Windows von HDD auf SSD ziehen, nur mit der Windows CD?

Nevox

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
11
Ist das möglich wenn ich z.B. nur Acronis auf dem PC gespeichert habe, aber keine Boot-CD von Acronis gebrannt habe oder so, bin in diesem Gebiet noch sehr neu da ich gerade erst meine SSD bekommen habe, kann mir bitte jemand erklären wie ich das ganze nur mit der Windows 7 CD fabriziere?
 
Verstehe ich Dich richtig, dass Du die HDD auf die SSD clonen willst?

Und Arconis als Vollversion auf deiner HDD ist?
 
Wenn Du eine Windows Installations DVD hast, kannst Du damit Windows einfach auf die SSD installieren.
 
Wenn Du eine Windows Installations DVD hast, kannst Du damit Windows einfach auf die SSD installieren.
ist eh sinnvoll weil ansonsten das Alignment nachträglich angepasst werden müsste.
Und nur mit Windows 7 DVD kann man Acronis nicht starten, hättest vorher die BootCD machen sollen.
 
Wenn Du eine Windows Installations DVD hast, kannst Du damit Windows einfach auf die SSD installieren.
Das war nicht seine Frage.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du die HDD auf die SSD clonen willst?
Verstehe ich auch so.

Und Arconis als Vollversion auf deiner HDD ist?
In diesem Fall solltest du @ Nevox ja auch eine Boot-CD von Acronis haben oder zumindest die Möglichkeit; diese zu erstellen.

Aber ich empfehle da eher Paragon
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär naja, nicht alles Klonen, mag halt nur BF4 auf der SSD haben und Windows 7 von der SSD aus booten, Acronis habe ich nur als Trial Version, sonst ist nur die Windows 7 Installations und OEM CD vorhanden.

D.h. ich könnte jetzt einfach Windows 7 nochmal auf der SSD installieren, allerdings habe ich ja dann 2 mal Windows 7 auf dem PC, also wie bekomme ich Windows 7 von der HDD dann wieder runter, lässt sich das dann einfach löschen?
 
@Moselbär naja, nicht alles Klonen, mag halt nur BF4 auf der SSD haben und Windows 7 von der SSD aus booten, Acronis habe ich nur als Trial Version, sonst ist nur die Windows 7 Installations und OEM CD vorhanden.
Unter diesen Umständen wirst du es doch neuinstallieren müssen; wie Holt vorschlug. Denn nur einzelne Sachen zu kopieren, ist nicht so einfach möglich.
 
D.h. ich könnte jetzt einfach Windows 7 nochmal auf der SSD installieren, allerdings habe ich ja dann 2 mal Windows 7 auf dem PC, also wie bekomme ich Windows 7 von der HDD dann wieder runter, lässt sich das dann einfach löschen?
am besten die HDD abhängen, Bootreihenfolge im BIOS anpassen, Windows DVD rein, installieren auf SSD, wenn Installation fertig HDD wieder anhängen, Bootreihenfolge ggf kontrollieren, in der Computerverwaltung bei der HDD alle Partition löschen und eine neue einfache Partition erstellen, formatieren mit NTFS, fertig.
 
hdd komplett formatieren?!
 
Also dann alles wieder auf die HDD installieren, anders geht es nicht? Okay danke :)
 
Mit der Trial Version von Arconis kannst Du eh nicht clonen - das ist dort nicht möglich - nur mit der Vollversion.

Kostenloses clonen - EaseUs Partition Master - das Programm kann das.

Ansonsten wie die anderen posteten - neu installieren.
 
Je nachdem welche HDD er hat, kriegt er auch eine kostenlose Vollversion von Acronis dazu. Western Digital und Seagate bieten das auf jeden Fall an. Auch bei vielen SSDs liegt eine kostenlose Vollversion von Acronis bei. Etwa bei Intel und Samsung.
Die Versionen sind zwar eingeschränkt, aber einfaches Klonen klappt damit einwandfrei.
 
Zurück
Oben