker!
Warscheinlich zahlt die Filmindustrie MS nochmal 50% pro verkauftem Vista drauf ;)
Gandalfx86 schrieb:
TCPA kommt wirklich noch nicht, aber etwas anderes, was schon unverschämt genug ist: Jeder der auf mit Vista HD-DVDs gucken will, kann sich erst einen ganz neuen Monitor kaufen, der HDCP unterstützt ....
Da es hier sicher ums gleiche geht nochmal die Antwort: Wenn ihr HDDVD oder BD ankucken wollt braucht ihr ein voll zu HDCP konformes Gerät, auf den Disks muss ein kleines Programm ausgeführt werden damit überhaupt irgendetwas möglich ist, dieses Programm überprüft dann z.B. auf einem PC den Grafiktreiber dahingehend, ob irgendetwas verändert wurde um Ausgabe an HDCP vorbei zu ermöglichen; der Treiber muss voll HDCP konform sein, ist er das nicht gibts eben nur so viel Ausgabe wie der Rechteinhaber wünscht. Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass das Bild in dem Fall auf herkömmliche PAL- oder TSMC-Auflösung herunterskaliert wird, der Rechteinhaber darf aber auch bestimmen, dass in dem Fall überhaupt keine Ausgabe möglich ist oder dass auch in dem Fall volle Ausgabe möglich ist. Egal welches Betriebssystem man benutzt, man wird, wenn der HDCP-Schutz vom Rechteinhaber für Kopierverhinderung genutzt wird, an zu HDCP konformen Grafiktreibern usw. nicht vorbeikommen können.
Das war schon bei DVD nicht anders: Wie viele von euch nutzen denn auf Linux oder in Video-LAN-Client den freien CSS-Descrambler, dessen Entwicklung in Norwegen nicht legal war? Wenn ihr Windows ablehnt, weil es euch die Möglichkeit gibt den Content anzusehen, warum lehnt ihr dann den CSS-Descrambler der auf Linux und in VLC benutzt wird nicht ab? :confused_alt: Nicht die Software in der Videoplayer-Software verhindert die Ausgabe oder die Kopiererei, sondern der Rechteinhaber tut das mit Hilfe des Kopierschutzes, der fest auf den Medien verankert ist. ;)

Und nebenbei: Wäre der Kopierschutz nicht fest auf den Medien verankert, sondern vom Betriebssystem realisiert, könnte ihn jedes Skript-Kiddy umgehen. ;)

[UPS]Erazor schrieb:
...
Diese Auflage kommt ja nicht von den Leuten, dei HD-DVD oder Blu-Ray Disk spezifizieren sondern von den Contentanbietern (meist große Filmstudios).
Richtig, und von Windows kommt sie auch nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur die System-Builder-Version hat so wenig gekostet und bei Release lag die XP-Home-SB bei €129,-,

Es ist mir doch egal wie die Windowsverpackung sich nennt
Ich als erlicher Käufer bekomme ein nicht vollwertig so zunutzendes Produkt !

Nur durch eine exstra genehmigung durch Microsoft darf Ich das für viel Geld gekaufte Windows auf meinen derzeitigen System nutzen,wie schrecklich...

frankkl

Die angekündigte Preissenkung auf $99,- betrifft die Vollversion!
Seit wann muss man denn dir etwas zweimal erklähren?

Und weil du offenkundig nur drübergeflogen bist nochmal das was ich oben schon geschrieben habe:
Nur bei der OEM ist laut Lizenz der Wechsel des Computers untersagt, bei der SB ist das erlaubt (ich glaube eine SB gibts auch nur in Europa). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon klar,
nur für mich zählt was Ich für eine Windows Version bezahlen muss,
es ist mir die bezeichnung egal und die SB ist doch eine Vollversion (ohne Bunten Karton) !

frankkl

frankkl schrieb:
´.... und die SB ist doch eine Vollversion (ohne Bunten Karton) !
Die SB ist keine Vollversion, da in der Vollversion Support inbegrifffen ist, in der SB nicht! Und das habe ich oben alles schon geschrieben!

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Aktivierung bei der finalen Version genauso schlimm ist, sonst würde Microsoft ja lauter Warenrückläufe bekommen.

Auch wenn es 99$ kostet ist es zuviel!Dafür muss ich mir einen neuen PC zusammenbauen damit ich das Os nutzen kann.:freak:
No thanks!Ich bleibe bei XP.

ROFL $99 ist immernoch zu viel? Yellowtab sagte der Zeta-Preis, der ungefähr gleich ist, sei dramatisch biliger, weil man dafür Support bekommt und Vollversionen mit Support bisher bei MS sehr viel teurer waren, genau das wird von MS jetzt an Zeta angeglichen und es ist den Leuten immernoch zu teuer - wann ist es denn genug, bei $0,50? :freak:

Hier beklagen sich Leute, dass sie sich wegen ein neues Betriebssystem gleich einen neuen Rechner kaufen muss. Ein Betriebssystem wird ca. alle 2 - 3 Jahre durch einen Nachfolger ersetzt und wenn man dann mal einen neuen Rechner brauch, quängeln alle gleich rum. Bei Games braucht man aber so gut wie jedes Jahr einen neuen Rechner, bzw. bestimmte neue Komponenten um Games in wirklich vielen Details spielen zu können. Und jetzt kommt mir hier bitte keienr mit der Ausrede, dass man ja die Details runterschrauben kann und so auch noch länger mit ein und dem selben System Spiele zocken kann. Bei Windows ist das auch möglich, wenn man auf ein paar Detais verzichtet.

Außerdem muss es sich doch niemand kaufen.

Klar. 99€ sind zuviel für ein niegelnagelneues Betriebssystem.:lol: Manche von euch haben eine Vorstellungskraft. LOL Macht immer wieder Spaß hier Comments zu Theme wie Internet Explorer 7 und Windows Vista zu lesen.:D :king: :evillol:

solang das OS mich nich in irgendeiner weise behindert in der hinsicht das ich bitte ohne für irgendwas extra zu bezahlen meine eigene musik und meine eigenen filme ansehen kann und meine games zocken kann und nicht ausgehorcht werde von MS oder dritten. ist es mir relativ, ob es nun 80, 90 oder 100€ kostet.
ich möchte einfach nur ein stablies aktuelles betriebssystem erwarten können. ohne mir damit n strick zu drehen, wie bei den ursprünglichen plänen von vista mit dem ganzen zwangs-aktivierungs-zwangs-überprüfungs-schnickschnack von allem möglichen.
will doch nich für jedes programm was nicht von MS oder deren partnern ist rechenschaft ablegen oder drauf verzichten müssen, bloß weil denen das nicht in den großkonzern-kram passt.

das ist das einzige worauf ich hoffe.
das ganze geflame hier ist mir schnurz.
aber ich blick trotz vorfreude n bisschen skeptisch in die zukunft bei dem thema.

Um nochmals auf die Disks zu sprechen zu kommen. Selbst wenn HD-DVD und BlueRay einen solchen Kopierschutz haben ist es doch nur eine Frage von Tagen bis der Film gecrackt, abgefilmt, was auch immer... im Internet auftaucht. Das kann ja wohl nicht das Ziel von denen sein! Mit so etwas verärgert man doch nur den Endverbraucher...

Bin ich hier im falschen Film??? Wieso seid ihr so geizig, wenns ums Betriebsystem geht? Als Windows XP rauskam hat es auch über 200€ (umgerechnet) gekostet, warum stört es euch dann nach sooooo vielen Jahren für ein neues aktuelles Betriebssystem wieder soviel auszugeben? Abgesehen davon kann ja jeder der ein Original XP hat so weit ich weiß eine Update-Version kaufen, die dann ja weniger kostet.
Für mich ist ein Preis von 250€ für die Professional Version (falls es wieder sowas gibt) kein Problem. Kauft ihr jeden Tag ein neues OS oder worüber regt ihr euch beim Preis so auf??? Ich kann das echt nicht nachvollziehen, wer das OS haben wil, der muss doch auch bereit sein, es zu bezahlen, also dass ausser mir nur noch 1 Anderer auf "über 200 €" geklickt hat find ich irgendwie merkwürdig.
Was passiert wenn es dann doch 150-200€ kostet, klaut ihr es euch dann und heult die Foren voll weil ihr mit eurer Piraten-Software nicht klar kommt?

KL0k schrieb:
solang das OS mich nich in irgendeiner weise behindert in der hinsicht das ich bitte ohne für irgendwas extra zu bezahlen meine eigene musik und meine eigenen filme ansehen kann ....
Und nocheinmal: Die Behinderung entsteht hier !NICHT! durch das Betriebssystem, sie ist auf dem Medium verankert, auf Linux wirst du HDCP-Filme auch nicht ohne voll zu HDCP konforme Grafiktreiber sehen können!

@WoD

Ich bezweifle irgendwie, dass es so simpel sein wird dem Programm auf der HDDVD/BD, ohne das der Content schonmal überhaupt nicht erreichbar ist, einen voll zu den HDCP-Bestimmungen konformen Grafiktreiber vorzugaukeln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich wette sogar, dass es keine 2 Wochen dauert bis sie auf allen Systemen laufen ;) , denn bei wievielen Copy Protections hat man schon behauptet, dass sie unknackbar seien und siehe da sie wurden alle geknackt. Solange die Videos irgendwo abgespielt werden sollen ( :D ) wird es immer einen Hack geben. Vielleicht werden die Otto Normalverbraucher nicht mehr so schnell auf die aufmerksam, aber der versierte User wird weiterhin das sehen was er will und wie er will davon bin ich überzeugt.
Bin auch bereit >100€ zu zahlen, wenn ich wieder ein Produkt erhalte auf dem ich ohne Probleme arbeiten kann. Geschenkt will ich gar nichts, da es meistens im prof. Bereich nichts taugt.

mfg denis

Zuletzt bearbeitet:
ansich ist das ja nicht schlecht mit den 99$
nur preis hat auch was mit qualität zu tun, auch wenn hier der preis eher den raubkopierer locken soll

nunja erstmal abwarten was die ersten tests über das OS aussagen

Also ich wäre nicht bereit, für ein OS so viel zu bezahlen... gerade zum Nulltarif bekomme ich etwas, das
- imo besser ist
- nie etwas machen kann wovon ich nichts wissen kann
- Filme in voller Qualität auf meinen Monitor zaubern
- usw (hab jetzt kein bock mein ohneihn schon betagtes Gedächtnis auseinander zu nehmen :D )

Zurück
Oben