News Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.254
Ja, es ist einer dieser Tests, über den viele schon einmal nachgedacht, aber niemals selber ausprobiert haben. Auf welchem Computer läuft Windows XP noch? Microsoft gibt selbst bescheidene 233 MHz und 64 MB Arbeitsspeicher an, doch es geht noch viel weiter nach unten.

Zur News: Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM
 

Silencer83

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
651
is ja mal vol geil .... da hät ich doch glatt nen 2t rechner fürs internet zu Hause
 

DukeGosar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
576
Das liegt wohl noch an der guten alten Philosophie, daß alles abwärtskompatibel sein muss.
 

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
Damit ist der alte Rekord von 16 Mhz & 20 MB RAM unterboten.
Glückwunsch ^^
 

MustangV8GT

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
688
Was ein komischer Test. Ich kann auch im Schlauchboot den Pazifik überqueren… irgendwie Zeitverschwendung.
 

sleepy82

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
209
lol, des is ja mal echt cool.

Der wär was für meine Grosseltern, dann könnten sie zumindest nicht behaupten des ginge alles zu schnell und sie würden nicht mitkommen.
 

M.o.D

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.233
Respekt muss ich sagen, jedoch glaub ich kaum das man auf so einem sys vernünftig arbeiten kann..
aber cool ist es schon
mfg
 

Thunderstone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
269
Das zeigt mal wieder das die ursprünglichen mindest Systemanforderungen von Microsoft viel zu hoch waren. Da kann man ja hoffen das Windows Vista auch auf älteren Rechnern noch ganz gut laufen wird
 

Mortiss

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.088
GENIAL!!!!


Da sieht man das mit "233 Mhz Minimum, 32MB Ram, 2GB HDD" laut Hersteller nicht stimmen muss.

vielleicht is das System ja auch über 14,4k Modem wie eine Art Boot from LAN - halt nur übers Internet gestreamt oder über Floppy gestartet. - muss man nur mal eben ... locker mehr Ram oder Festplatte haben und dann halt knapp 1000 Disketten.
 

BMB

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
602
Super Test!

Bin gespannt auf die ersten Benchmarks!:freak:

So Long
 

ronin7

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
89
das sind sogar 7 mhz lols
 

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
Das System läuft im Idle bei 100% Auslastung. Da ist nicht viel mit Benchmark xD
 

MustangV8GT

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
688
@ Thunderstone, Mortiss

Natürlich stimmen die angegenen Systemspezifikationen von Microsoft.

30 Min. Bootvorgang... das ist doch kein normales Arbeiten mehr!
 

magix

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
also um vernümftkig arbeiten zu wollen brauch man aber dann doch die ~233mhz.
10minuten um ne seite zu öffnen-.-
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Aus Spaß hatte ich XP mal auf nem Pentium 133 mit 64MB (!? auf jedenfall um den Dreh) Ram, das lief zääääääääääh :/, aber 8MHz, RESPEKT!! Das wäre was für Rentner, die haben ja eh den ganzen Tag zeit.

Momentan läuft es bei mir noch auf meinem FileServer, Ist ein Athlon XP 1800+ @ 500MHz und 512MB Ram. Läuft echt prima drauf, läuft schneller als man meinen könnte!
 

ECENAT

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
837
Na des is echt mal was. alte technik rockt einfach :d
 
Top