Sammelthread Wintersport

AW: Snowboard Urlaub 11/12

ist es auch, der ort liegt in einem "tal" und die pisten sind rundherum und eigentlich ist es auch ein schneeloch, zum fahren ist es auch ok, ist ca. 1:15 von salzburg im schlimmsten fall

Gut, ein Tal, welches ziemlich weit oben liegt.

Edit: Der niederländische Prinz wurde bei Lech am Arlberg von einer Lawine verschüttet. Bei akuter Lawinengefahr überlege ich doch zwei mal, ob ich abseits fahren möchte. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Würde gehen, bei der Klassenfahrt als Ehemaliger teilzunehmen, vorausgesetzt man kriegt 15 Plätze voll. Die Klassen sind immer sehr klein. Noch ca. 12 Monate warten, bis wieder Österreich angesagt ist.

Fährt jemand von Euch noch irgendwo ins Gebirge, in den Osterferien zum Beispiel?

Der Winter bei uns war ja mal eine pure Enttäuschung, 2 Wochen bei -5 bis -15°C und 3cm Schnee reichen nicht für einen gescheiten Winter. Und momentan ist seit einigen Tagen Frühlingswetter, quasi einen Monat zu früh.

Die Reise, wo ich als Ehermaliger mit kann, wird erst im September geplant, vermutlich wieder der Klassiker Hochzillertal, bzw. Zillertalarena und irgendein Gasthaus im Tal.

Mach dir diesen Winter nicht mehr allzuviele Hoffnungen. Wenns so bleibt geb ich dem Schnee noch 2 Wochen und dann ister unter 2000 m 100%ig überall verschwunden. Komme grad aus Laax und dort gabs Anfang der Woche nochmal 30-50cm Neuschnee ansonsten wäre es im Tal auch sehr knapp geworden. Auch auf 3000m war es am Nachtmittag schon recht sulzig. Insgesamt aber schon ne geile Saison mit überdurchschnittlich viel Schnee (der jetzt überdurchschnittlich schnell wegtaut ^^).
Kann nur für die Schweiz reden aber auch Richtung Zermatt sprich Grindelwald am Eiger und so waren vor 2 Wochen schon relativ viele grüne Flecken.
Schneesicher aber relativ klein wäre noch Sulden in Südtirol, da liegt das Dörfchen schon recht hoch - da konnte ich Ostern bis jetzt immer fahren aber war seit nem Jahr nicht mehr da.

Ansonsten viel Glück bei deiner Suche :( Meine Saison ist leider schon vorbei :/ (aber konnte wenigstens 30 Tage Schneespaß sammeln ^^).

Diesem Frühlung wird da nichts mehr kommen.

Das Winter ist in den Alpen in letzter Zeit behindert, so immer 10 Grad und so ein Scheiß oben am Berg. Die Skigebiete zehren nur noch vom Altschnee. Bei Plusgraden können die auch kein Beschneiungsanlagen anwerfen.

Die Reise wird im Januar/Februar stattfinden, also direkt im tiefsten Winter. Nur nichts sicher, ob ich wirklich mit kann. Aber auf alle Fälle lege ich mir die 350 Euro beiseite.

Hochzillertal musste schon in der letzten Saison ungefähr am 20. April zu machen, weil zu wenig Schnee und zu warm. Und die Skilandkarte warb mit "Skifahren bis zum 1. Mai".

Bleibt für so spät nur der Hintertuxer Gletscher.

Ich hole mal das Ding hier hoch. Fährt eigentlich jemand von euch diesen Winter irgendwo hin? Oder war jemand schon dort und kann plaudern? Manche Gletscher-Gebiete habe ja eh bereits auf.

Ich kann ja meine geplante Reise abschminken. Die fahren zwar schon runter, aber nur Langlauf im Tal. Zumal bekomme ich eh keine Woche Frei, wenn ich meine Maßnahme besuche. Ich werde den dann für nächstes Jahr einfach fragen.

im januar gehts für ne woche in die italienischen dolomiten

Geht nur zum Medizinmann um das Andenken des letzten Urlaubs auszubauen ;)

Ich habe noch mal einen Bekannten gefragt, ob der was klar machen kann. Ich schrieb doch mal, dass der in Österreich einen kennt usw. Das Skigebiet wäre dann St. Anton am Arlberg, was da in der Nähe ist. Aber bei den Skipasspreisen muss man wieder kotzen. :freaky: 199 Tacken für 5 Tage, dabei brauche ich ja dann für 6 Tage und dazu die Ausrüstung. Macht mindestens 300€. :rolleyes:

Zum Monatswechsel soll es auch hier kälter werden, Temperaturen um den Gefrierpunkt. Vielleicht kriegt der Westen hier auch mal mehr Schnee ab.

St. Anton waren wir letzten Winter, Ski-gebiet ist Top.
Wenn 300€ für Ausrüstung und Skipass dein Budget übersteigen schau dich Richtung Riesengebirge und Hohe Tatra um. da sollte das Preiswerter gehen. Hab aber auch niemand behauptet das Ski-Urlaub nen billiges Vergnügen wäre ;)

Der Bekannte sagt ja, dass er da selber Bekannte da unten hat, denen ein Hotel dort gehört. So gleicht sich das aus mit dem Preis. Das wäre in Tschechien und Polen nicht der Fall. Und ein großes Skigebiet ist dort nun mal St. Anton. Die ganz kleinen Gebiete mit 10km Pisten halte ich dann für suboptimal.

http://www.youtube.com/watch?v=GCuMSd3NR68

Edit: Slowakei. -.- Ist zu weit weg. Macht die Anreise nur teurer, wenn wir dann mit dem Auto fahren würden.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab die skigebiete ja vor der haustür :) halbe stunde autofahren und ich bin im schnalstal oder Sulden :) War auch schon heuer ein paar mal auf den skiern.

Du hast es gut, kannst also jeden Samstag immer nach Sulden fahren.

Das ist also St. Anton am Arlberg. Solche krassen Sachen machen die da:
http://www.youtube.com/watch?v=T7WlnsaPTkw

Sollte ich alle Schulden an mich bis dahin zurückkriegen und zum Geburtstag und zu Weihnachten was kriegen, könnte die Finanzierung schon fast stehen.

Geplant ist dieses Jahr bisher Wart-Schröcken, Garmisch und St. Anton

Kastlunger schrieb:
Jo ich geh eigtl jeden sonntag und auch samstags

Du gehst aber nicht ernsthaft 4-6 Monate lang jedes Wochenende suchten? :o :D Obwohl, mit einer Jahreskarte ist es bestimmt relativ billig.

klar ich hab ne jahres karte. Die ortler ski arena! Kostet uns einheimisch 270 euro! Damit kann ich mich überall austoben :)

Manchmal geh ich nur bis mittag. Wenn schlecht wetter ist kann men es auch mal probieren weil man ja die jahreskarte hat ;)

Im schnitt gehen wir um die 20-30 mal pro jahr skifahren. Das ist hier aber normal :)

Kann das sein, dass viele Skigebietsbetreiber bei den Kilometerangaben bescheißen? Die rund 170km im Hochzillertal erschienen mir vor knapp 2 Jahren schon dermaßen viel. Wie man auch aus einem anderen Forum entnehmen kann, bescheißen die auch am Stubaier Gletscher, wo die 1km lange Piste plötzlich 2 oder 3km lang ist. Oder eine über 100m breite Piste wird doppelt gezählt, weil es könnten ja 2 Pisten sein.

:rolleyes:

Edit: *push*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben