Windows XP

Simater

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
24
Hallo, Ich habe gestern mein Vista runtergeschmissen und habe mir mein Windows XP Professional installiert. Ich habe alle Treiber installiert und und. Man hat mir gesagt, das es ein Problem ist wenn man einen Dual Core hat und Windows XP als Operating System. Nun gut ich habe mich schlau gemacht und habe das Tuning Tutorial von chip.de gemacht. Nun gut anfangs sollte ich msinfo32 eintippen und ausführen. So nun sollte ich zwei Prozessor nach chip sehen.
http://www.chip.de/artikel/Dual-Core-CPUs-optimieren-Doppelte-Leistung-fuer-Windows-XP-2_31317206.html

Bei mir steht überall das gleich nur bei mir ist ein Prozessor aufgelistet?
Was kann man machen?
 
Mach mal den Taskmanager auf und klicke auf Systemleistung. Sind dort 2 Diagramme? Besitz dein Windows SP2 oder höher?

Gruß Andy
 
Ich habe SP3 und Es ist einmal CPU-Auslastung und einmal Auslagerungsdatei, das sind meine Diagramme.
 
Was andy4 meinte, ist ob Du im Taskmanager im Reiter "Leistung" zwei Diagramme für den "Verlauf CPU-Auslastung" hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn im geräte manager unter prozessoren 2 drin stehen ist doch alles in butter :rolleyes:
 
Gerätemanager öffnen und nachsehen wie viele Prozessoren da drin stehen und ob der Computer als "ACPI-Multi-Prozessor-PC" installiert ist.
Sollte es immer noch Erkennungsprobleme geben, musst Du ein Biosupdate machen, erst sicherstellen, das die CPU auch unterstützt wird.
 
Zurück
Oben