Windows7 auf ein MacBook Air installieren

E

eboue27

Gast
Hi, ein Kumpel hat sich für die uni ein MacBook Air gekauft und möchte wissen ob man vielleicht drauf ein win7 drauf installieren kann. Mit der Software von Apple kommt er überhaupt nicht zurecht. Da er aber zufrieden ist möchte er es auch nicht zurückgeben. Hat jemand damit schon Erfahrungen gehabt? Kann man das überhaupt ohne das es Probleme auftreten?

MfG

Er kommt mit Mac OS nicht zurecht, will es aber nicht zurückgeben?

Selbstverständlich kann er Windows 7 darauf installieren.

XMenMatrix schrieb:
Er kommt mit Mac OS nicht zurecht, will es aber nicht zurückgeben?

Selbstverständlich kann er Windows 7 darauf installieren.

Er ist mit dem Book so zufrieden, aber mit der Software nicht.
Ok ich werde dann mal schaun wie man das am besten hinkriegt.

Unter Windows 7 wird das Air aber etwas von seinem Glanz verlieren.

Allen voran die Funktionen des Multitouchpads und die Akkulaufzeit. Beider wird sich merklich verschlechtern.

Also lieber sich mit dem Software anfreunden statt Glanz zu verlieren. Werde ihm das am besten mal ausrichten. Es ist halt gewöhnungsbedürftig da er nur Windows genutzt hat und jetza auf Mac umgestiegen ist. Ich mein die Qualität spricht für sich :)

Es muss ja nicht entweder oder sein.

Du kannst ihm ja mit dem Bootcamp Win einrichten aber das MacOS dennoch drauf lassen. So kann er sich ans MacOS heran arbeiten.

Also lieber sich mit dem Software anfreunden statt Glanz zu verlieren. Werde ihm das am besten mal ausrichten. Es ist halt gewöhnungsbedürftig da er nur Windows genutzt hat und jetza auf Mac umgestiegen ist. Ich mein die Qualität spricht für sich :)
Lange sollte es nicht dauern bis er damit zurecht kommt. Mac OS ist im allgemeinen einfacher / intuitiver zu bedienen. Dafür sind, meiner Meinung nach, Änderungen die "tiefer" liegen komplizierter zu erledigen.
Aber ich selbst habe nicht lange nach dem Umstieg gebraucht und es lohnt sich ;)

Hallo nur ein Tip habe auf meinem Mac Parallels Desktop drauf ist super Mac & Win 7 laufen mit einander.
Habe Win 7 drauf wegen meiner Software Office,Magix usw.
Gruß Jakob

Ich hab Jetza eine wichtige frage unszwar ist Jetza komplett Windows 7 drauf. Wie wird er es in Zukunft formatieren bzw auf Mac System zurückbringen??

Also es ist komplett Win 7 drauf. Braucht man Jetza ein externes Laufwerk um später mal zu formatieren?

Auf dem MacBook ist Jetza Windows 7 drauf. Apple wurde komplett formatiert.
Und meine frage war Jetza wie man das dann später mal formatieren kann um neu zu installieren. Bootcamp wird wahrscheinlich nicht auf win 7 laufen oder???

Ok hab das alles Perfect eingestellt. Nur fehlen Jetza die treiber für Windows 7. Wisst ihr wo ich die Finde für das MacBook Air 2012 md223d netbook.

Zurück
Oben