Windows7 Treiber

bs_torak

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.658
Windows7 Treiber für Samsung R50 III

'nabend CB-Community,

meine Mutter hat heute Abend ihr altes "Sansung R50 Notebook" angeschleppt und mich gebeten es für eine Arbeitskollegin herzurichten. Gesagt getan, dank ihrem Zugang zu MSDNAA Windows7 installiert (Windows XP wird nicht mehr vertrieben?!) und gefreut, dass es recht reibungslos ging.
Doch dann fing eigentlich das Problem an, dass nichts wirklich läuft, da jegliche Treiber fehlen. Die von Samsung angegeben beziehen sich alle auf XP.

Nun wollte ich fragen, ob evtl. jemand für mich einen Ansatz hätte, wie ich doch an Treiber komme. :rolleyes:

Schönen Abend noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

snickers303

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
529
Was genau funktioniert denn nicht? Also ich habe mit Win7 bisher die Erfahrung gemacht, das die meisten Treiber (auch für alte Hardware) bereits enthalten sind und problemlos funktionieren.
 

nurmalsoamrande

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
995
sofern die hersteller der einzelkomponenten, also z.b. nvidia als grakahersteller oder realtek als soundchiphersteller (oder welche hardware auch immer verwendet wurde) keine passenden treiber für vista/win7 auf ihren homepages anbieten bzw sofern win7 die hardware nicht selbstständig erkennt: gar nicht.

wieso installierst du nicht einfach xp auf dem rechner, das bei dem notebook dabei war und patcht das dann auf den aktuellen stand? zusätzlich installierst du noch die neusten treiber, die du bekommen kannst (was wahrscheinlich am ende dann doch die treibercd bei notebooks ist, die mitgeliefert wurde)...

und ja, xp wird schon seid über nem jahr nicht mehr ausgeliefert. und ehrlich gesagt is das auch gut so... immerhin gibt es auch keinen vollsupport mehr und sicherheitspatches nur noch knapp 4 jahre....
 

Luxmanl525

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.453
Hallo zusammen,

@ bs_torak

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, daß Windows 7 da die Treiber für dein genanntes NB nicht schon an Board hat. Hast du die 32 Bit oder 64 Bit-Version von Windows 7 installiert?

Schau doch mal in den Geräte-Manager und nenn doch einfach mal, welche Treiber da fehlen.
Ansonsten Ruf einfach mal Windwos-Update auf und laß dies durchlaufen, normalerweise werden da fehlende Treiber nachgeladen, sofern vorhanden.

So long....
 

bs_torak

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.658
Ich möchte euch für eure Antworten danken. Ich war ja selbst auch recht erstaunt, da mir auch bekannt war, dass sich die automatisch Hardware-Unterstützung mit Win7 eigentlich stark verbessert hat.

Nach einer zweiten Installation wurden, vom ATI-Chip-Karte abgesehen, alle nötigen Treiber korrekt installiert.

Das Thema ist damit abgeschlossen.

Liebe Grüße
 
Top